Updateprobleme Android 2.2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CHrAlbi

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe für das Update meines Galaxy S!
Was bisher geschah:
-[FONT=&quot] [/FONT]Handy mit Vodafone Branding gekauft (ein riesen Fehler im Nachhinein)
-[FONT=&quot] [/FONT]Via spez. Kies Version und Registry Einträgen die original ungebrandete Andriod Version 2.2 Froyo.XXJPO geflasht
-[FONT=&quot] [/FONT]So sieht es im Moment aus!

Frage 1: hat Samsung schon eine offizielle 2.3 Version fürs Galaxy S released?

Frage 2: warum kann ich das Handy nun mit gleichem Trick (Registryhack und spez. Kies Version) nicht mehr auf 2.2.1 updaten? „Das Handy kann nicht aktualisiert werden“

[FONT=&quot][/FONT]=> Dazu gibt’s noch ein paar Infos: Habe nach dem Update auf 2.2 den Superuser und Lagfix installiert. Lagfix wieder entfernt, Superuser ist noch aktiv, also evtl. noch gerootet. Wie kann ich das Handy wieder unrooten und brauche ich dies überhaupt um das Handy via Kies abzudaten?

Frage 3: Kann ich den blöden Versionstag in meinem Handy ändern, damit Kies ein nicht gebrandetes Handy erkennt?

Frage 4: Alternativ würde ich auch gerne mit Odin updaten. Dazu bräuchte ich die letzte offizielle Version von Samsung. Wo bekomme ich die her? Was muss ich dann im Hinblick auf root und lagfix beachten?

Vielen Dank für jede Hilfe, Idee oder Anregung im Voraus!
Chralbi
 
Hallo.
Das meiste ist hier in vielen, vielen Threads zu finden. Bitte SuFu benutzen.

Kompakt:

1.) Nein.
2.) Weil Dein Product Code wahrscheinlich noch auf Vodafone steht und die keine 2.2.1 heraus gebracht haben noch auch nicht bringen werden.
3.) Was meinst Du mit Versionstag?
4.) Lies Dich bitte hier ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Der Thread kann zu gemacht werden...

Gruß - Hille
 
  • Danke
Reaktionen: CHrAlbi
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Hier findest Du auch nochmal das genaue Vorgehen. Donald hat das super beschrieben.
Kies ist eh der größte Mist. Nimm Odin und mache das Update auf die JQ3.
Das ist die offizielle deutsche 2.2.1
Gingerbread gibt es noch nicht offiziell. Wenn Du in das Root Forum guckst,findest Du auch schon eine 2.3.3 Beta.
Die ist irgendwie durchgesickert. Ist aber noch nicht die endgültige Version.
Wann die kommt weiß nur Samsung alleine. Allzu lange wird es nicht mehr dauern.
Für weiter Fragen kannst auch die FAQ nutzen oder die entsprechenden Threads.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Das Branding ist in ner halben Stunde Geschichte..der nächste Flash geht schneller.. ;)

Edit: Root ist nach dem Flashen weg! Ist aber kein Problem!! Lagfix brauchst mit der 2.2.1 eigentlich nicht mehr.
Rooten mit Super One Click oder Z4. Findest alles in den FAQ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: CHrAlbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten