Update zum Thema Layar / Kamera Bug

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von SteveO, 21.04.2010.

  1. SteveO, 21.04.2010 #1
    SteveO

    SteveO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Update, 21th of April
    Google and HTC confirmed an OTA (over the air) update for the HTC Legend, which will fix the camera issue, in the coming days.


    Layar is not available for the HTC Legend at this time – Augmented Reality Browser: Layar

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2010
    Mischi und biorobot-ng haben sich bedankt.
  2. biorobot-ng, 21.04.2010 #2
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Danke für den Hinweis.
    Jetzt werden wir sehen, ob die bei Vodafone gekaufte Geräte einen Firmware-Branding haben und dies sich negativ auf Updates auswirkt.
     
  3. Legend, 21.04.2010 #3
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Danke für den Hinweis. Ich (als vodafone Kunde) bin ja sehr gespannt. Bleiben bei einem OTA update eigentlich alle Einstellungen und installierten Apps erhalten?
     
  4. Handymeister, 21.04.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,500
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja sicher haben die vodafone-Geräte ein Softwarebranding! Wer hat das denn jemals angezweifelt? Und ja:das Update bei vodafone wird sich dadurch verzögern, wenn es denn überhaupt kommt ...

    Meine persönliche Vermutung ist, dass wir früher den Root-Zugriff hinbekommen und wir dann ein freies Update draufflashen, bevor vodafone das Update freigibt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Legend, 21.04.2010 #5
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    wollen wir den ball mal flach halten und abwarten was passiert. ich kann zwar nichts zu android sagen, aber bei meinen diversen sony ericsson handys kam das update von vodafone etwas 1-3 wochen nach dem offiziellen update. damit könnt ich leben.
     
  6. heijo, 22.04.2010 #6
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    So hab soeben das OTA (over the air) Update installiert endlich werden die vermissten Apps im Market gefunden. Muss mal weiter suchen was noch geändert wurde.
     
  7. Doug, 22.04.2010 #7
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Bin auch gerade dabei das Update OTA zu installieren.

    Für alle die nicht wissen wie und wo:

    Einstellungen -> Telefoninfos -> Systemsoftware-Updates - Jetzt prüfen

    Ich bin gespannt, ob mit dem Update wirklich nur der Kamera-App-Bug behoben wurde oder auch noch andere Kleinigkeiten... :)

    edit: Also der, wirklich schwerwiegende, WLAN-Bug ist nicht behoben worden. Hatte eben wieder einen Verbindungsabbruch...mein Gott...und das bei einem Internet-Handy :rolleyes:
    Bald hab ich die Nase voll.
     
  8. realgun, 22.04.2010 #8
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Stellt HTC denn ein Changelog bereit oder darf man selber alle Bugs "verifizerien"?
     
  9. caswi, 22.04.2010 #9
    caswi

    caswi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hmpf, mein Legend von Vodafone will nix von einem Update wissen:(
    Wie verhält es sich eigentlich, wenn man ein bei Vodafone gekauftes HTC bei O2 betreibt? Bekommen alle HTCs vom selben Server die Updates?

    Fragen über Fragen...
     
  10. Andershalt, 22.04.2010 #10
    Andershalt

    Andershalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Update ist bei mir anscheinend gut verlaufen: "Herzlichen Glückwunsch! Das Handy wurde erfolgreich auf Version 1.31.405.4 aktualisiert."
     
  11. murks, 22.04.2010 #11
    murks

    murks Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    <- Auch Vodafone, auch kein Update
     
  12. DerStefan, 22.04.2010 #12
    DerStefan

    DerStefan Android-Experte

    Beiträge:
    834
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Galaxy S6 und Alpha, Motorola Moto X
    Wird da eigentlich irgendwas an den Einstellungen oder etwa gar Apps gelöscht, oder bleibt das Gerät genau gleich, wie vor dem Update?
     
  13. heijo, 22.04.2010 #13
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Also bis jetzt ist alles gleich was die Einstellungen angeht nichts wurde zurückgesetzt oder etwas verändert.

    Wie schon gesagt ein Changelog wäre da ganz hilfreich sollte aber noch kommen nehm ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
  14. BodoTalkHouser, 22.04.2010 #14
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Hab auch gerade das Update installiert. Mal schauen, ob man im Market jetzt alles findet, was das Herz begehrt...

    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
    Hab unter Einstellungen->SD-Karte&Telefonspeicher->interner Telefonspeicher vor dem Update 139 MB frei gehabt.
    Vor dem Update stand da was von ca. 8 MB Update (also ich vermute, dass man soviel zusätzlichen Speicherplatz braucht). Nach dem Update habe ich aber immernoch 139 MB interner Telefonspeicher!?

    Wo hat der das Update denn jetzt hingespeichert? Woher weiß ich denn, wieviel Speicherplatz ich für zukünftige Updates noch frei habe?

    Gruß
    Bodo
     
  15. kayoli, 22.04.2010 #15
    kayoli

    kayoli Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    vodafone hat das update noch nicht-.-
     
  16. Errschaffer, 22.04.2010 #16
    Errschaffer

    Errschaffer Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Besteht das Marketproblem auch bei Vodafone - Geräten ? Weil ich bin gerade immer noch am überlegen ob ich mir nun ein freies oder ein Vodafone Gerät kaufe.

    Bei Vodafone habe ich einen Ansprechpartner um die Ecke , es ist billiger (nagut jetzt fast gleich) und ich krieg eine 8GB SD Karte dazu.

    Aber halt die Sache mit den Updates :(. Wie war das beim Vorgänger Hero ? Hat Vodafone da Updates nachgeliefert ?
     
  17. kayoli, 22.04.2010 #17
    kayoli

    kayoli Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ja das marktplatzproblem gibts auch bei vodafone :(
     
  18. Legend, 22.04.2010 #18
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    bestätige: bei vodafone gibts noch kein update... :(
    vielleicht sollte ich mal stressen ;)
     
  19. Legend, 22.04.2010 #19
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    gesagt, getan!
    habe bei htc und bei vodafone angerufen.

    -die freundliche htc mitarbeiterin sagte mir, dass am mittwoch abend alle mitarbeiter eine message bekommen hätten. demnach solle binnen der nächsten 2 tage (donnerstag und freitag) ein OTA update fürs legend in ganz europa für htc und vodafone gebrandete geräte kommen. ich solle mich doch noch bis morgen abend gedulden und dann wieder anrufen.

    -vodafone hatte 1. eine viel zu lange warteschleife und 2. keine ahnung wovon ich rede. "htc.... aha.... legend... aha.... htc war die marke?". hatten angeblich keine info darüber, keine ahnung ob was kommt, wann was kommt. "vielleicht in 2, 3 oder 4 wochen, einfach mal auf der homepage schauen".

    Firmware-Updates für HTC-Handys - Vodafone D2 - HTC / Techn. Support / Hilfe & Support

    siehe da: kein einziges android update (obwohl für magic und tattoo welche da sein sollten). ich vertraue also mal auf HTC :)
     
  20. Handymeister, 22.04.2010 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,500
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich vertrau da lieber Paul O'Brian (Modaco). Kommt Root, kommt Update :)
     

Diese Seite empfehlen