Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt haltet doch einfach mal still bis zum 13.01 und wartet was kommt. Alles andere ist doch eh nur Spekulation!

Wenn es aber bis zum 14.01 nicht ausgerollt wurde sollte hier aber mal mächtig die Hütte brennen :D
 
nur mal so am rande: wenn ihr das milestone rootet dann braucht ihr auch nicht nen market fix beim update hoffen... mit gerooteten geräten sieht man die copy protected apps eh nicht mehr...
 
Wofuer es aber doch auch wieder n fix gibt, oder?
 
Kommt das update nicht erst am 16. januar! ? Hatte das zumindest so gelesen...
allerdings war das auch nix offizielles...
 
Laut O2 ist erst ein Update im Febuar geplant wurde mir mitgeteilt wobei muss man ja nicht glauben
 
Maestro2k5 schrieb:
Laut O2 ist erst ein Update im Febuar geplant wurde mir mitgeteilt wobei muss man ja nicht glauben

Junger Jonas, das macht mich traurig. Hoffe es stimmt nicht.
 
Bisher liest man zwar immer vom 13.1. als Updatetermin, nur würde ich gerne wissen auf welche Milestones sich das bezieht. Man muss ja hierbei zwischen Vodafone, o2 oder komplett frei (Amazon) unterscheiden. Hat Motorola sich dazu geäußert?
 
@ eddingo

Ich persöhnlich denke nicht das das erwatete Update nach Providern getrennt sein wird da es kein wirkliches Branding gibt. Auch sonst gibt es keine Providerspezifische Anpassungen der Oberfläche oder des Systems.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das nicht alle Milestones nach Updatestart sofort zugriff auf das Update haben werden. Dies dürfte allerdings ein "Logistisches" Problem (Vieltausenfacher Zugriff Updatesüchtiger MS-User :D) sein. Hier könnte durchaus eine "zeitversetzte" freischaltung gestaffelt nach Land, Provider oder IMEI-Nr. ins Spiel kommen. Sorgen bereitet mir das allerdings nicht.


mfg
 
Lethos schrieb:
@ eddingo
... Auch sonst gibt es keine Providerspezifische Anpassungen der Oberfläche oder des Systems.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das nicht alle Milestones nach Updatestart sofort zugriff auf das Update haben werden.....
mfg

Naja, bei meinem von Vodafone gibts schon in den Anwendungen ein Programm bzw. Link auf Vodafone Live,
der so wohl nicht bei allen zu finden sein wird und der sich auch nicht deinstallieren lässt...
 
Maestro2k5 schrieb:
Laut O2 ist erst ein Update im Febuar geplant wurde mir mitgeteilt wobei muss man ja nicht glauben

Die freien bekommen es am 13.01 und die O2ler irgendwann im Februar...ist doch klar...die Software muss ja erstmal von O2 geprüft werden :D
 
@ oblx
Das ist nur ein Link, sonst nix

@ Seadart
Was soll O² da prüfen? Da gibts keinen sichtbaren Unterschied zu freien. OK...einen gibts...wir O²'ler haben mehr Auswahl im Market als die freien^^


mfg
 
Lethos schrieb:
@ oblx
Das ist nur ein Link, sonst nix

@ Seadart
Was soll O² da prüfen? Da gibts keinen sichtbaren Unterschied zu freien. OK...einen gibts...wir O²'ler haben mehr Auswahl im Market als die freien^^


mfg

Die haben ein eigenes QM und das wird bestimmt die Software prüfen!
 
Klar haben die ein eigenes QM. Aber liegt die Software nicht auf Motorola-Servern und wird von dort ausgeliefert?


mfg
 
Lethos schrieb:
Klar haben die ein eigenes QM. Aber liegt die Software nicht auf Motorola-Servern und wird von dort ausgeliefert?


mfg

Freigabe kann natürlich trotzdem von o2 erfolgen. Wir kennen die Zusammenarbeit nicht... aber spekulieren geht hier ja auch gut. :D
 
Lethos schrieb:
Klar haben die ein eigenes QM. Aber liegt die Software nicht auf Motorola-Servern und wird von dort ausgeliefert?


mfg

Na sicher wir das so sein...nur wird die Software erst dann dort liegen wenn das O2 QM ihr GO gegeben hat!
 
Was bedeuten würde dass die o2 Geräte eine Software bekommen.
Vodafone ihre eigene.
Die freien Geräte auch eine eigene.

Ist eher unwahrscheinlich.
 
OK Sedart. Bin zwar heute etwas stur drauf, hat aber nix mit dir zu tun ;), darum sagen wir mal du hast recht. Dann kann das auch nicht wirklich lange dauern. Ich bin von O² ziemlich guten Service gewohnt weswegen ich ja auch dorthin gewechselt habe. Davon abgesehn gibt es dort ja auch kein Brandung. Nichtmal einen Link zu irgendwelchen Services im Menü der vielleicht noch eingearbeitet werden müsste. Somit müsste ein freies Android-Update recht schnell durchgewunken werden. Da rechne ich nicht mit über 2 wochen zusätzlicher Wartezeit wenn wir einfach mal den 13. Jan als Fixpunkt nehmen.


mfg
 
nuutsch schrieb:
Was bedeuten würde dass die o2 Geräte eine Software bekommen.
Vodafone ihre eigene.
Die freien Geräte auch eine eigene.

Ist eher unwahrscheinlich.

Wieso....die Geräte haben doch jetzt jeweils unterschiedliche Softwarestände drauf.....das wird sich auch in Zukunft nicht ändern!
 
Da hast du natürlich Recht.
Bin mit meinem Kopf heute woanders :)
 
Was meint den flux zu der ganzen sache? Bisher hat er sich ja noch nicht geäußert und das tut er normalerweise (hat er zumindest bei den galaxy updates)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten