Updaten auf Android 4.0?

Ich glaube du hast vorm updaten eine Option dafür, ich weiss es nicht genau.

Der Launcher ist quasi dein Desktop, also dein Bildschirm. Du hast mehrere Seiten, und wenn du zwischen den Seiten "hin und herwischt", ruckelt es wohl bei einigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mArKuZZZ
mArKuZZZ schrieb:
hm oke... also, ich besitze das arc s noch nicht, wollte es am wochenende bestellen und dann gleich erstmal auf ICS nochziehen bevor ich irgwas anfange.
da ich android neuling bin sei die frage gestattet, wie mache ich einen full wipe? läuft das normal über den SEUS oder muss ich beim update auf ICS was anderes beachten?



und, was ist der launcher?
Hallo nochmal,

da ich mein Update über SEUS getätigt habe, kann ich Dir genau sagen wie es abläuft. Bei dieser Mölichkeit des Updates wird Dir erst mal keine Möglichkeit eines Wipes gegeben. Diese kannst Du aber nachträglich, nach dem Update, ausführen. Dabei hast Du 2 Möglichkeiten:
Unter Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Persönliche Daten
1. Auf Werkszustand zurück - löscht alle Daten komplett auf dem Telefon
2. Einstellungen zurücksetzen - setzt das Telefon auf Originaleinstellunen zurück, ohne jedoch die Benutzerdaten zu löschen.

Wenn Dein Handy also nach dem Update zicken macht, kannst Du immer noch eine der beiden Möglichkeiten wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ
Wie jetzt, also kann man von Android 4.0 immer noch ohne flashen auf die frühere Version per Einstellungen zurücksetzen?

Also der akku hält bei mir nich besonders lange :( das erstemal Aufladen hat ungefähr 4 Std gedauert, und wenn ich jetzt mein Handy auflade ist es nach 2 Std voll. Ganz Normal ist das doch nicht oder?


Dann stört mich Massiv diese Scheiß Musik Unlimitted App und ich bekomme sie nicht weg? Habe sie zwar Deinstalliert, aber sie ist immer noch da und Frisst Speicher ohne Ende! Kotzt mich an wenn ich als Admin nicht über die Rechte verfüge um mit mein Telefon zu machen was ich möchte!!!

Kennt jemand ne App die Recurcen schohnt, und mit der sich Apps ausschalten lassen?
 
Du bist ja kein Admin. Darum geht es ja bei root, erst damit hast du die volle Kontrolle sozusagen.

Und nein, ohne flashen kommst du nicht zurück.

Akku aufladen dauert ca 1 1/2 Std.

Zum Löschen der "Junk Apps" benötigst du root.
 
und zum deinstallieren empfehle ich Titanium Backup
 
Slimmer2 schrieb:
und zum deinstallieren empfehle ich Titanium Backup

Für einen Anfänger ist SD Maid wohl einfacher...:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

smart63 schrieb:
Hallo nochmal,

...
Unter Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Persönliche Daten
1. Auf Werkszustand zurück - löscht alle Daten komplett auf dem Telefon
2. Einstellungen zurücksetzen - setzt das Telefon auf Originaleinstellunen zurück, ohne jedoch die Benutzerdaten zu löschen.

....

Gibt es 2. erst ab 4.0.4?
 
kann man mit SD Maid auch Backup von den zu löschenden App machen?
 
Wozu das Backup? Wie kann ich diese root Rechte bekommen? Gibt es da ein Einfaches tutorial das ein das erklärt? Thx

Also ich bin Begeistert von meinem Phone! Finde die App am Besten wo man die aktuellen Angebote für Aldi und co sich anschauen kann :D brauche theoretisch keine Werbung mehr im Briefkasten!!! Sau Komfortabel sie sache!
 
Slimmer2 schrieb:
kann man mit SD Maid auch Backup von den zu löschenden App machen?

Nein, aber Einfrieren. Ist sowieso die bessere Wahl. Das geht übrigens jetzt unter 4.0.4 auch ohne root in den Einstellungen der Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Lösch mal die App Videos Unlimmited :D ich bekomme diese App nicht weg! Welche Apps sind den total sinnlos???
 
OraAndroid schrieb:
Gibt es 2. erst ab 4.0.4?

Nein ;)

Video/Music Unlimited kann man doch bestimmt deaktivieren, oder ?
 
Fietchen schrieb:
Dann Lösch mal die App Videos Unlimmited :D ich bekomme diese App nicht weg! Welche Apps sind den total sinnlos???

Die App Video Unlimited ist, wie w3nZ bereits beschrieben hat, nur unter Root zu löschen, da es eine von Sony (auch in meinen Augen unnötige) System integrierte App ist. Leider lässt sich die App auch nicht deaktivieren. Du kannst sie nur Stoppen erzwingen, was aber beim nächsten Start des Telefons das gleiche Procedere erneut erfordert. Meiner Meinung nach sind alle sinnlose Apps jene, die man eigentlich nicht benötigt und nicht ohne Root vom Handy verbannen kann.
 
smart63 schrieb:
Die App Video Unlimited ist, wie w3nZ bereits beschrieben hat, nur unter Root zu löschen, da es eine von Sony (auch in meinen Augen unnötige) System integrierte App ist. Leider lässt sich die App auch nicht deaktivieren. Du kannst sie nur Stoppen erzwingen, was aber beim nächsten Start des Telefons das gleiche Procedere erneut erfordert. Meiner Meinung nach sind alle sinnlose Apps jene, die man eigentlich nicht benötigt und nicht ohne Root vom Handy verbannen kann.

Hallo wie schon mehrfacher erwähnt, nicht löschen, sondern deaktivieren. Richtig ist, geht nur mit root, dann aber im Titanium oder SD Maid. SD Maid ist einfacher und preiswerter. Oder wer weiss, was er mit root tut, -->rename. Sicherung mit MyPhoneExplore kostenlos und Sicherung auf PC via WLAN möglch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Nein ;)

Video/Music Unlimited kann man doch bestimmt deaktivieren, oder ?
ja

Auf meinem TPT mit 4.0.3. finde ich diesen Menupunkt (2.) leider nicht. Oder ich habe Tomaten auf den Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Hallo wie schon mehrfacher erwähnt, nicht löschen, sondern deaktivieren. Richtig ist, geht nur mit root, dann aber im Titanium oder SD Maid. SD Maid ist einfacher und preiswerter. Oder wer weiss, was er mit root tut, -->rename. Sicherung mit MyPhoneExplore kostenlos und Sicherung auf PC via WLAN möglch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:


ja

Auf meinem TPT mit 4.0.3. finde ich diesen Menupunkt (2.) leider nicht. Oder ich habe Tomaten auf den Augen...

Hallo,
da ich direkt das Update von GB auf 4.0.4 durchgeführt habe, kann ich Dir dazu keine Angaben machen. Es ist aber durchaus möglich, dass diese Option unter 4.0.4 nachträglich hinzu gefügt wurde. Bei mir ist sie jedenfalls vorhanden.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man überhaupt unter 4.0.4 Rooten?
 
Kann kein English :(

Sagt mal ist von Werk aus schon eine Schutzfolie am Arc S? Ein Bekannter meinte das, und ich habe mir Extra eine Bestellt und habe jetzt vielleicht 2 drauf? Eine Schutzfolie habe ich abgenommen, die war da so locker drauf, dachte darunter wäre keine mehr.
 
Schlimm wohl nicht, aber der Touch Reagiert schon manchmal mit verzögerungen!!! Dann besser die 2 abnehmen wenn doch eine ab Werk drunter ist. Ist ja eigentlich logisch, das der Sensor nicht 100% Reagiert bei zu viel Plastik zwischen :D muss man erstmal wissen das da noch eine drunter ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.072
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten