1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[updated]AOKP Burstlam's Build (GEN 2/ 4.0.3/ Ice Cream Sandwich) [RC05.6]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von XMasterNinni, 09.01.2012.

  1. XMasterNinni, 09.01.2012 #1
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Da ich gesehen habe, dass in den CyanogenMod 9 Threads von Tom_G des öfteren auch von Burstlams Builds die Rede war, habe ich hier nun einen eigenen Thread für die Burstlam Versionen eröffnet. :drool:

    Thx to all the guys from MoDaCo and XDA :love:


    News:


    • Burstlam's RC05.6 ist da!
    • Eine neue Open-GL Testversion (Test 2) ist erschienen!
    • Burstlam's RC05.5.1 ist da!
    • Burstlam's RC05.4 ist da!
    • Habe einen Animation Fix hinzugefügt, der die Animationen flüssiger macht! (in CWM flashen)
    • Google Music 4.1 hinzugefügt
    • DARKTREMOR A2SD App hinzugefügt
    • Softbuttons.zip hinzugefügt
    Aktuelle Version:
    Burstlam's RC05.6
    https://rapidshare.com/#!download|432l35|2126849306|CM9-PRE-RC5.6.1-BLADE-signed.zip|81570|R~C9D7FF56949DD494BA106B7A00FA5F63|0|0

    Open GL Testversion 2
    zte_blade-ota-eng.burst-opengl2-signed.zip

    Ältere Version(en):

    Burstlam's RC05.5.1
    CM9-PRE-RC5.5.1-BLADE-signed.zip

    Burstlam's RC05.5
    CM9-PRE-RC5.5-BLADE-signed.zip


    Burstlam's RC05
    CM9-PRE-RC05-BLADE-signed.zip



    Gapps:
    gapps-ics-20111128.zip - ics4blade - GApps ICS 2011-11-28 - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
    Stripped Down Gapps:
    market_google_accounts_fix.zip - ics4blade - Market / Google account only (alternative stripped gapps for 160MB /system) - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Host

    Superuser:
    Goo-inside.me Downloads - Downloading Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip


    Extras

    Google Music 4.1 ICS:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Wifi Tether
    wifi_tether_v3_1-beta11.apk

    Animation Fix:
    http://db.tt/jkp6LBgV


    DARKTREMOR A2SD App (ICS)
    dtapps2sd-ics-patch.zip

    Softbuttons
    ICS-soft-button-patch-RC5.zip
    Mirror: ICS-soft-button-patch-RC5.zip

    Wer den CM9 Trebuchet Launcher besser findet...
    Trebuchet Launcher
    Google Übersetzer

    Momentan läuft Burstlam's RC05 auf unseren Blades (nach einem Reboot!) sehr flüssig.
    Falls ihr Grafikprobleme habt:
    geht in die Einstellungen -> Developer Settings -> und die "Window Animation Scale" und die "Transition Animation Scale" auf Animation Off setzen -> Reboot!

    Ach Ja:
    (Mehr oder weniger)gute Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung, da in Burstlam's Build außer Chinesisch nur Englisch zur Auswahl steht! :cursing:

    Was funktioniert: (kopiert von XDA & verändert)

    - Wired headset is now recognised
    - Bluetooth and Wi-fi (WI-FI can stay on while phone is sleeping)
    - Music player
    - GPU acceleration (fast with animations on too)
    - SD card
    - Google Sync
    - Gmail (partly)
    - Sound
    - Gallerie
    - Maps (May not work)
    - Multi touch
    - Market
    - Auto rotation (with nice animation)
    - Superuser
    - Overclockable
    - Telephone fully works
    - GAPPS
    - Usb storage mode
    - DSP manager
    - Most of the games are working (Tried Angry birds and N.O.V.A and Gangstar)
    - Standard Browser (auch ohne Patch!)
    - CM Einstellungen!
    - eingebauter Datei Manager! (auch Root Explorer)
    - Videos (mit MX Video Player App)
    - Kamera (Man kann Fotos machen, sieht aber nicht was man gerade macht! :biggrin:)

    Was nicht funktioniert:

    - Youtube (App)
    - Microphone (also Shazam, Soundhound etc... funktionieren nicht!)
    - Wi-fi Tethering/mobiler Hotspot (funktioniert nur mit WIFI Tether App, siehe "Extras")




     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    B!G-P!nK-3lephanT, h4ck3d und doom666 haben sich bedankt.
  2. Refly, 09.01.2012 #2
    Refly

    Refly Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Google Earth kann doch nicht funktionieren, das benötigt doch ARM v7. Unser Blade hat doch nur v6?
     
  3. mitchde, 09.01.2012 #3
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Danke für den neuen Thread. So gibts weniger "Verwechslungen / Mix" im CM9 Thread.
    IM Prinzip werde ich wohl später eher das burstlam 4.0.x nehmen als das CM9.
    PS: Geht der USB Storage Mode wirklich? Ich dachte das geht noch nicht wie in CM9.
    EDIT: Oh verwechselt (USB Storage). Das USB Problem (und weitere) betrifft wohl nur das ICS Blade (auch als ASOP DEV benannt) (http://code.google.com/p/ics4blade/, zur Zeit Alpha22 ) ROM, welches sehr nativ entwickelt wird.
    Burstlam CM9 ist wohl so ein MIX aus ICS Blade und dem CM 9 ROM.
    Bei CM9 und der burstlam Variante gehen USB Storage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    XMasterNinni bedankt sich.
  4. XMasterNinni, 09.01.2012 #4
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Weiß nicht, könntest du es vielleicht ausprobieren und mir dann Rückmeldung geben? Danke schon mal im Voraus!
     
  5. hobbypunk, 09.01.2012 #5
    hobbypunk

    hobbypunk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    hi leute,

    hab grad mal bissel getestet, bei mir geht kein WLAN, schneller isses, stimmt, hab aber einige grafikfehler.
    aber werds im auge behalten :D

    MfG,
    Marcel
     
  6. XMasterNinni, 10.01.2012 #6
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    wegen den Grafikfehlern:
    geh in die Einstellungen -> Developer Settings -> und die "Window Animation Scale" und die "Transition Animation Scale" auf Animation Off setzen -> Reboot!

    wegen WIFI:
    Einmal aus und ein schalten...!
     
  7. doom666, 12.01.2012 #7
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hab den Build seit heute morgen auch im Einsatz, sehr fein das ganze!

    Einzig mein Lockscreen geht nicht... weiss nicht was das ist!

    Alles was laufen soll läuft flüssig und fein! Akku hält bisher schon besser als bei CM7!
    Sehr sehr cooles Rom!
     
  8. doom666, 12.01.2012 #8
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Sooo erstes Problem, ich kann nicht angerufen werden. Meine Nummer ist besetzt obwohl ich nix mache!

    vllt kann mir jemand helfen oder weiss was es is!


    gruß
     
  9. FelixL, 12.01.2012 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kannst du selbst raustelefonieren?
    Hört sich so an als hättest du eine PIN-gesperrte SIM-Karte, der Lockscreen geht nicht und da das gleichzeitig die App ist die den PIN annimmt...dürftest du weder telefonieren, SMS versenden oder mobiles Internet nutzen können.
     
  10. doom666, 12.01.2012 #10
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    raustelen geht, sms senden geht, daten nutzen geht, lockscreen wird einfach nicht angeschaltet d.h. Handy ist direkt aufm Launch er egal wie lang ich es schlafen lasse!

    So: Selbst nach reset ging nix, bei cm7 hats klasse gefunzt... naja ich weiss ja auch net!


    Mache jetzt ma nen Nandroid und warte nochn bisschen mit dem ICS, schade aber wenn Betas raus sind bei denen auch ma die Cam geht bin ich wieder dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  11. XMasterNinni, 13.01.2012 #11
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    ich glaube den screen lock musst du nur in den Einstellung bei Security wieder anmachen!
     
  12. doom666, 13.01.2012 #12
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Genau das war ja das Problem, der Lockscreen war auf Slide gestellt...
     
  13. XMasterNinni, 13.01.2012 #13
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Oje..XD
    bei mi funktionierts...
     
  14. Blafooo!, 15.01.2012 #14
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hier läufts leider nicht ganz rund.

    Beim installieren ausm Market kommt:
    Code:
    Error downloading "k-9 Mail". There is insufficient space on the Device
    
    Jemand ne Idee?
     
  15. mitchde, 15.01.2012 #15
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Zu kleine Cache oder System Partition ?
     
  16. Blafooo!, 15.01.2012 #16
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Dachte ich auch dran, aber sollte das nicht vom Image geregelt werden?! (hab da nich so die Ahnung von ;)) oder muss/kann ich das von Hand beeinflussen?!
     
  17. FelixL, 15.01.2012 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kommt auf den TPT drauf an, welchen hast du benutzt?
     
  18. Blafooo!, 15.01.2012 #18
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    TPT == welches Gen!?

    Vorher war halt Android 2.3.7 (GSF) drauf, also Gen2
     
  19. Einstein67, 15.01.2012 #19
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Neee - Partitionstabelle !! Also die aufteilung des Speichers .....
     
  20. Blafooo!, 15.01.2012 #20
    Blafooo!

    Blafooo! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ahh .. okay ;)

    Aehm .. ja .. die "Stardard-Tabelle" wenn man von Stock-Rom aufs Gen2 GSF flashed ;)

    Kann ich die im Nachhinnein ändern bzw anschauen!?
     

Diese Seite empfehlen