1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updatefehler Google Apps

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Gis, 30.11.2011.

  1. Gis, 30.11.2011 #1
    Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Für Google+ und Maps sind im Market Updates verfügbar, kann diese aber nicht installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung: Die Paketdatei war nicht richtig signiert.

    Jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. DreamCrasher, 30.11.2011 #2
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    wird bei mir nicht angezeigt.. trotz neustart..

    ggf. nen fehler bei dir?
     
  3. Gis, 30.11.2011 #3
    Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Komisch, also mir auch nach Neustart weiterhin das selbe.
     
  4. Sashko, 30.11.2011 #4
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ist bei mir auch so
    Wurden bei mir aber beide nicht in der Liste aufgeführt,musste ich erst suchen
     
  5. Handymeister, 30.11.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    habt Ihr mal die Daten und den Cache des Markets gelöscht, evtl. hilft das. Alternativ mal gucken, ob auf den Apps momentan ein Update bereits installiert ist. Vielleicht kann man das vor dem neuen Update deinstallieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Gis, 30.11.2011 #6
    Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    No, auch das funktioniert nicht. Market Chache und Daten gelöscht und auch Google Service Framework.apk Daten gelöscht und Chache. Ich kann die Datei downloaden aber die Installation schlägt fehl.
     
  7. semper09, 30.11.2011 #7
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann würde ich einfach mal das Gerät resetten.
     
  8. Gis, 30.11.2011 #8
    Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Naja, ich denke ich roote jetzt eh gleich mal, weil ich es früher oder später eh tun würde. Deshalb mach ich es sofort bevor ich alles einrichte und es dann nach dem rooten wieder machen kann. Vieleicht funktioniert es ja danach.
     
  9. manu, 30.11.2011 #9
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hier das selbe Problem. Er meckert über die unterschiedlichen Signaturen. Hat Google hier auch geschlampt? Würde bedeuten, dass die APKs auf dem Gerät alle die falschen Signaturen haben.

    Hat resetten etwas genutzt?
     
  10. Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mhh ok, an Root trau ich mich wohl doch noch nicht ran. Blick bei den ganzen Threats im Root-Bereich noch nicht so ganz durch, welche Anleitung jetzt die richtige ist und auch funktioniert..... bin verwirrt.
     
  11. manu, 30.11.2011 #11
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klar, mit Root könnte man die Apps runterwerfen und vom Market neu installieren und alles wäre gut. Aber das muss doch auch ohne Root funktionieren. Hat da jemand eine Lösung, oder ist es ein weiterer Bug?
     
  12. p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich habe den gleichen Fehler und bisher auch keine Lösung gefunden.
     
  13. Dirk1507, 01.12.2011 #13
    Dirk1507

    Dirk1507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Selbe Symptome.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  14. Thyrus, 01.12.2011 #14
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das problem haben einige auch mit den ICS roms ports----

    ich kann euch nur helfen wenn ihr root habt

    die installierte maps raus und deinstallieren, dann updaten

    Code:
    adb remount
    adb shell
    su
    rm system/app/Maps.apk
    pm uninstall com.google.android.apps.maps
    sync
    exit
    adb reboot
     
    Michael M. bedankt sich.
  15. manu, 01.12.2011 #15
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann man anschließend die Root Rechte wieder löschen? Oder muss man da auf One-Click-Root warten.

    Gibt es eigentlich schon einen Eintrag bei Google im Bug-Report? Ich konnte nichts finden.
     
  16. Thyrus, 01.12.2011 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    @ manu

    natuerlich kannst du "unrooten". Ich helfe ja nur den bug zu beseiteigen falls ihr eben sofort Google Maps etc in aktueller version benutzen wollt.

    aber ja, macht ruhig nen bugreport bei googlecode auf, das auf jeden fall
     
  17. Gis

    Gis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    na super! Hab jetzt Root und hab Maps und Google+ runter geschmissen. Nach einem Restart konnte ich dann auch Google+ vom Market installieren. Aber bei Maps bekomm ich wieder nen Fehler: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-8"
     
  18. manu, 01.12.2011 #18
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  19. Thyrus, 01.12.2011 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    hast sicher nur per root epxorler geloscht oder. und nicht so wie ich es beschrieben habe per adb?
     
    Gis bedankt sich.
  20. manu, 01.12.2011 #20
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich muss da nochmal dazwischenfragen. Hat jemand mal resettet? Und war das Problem dann weg?
    Weil scheinbar sind nicht alle betroffen.
     

Diese Seite empfehlen