1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update.zip zur OS-Erweiterung läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von robinkrumm, 12.02.2012.

  1. robinkrumm, 12.02.2012 #1
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,

    ich habe beim hin und her flashen irgendwie keinen nerv alle Apps nochmal aus dem Market zu suchen, und hab mir gedacht, ich entzippe einfach das ROM, dass ich gleich installieren möchte, packe in den sys/apps ordner die Apps die ich immer haben will (z.B. Whatsapp.apk, cardiotrainer.apk), zippe das ganze wieder, schiebe es rüber aufs Handy und installiere es.


    Irgendwo mache ich da aber wohl einen Fehler, die CWM Version welche ich nutze 5.0.x bricht ohne Begründung warum bei "abortet" ab.

    Vermutlich war mein Gedankengang fehlerbehaftet, hilft mir wohl jmd auf die Sprünge?

    Danke
     
  2. Kjetal, 12.02.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo,

    der Custom RoM Bereich dient nur für RoMs , ich habe den Thread verschoben, bitte in Zukunft darauf achten.

    Zu deinem Problem , wenn du wieder zipst , ist die Zip auch Signiert?

    SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    robinkrumm bedankt sich.
  3. Metzi, 13.02.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    robinkrumm bedankt sich.
  4. robinkrumm, 13.02.2012 #4
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    War beides hilfreich - das app-deinstallationsskript wäre ein guter Ansatz - geile Arbeit übrigens.

    Allerdings bleibt mein Problem bestehen:

    Habe jetzt zwei ganz unterschiedliche .zip dateien erstellt:

    Ein ICS komplettes Rom, dieses um 5 .apks ergänzt (einfach hinein kopiert), sowie
    Ein Deinstallationsscript erstellt, meinen Bedürfnissen angepasst, und dann gezipt.

    Erst beides "nur gezippt", dann mit dem "Zip signer" von XDA bearbeitet.


    Mein Problem scheint aber noch einanderes zu sein, bei beiden ist die Ausgabe im CWM die gleiche:

    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Installation aborted


    Habe schonmal testweise die Verification im Signature-CWM umgestellt, dann gibt es eine Fehlermeldung mehr:

    ...
    Installing update...
    E:signature verification failed
    Installation aborted
     
  5. Kiray1982, 13.02.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Woran scheitert es? Liegt es an dem hinzufügen oder an dem löschen der Dateien? Überhaupt mal separat versucht? Ist deine base-zip vielleicht fehlerhaft?
    Also du hast ja das Rad ned neu erfunden, zahlreiche user cleanen etc ein Rom vorm Flash.

    - sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -
     
  6. onlaine, 13.02.2012 #6
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Er hat zwei Zips erstellt, also schon separat. Ich tippe mal darauf, dass du deine Zips nicht richtig signierst.
    Vielleicht kannst du deine Vorgehensweise etwas genauer beschreiben.
    Greetz
    onlaine

    This message was presented by: Samsung and Tapatalk
     
  7. robinkrumm, 13.02.2012 #7
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    @ Kiray:
    Ich vermute, dass er "gar nichts" tut, die Ausgabe im CWM ist halt genau die, welche ich gesendet hatte, mehr nicht - auch kein Popup oder so,dass mir weiterführende Informationen gibt.

    @ onlaine:
    Bei der Suche nach "zip cwm signieren" gab es XDA APK und Zip Signer als Ergebnis.
    Für die Nutzung der BatchDatei habe ich meine Zip Dateien in den Ordner kopiert,
    in "update.zip" umbenannt,
    die .Bat durchlaufen lassen,
    und die so erstellte "update_finished.zip" umbenannt
    und auf den Speicher des Telefons kopiert.
     
  8. Metzi, 13.02.2012 #8
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    und du hast auch nicht evtl. falsch eingepackt,
    also eine ZIP in eine ZIP?

    Auch schon vorgekommen!
    Vergleiche mal deine "ZIP-Struktur"
     
    robinkrumm bedankt sich.
  9. pro.aggro, 13.02.2012 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du musst beim kopieren in die ZIP Datei bei Kompressionsmethode "speichern" wählen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    robinkrumm bedankt sich.
  10. robinkrumm, 13.02.2012 #10
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    wtf - wegen so einem Mist so ein Ärger?

    Klappt jetzt auf jeden Fall.
    Habe noch ein kleines Problem mit der swype.apk aber installieren lässt sich das Zip jetzt.

    Danke allen für die Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen