1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updateproblem Firmware 2.2.1, PDA:JPY/PHONE:JPY/CSC:JPY(KOR)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Chili-Con-Carne, 23.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chili-Con-Carne, 23.05.2011 #1
    Chili-Con-Carne

    Chili-Con-Carne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo liebe Androidgemeinde,

    ich habe mich bereits Tage durch diverse Foren geforstet und einige Berichte gelesen die mir aber nicht ausreichend Informationen geben damit ich mich an mein Problem ran traue. Daher hoffe ich hier auf eine genaue Hilfsanleitung für nen noob. :(

    Mein Problem:
    Ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy S mittels Kies 1.5.3.10103_102_1 und einem Regestry Patcher V1.7.0.0 auf FW 2.2.1 upgedated (tolles Wort)

    Galaxy S Daten:

    Modellnummer: GT-I9000
    FW-Version: 2.2.1
    Basebandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9, root@sep-51#1
    Buildnummer: FROYO.XXJPY

    Wenn ich jetzt ein Kies-update durchführen will schreibt mir Kies folgende Worte hin und blockt ein Update:


    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
    Aktuelle FW-Version: PDA:JPY/PHONE:JPY/CSC:JPY(KOR)

    Mein Anliegen:
    Ich würde gerne wieder auf die original FW umsteigen oder eine FW die sich problemlos updaten lässt.
    Soweit ich mich erinnern kann war irgendwo "MOB" oder so eingestellt... Original ist die Fw von A1

    Würde mich sehr freuen wenn mir bei dieser Sache geholfen werden könnte.

    lg
     
  2. frank_m, 23.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    FAQ Lesen. Du hast direkt mehrere Probleme, die du lösen musst. Dein ProductCode ist flöten gegangen, und die von dir geflashte Firmwareversion hat es für deinen ProductCode nie gegeben, Kies 1.5 funktioniert schon lange nicht mehr, und RegPatcher gehen mit Kies 2.0 nicht.
     
  3. once upon a time, 23.05.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  4. Chili-Con-Carne, 23.05.2011 #4
    Chili-Con-Carne

    Chili-Con-Carne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ups... sorry, wusste nicht dass es so schnell geht, sonst wäre ich natürlich online geblieben. Ich schaue mir das obige gleich an und melde mich. Danke erstmal.

    Ah, was mache ich jetzt, habe das Unterforum nicht gesehen... :(
    Mein Fehler.

    Ich weiß nicht was ich noch angeben muss um Hilfe zu bekommen?
    Aber was noch fehlen könnte nach dem FAQ lesen:
    PDA:I9000XXJPY
    PHONE:I9000XXJPY
    CSC: I9000XAJPY
    Build Info: 2010.12

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  5. frank_m, 23.05.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie? Du hast doch schon Hilfe bekommen. Der Hinweis auf die FAQ war die Hilfe. Dort steht zu allen deinen 4 Problemen, was man dagegen tun kann.

    Die Info ist zwar nett, aber irrelevant. Auch für dich beim Abarbeiten der FAQ.
     
  6. sge, 23.05.2011 #6
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  7. once upon a time, 23.05.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sorry, zwischen Deinem Posting die FAQ zu lesen und Deinem Posting die FAQ gelesen zu haben liegen 9 Minuten, das wäre dann Weltrekord! :thumbsup:

    Gruß

    Klaus
     
  8. Chili-Con-Carne, 23.05.2011 #8
    Chili-Con-Carne

    Chili-Con-Carne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Aha, da unten steht ja mehr...

    hätte mich über eine Schritt für Schritt Erklärung oder so gefreut. Ich bin totaler Android-Neuling und habe Angst mein Phone unbrauchbar zu machen oder nen totalen Topfen zu drehen.

    Muss ich flashen, rooten oder in den recovery Mod? (ka was das alles ist)

    Wass wuss ich installieren und welchen schritt als erstes ausführen... danach den zweiten Schritt usw. :)

    lg

    Edit:
    @SGE: Ich schau mir den Link an. Danke
     
  9. boardmaster2009, 23.05.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Von wegen faq gelesen, nimm dir ein paar stunden oder Tage Zeit, dann klappt das schon. Mussten wir hier alle am Anfang durch. Bitte schließen.

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  10. once upon a time, 23.05.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Damit Du Ahnung bekommst, solltest Du ja auch die FAQ lesen, wird dort alles bestens erklärt!

    Gruß

    Klaus
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, die Richtung scheint klar zu sein :blink:

    Aber allen Ernstes, die FAQ wurde ja nicht aus Spaß an der Freud erstellt, sondern in mühevoller Kleinarbeit, um eben Neulingen und Anfängern den Einstieg zu erleichtern. Wer das nicht nutzt, dem ist dann auch nur schwer zu helfen.

    Darum nun auch geschlossen, sonst kommen noch mehr Hinweise auf den selben Link ;)

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen