update.zip und der EOCD Fehler

S

Spawnilein

Neues Mitglied
4
Hi Community,

bevor jetzt irgendjemand anfängt das ich doch bitte die How-To's und Anleitungen und sonst was durchlesen soll, das habe ich bereits.
Sogar mehrfach
- Lessons Learned
- How-To 2.1 mit RSDLite
- How To 2.1 Root für Dummies
usw. aber ich bekomme es einfach nicht hin das die update.zip ausgeführt wird.

Ich fang einfach mal von vorne an.

Modell: Milestone
Firmware: 2.1-update1
Build: SHOLS_U2_02.36.0

aufgespielt über Motorola Software Update.


Jetzt wollte ich gern ein Nandroid machen weil ich vorhabe meine Notification Bar zu modden.

Hab mir dann eure Anleitungen durchgelesen und wollte loslegen.
Per RDSLite habe ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf geflasht.
RSDLite meinte am Ende auch "PASS"
Dann die Update.zip und adbrecovery auf die SD Card ins root-Verzeichnis.
Nun boote ich in den Recoverymode und will die update.zip ausführen aber ich bekomme immer wieder diesen EOCD fehler.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder vergesse ich irgendwas ?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Hatter nciht wie man hier lesen kann

Per RDSLite habe ich die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf geflasht.
 
Ich hatte es so verstanden das die vulnerable_recovery reicht.

Werde jetzt mal versuchen die von euch vorgeschlagene Datei zu flashen und dann schau ich weiter :)

Vielen Dank schonmal.
 
Du musst nach dem Flashen der verwundbaren Recovery die Kamerataste drücken, sobald RSD rebooten möchte. Weil beim Reboot die vorherige Recovery wiederhergestellt wird.

Also nach dem Flashen gleich in die Recovery mittels Kamerataste!!!!

Hatte das Problem auch mal
 
So, ich hab nunmal die SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf.zip geflasht. RSDLite meinte PASS.

Danach bin ich direkt ins Recoverymenü und bekam mal wieder den EOCD :(

Übrigens komm ich nicht mit der Kamerataste ins REcovery sondern mit der "x" taste.
Macht das Softwaretechnisch irgendeinen unterschied ?

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)
 
Dein Problem ist, dass Du die 2.36 über OTA aufgespielt hast...da ist von MOTO ein script integriert, das das aufspielen der alten recovery verhindert...

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html
So, dann kommen wir mal zum rooten der aktuellen Version, wer per OTA geupdatet hat, hat nun etwas Arbeit vor sich, hier die erforderlichen schritte:

  1. zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt
  2. nach dem Update die alte Recovery per RSD Lite flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)... wenn der Stein rebooten möchte, den Akku raus nehmen, die Kamerataste gedrückt halten, Akku wieder einsetzen und in die Recovery booten
  3. in der Recovery nun die OpenRecovery bzw. ADB Recovery starten und auf dem PC die ADB shell öffnen
  4. nun die folgenden befehle eingeben:
    mount /system
    rm -f /system/etc/install-recovery.sh
  5. den Stein in den bootloader booten und nochmals die alte Recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) den Stein dann ganz normal booten lassen
  6. und nun könnt Ihr rooten per update.zip oder OpenRecovery, wie ihr möchtet
2.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-backup-vor-root.47720.html#post-622405
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnilein
Oh mein Gott mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen.

Ich hatte den Stein eigentlich per MSU geupdatet wo es das Problem ja nicht gab aber ich hatte ihn dann mal zur Reparatur eingesendet.
Die haben zurückgeflasht und das Update hab ich dann per OTA eingespielt.

Daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Ich versuch das jetzt mal mit Variante 2 wie von dir beschrieben und hoffe das es klappt.
Danke schonmal !


UPDATE:

DANKE !
Das hat nun endlich geklappt und ich mach gerade ein nandroid dank dir !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Variante 2 von mir stammt: Bitte bitte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnilein und eybee1970
Dann natürlich auch an dich, VIELEN DANK ! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
meile
Antworten
3
Aufrufe
1.752
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten