Updatefehler Google Apps

messi4h schrieb:
ich habe das jetzt auch mal nach anleitung gemacht, dummerweise kann man die music-app aus deutschland nicht aus dem market neu installieren. ideen zur lösung? ;)

mit der music2.apk, die man im netz findet, bekomme ich force-closes - kann die evtl. jemand hochladen? sollte im ordner /system/app/ liegen

Hier: http://db.tt/vFYIfqb1
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h
Ich habe es jetzt endlich geschafft die "Werksfirmware" mit Hilfe der Anleitung einzuspielen (von ein paar Seiten vorher) einzuspielen und auch einen FactoryWipe gemacht.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt mein System nicht mehr ganz so "smooth" läuft wie vor dem Update. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Vor allem wenn ich in den Einstellung eine Auswahl tätige, benötigt mein Nexus einen Moment bis es weiter geht (vl. 1/10 sec. - aber spürbar), das war vorher denke ich nicht so.
 
Sind bei 4.0.1 nicht die neuesten gapps enthalten? Wenn nein, wie bekomm ich sie? Den Link zu Google+ kann ich nicht öffnen...

E: ah I see..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch den Market nicht updaten...habe aber die aktuellste Software angeblich drauf oder brauche ich dafür WLan?


Edit: Es gibt wohl 2 Versionen und ich habe die falsche und muss nun mein Handy flashen damit es geht...toll.:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach löschen der Googleplus und Maps-apks und Neuinstallation über den Markt hatte ich Probleme mit dem einloggen, angeblich würde der Account schon verwendet oder ähnliches. Habe jetzt einfach das Original-Rom geflasht, das dürfte auf lange Sicht die einfachste Möglichkeit sein :)
 
Das ust die einzige wirklich richtige...wie hast Du das gemacht und welche Datei hast Du denn geflasht bitte?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
MonacoGP schrieb:
Das ust die einzige wirklich richtige...wie hast Du das gemacht und welche Datei hast Du denn geflasht bitte?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
habe mich an die anleitung gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-google-apps.172493-page-3.html#post-2341238

das gerät im fastboot-modus erkannt zu bekommen war dabei die größte herausforderung. und es hat auch erst funktioniert, nachdem ich die batch-datei über die eingabeaufforderung gestartet habe, keine ahnung warum.
 
Danke Leute !

Nur gibt es da 2 ! Welche ist die richtige???

Bin umgezogen und habe noch kein INet...kann ich die Dateien auf mein Handy ziehen und dann mit usb auf mein Latop laden und von dort dann flashen ?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
MonacoGP schrieb:
Danke Leute !

Nur gibt es da 2 ! Welche ist die richtige???

Bin umgezogen und habe noch kein INet...kann ich die Dateien auf mein Handy ziehen und dann mit usb auf mein Latop laden und von dort dann flashen ?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0

Das spielt keine Rolle. Die ITL41D ist die mit dem SAV-Bug. Aber wenn du die flasht kommt danach per OTA das richtige Update auf ITL41F. Oder du flasht halt gleich die ITL41F ;)

MfG Klaus
 
Ich zitiere mal aus dem Media-Markt-Thread - da ich selbst noch auf Amazon warte, kann ich das selbst nicht verifizieren...

backslash schrieb:
Übrigens sind die Geräte welche MM und Saturn verkauft falsch geflasht. Dies war auch bei meinem der Fall. Ich habe jetzt hier paar Stunden damit verbracht bei meinem Nexus die offizielle Firmware von Google zu flashen. Ich vermute die falsche Firmware ist auch der Grund für die Lieferverzögerungen weil Samsung wahrscheinlich sämtliche Geräte vor der Auslieferung neu flashen muss. Streng genommen verkauft MM/Saturn damit B-Ware.

https://plus.google.com/114054672576929802335/posts/7xRMgSQkfNs

Issue 22435 - android - "Package file was not signed correctly" while updating preinstalled apps on Galaxy Nexus - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 
Die mit dem F hinten. Das mit dem Laptop sollte funktionieren, aber du kannst auch einfach mit dem Handy ein WiFi erstellen. Oder den Link in meinem eben verlinkten Beitrag folgen, da hast du direkt die richtige und musst auch nicht mehr viel selbst rumfummeln, kannst da einfach eine Datei starten, Rest folgt dann automatisch.
 
Das geht dann alles über das Handy, wie Du es erklärt hast ohne Laptop?Lese mich gleich mal genauer ein..will kein Fehler machen

WiFi erstellen??


Ansonsten erstmal TAUSEND dank für Eure Hilfe Ihr seid TOP !


gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
Du musst die entsprechenden Dateien auf dem Laptop liegen haben und die Treiber müssen auf dem Laptop installiert sein. Handy ist während des Flashens per USB am Laptop angeschlossen.
 
Ich habe das noch nie gemacht. D.h. ich lade Datei runter und sonst nix? Ist das dann auch gerootet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein denn es ist die Original Rom

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
Danke woher wisst ihr denn das die Saturn Geräte eine andere Version haben? Dann könnte ich ja auch gleich rooten. Ist das schwer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
957
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.264
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten