1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von JensemannDU, 12.06.2010.

  1. JensemannDU, 12.06.2010 #1
    JensemannDU

    JensemannDU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    obwohl ähnliche Themen hier bereits schon ausführlich diskutiert wurden, habe ich für mein spezifisches Problem hier leider (noch) keine Lösung finden können.

    Mir ist - auch aus eigener Erfahrung - bekannt, dass es mit dem Samsung NPS immer wieder Probleme gibt. Meins ist nun, dass mein Handy zwar wunderbar verbunden wird und mir auch angezeigt wird, dass ein Update verfügbar ist (Bild 1). Aber wenn ich dann die Firmware updaten möchte, erscheint, dass das Gerät diese Funktion nicht unterstützt (Bild 2).

    Hat jemand diesbezüglich einen Tipp für mich?

    Ich hätte aber noch ein eine andere Frage:

    Handelt es sich bei der Firmwareversion I7500XXII5 um die Android Version 1.6? Wenn nicht, gibt es überhaupt ein offizielles Android 1.6 update von Samsung und wenn ja, wo bekommt man die ROMs? Zwar wird hier immer sehr viel drüber gesprochen, allerdings häufig mit widersprüchlichen Aussagen.
     

    Anhänge:

  2. tomtom79, 12.06.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
  3. obiwan, 12.06.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  4. JensemannDU, 12.06.2010 #4
    JensemannDU

    JensemannDU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das mit dem USB-Debugging hatte ich schon irgendwo gelesen und geteste, leider ohne positives Ergebnis.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist JC6 eine Android 1.6 Version, oder? Ich würde diese Version installieren I7500XEJC6, muss ich dann zwingend Galaxo zusätzlich installieren?

    Die JC6 Version aus dem Verzeichnis ist eine "one package" Version oder?

    Schon mal danke fürs Lesen!
     
  5. Nyann, 12.06.2010 #5
    Nyann

    Nyann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Nexus S
    nö galaxo musst du nicht installieren. wenn du jc6 draufhaben willst halt mit odin flashen.
     
  6. mp-droid, 14.06.2010 #6
    mp-droid

    mp-droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    hallo, wollte auch das jc6 draufziehen...

    ist das nen onepackage oder muss ich die einzelnen dateien(archive) nehmen?

    -und wo finde ich die OPS datei?
     
  7. obiwan, 14.06.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  8. JensemannDU, 14.06.2010 #8
    JensemannDU

    JensemannDU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo,

    mitterweile habe ich das mit Odin soweit ans laufen bekommen, jedoch bleibt das Handy immer wieder beim "glühenden" Samsung Logo hängen. Habe dann auch auch Akku rausgemacht und im Recovery Modus gestartet, jedoch bleibt das Problem bestehen.

    Nun hatte ich noch andere Firmwareversionen getestet, immer das gleiche Problem.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  9. JensemannDU, 14.06.2010 #9
    JensemannDU

    JensemannDU Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Kommando zurück! Hat alles geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010

Diese Seite empfehlen