Updateprobleme / SEUS/ OTA / PC Companion

Ich würde auch auf PC tippen, da zu dem Zeitpunkt noch gar nix mit dem X10 gemacht wird. Vll mal Firewall checken od die was blockiert?
 
Also ich habe die Firewall ausgestellt. Woher bekommt man die aktuellen Treiber?

Mein X10 mini pro wird von PCC erkannt und will updaten. Bleibt dann abe rimmer bei Schritt 2 stehen und das Handy startet.

Mußm ich USB debugging aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußm ich USB debugging aktivieren?
Nein normalerweise nicht.
Sagte dir ja schon per PN,
Wenn du dein Handy ganz normal via USB mit dem PC verbindest,sollte er automatisch die Treiber dafür aus dem Netz laden und installieren.

Ist das bei Dir schon geschehen?
 
Ich habe zwar die Display-Einblendung bekommen, der zufolge das Update verfügbar ist. PC Companion ist aber der Ansicht, das Telefon sei bereits auf dem neuesten Stand :-(
 
Bei mir ist leider weder das eine, noch das andere der Fall.
Keine Displayeinblendung, kein Softwareupdate-Menüpunkt auf dem Handy und PC Companion sagt, alles ist up to date.
Und, dass die PC Software das bitte nochmal prüft scheint ja auch nicht zu gehen!
Geblockt wird bei mir nix, vor ein paar Tagen hatte ich ein Update, zwar nicht das auf 2.1 aber irgendwas anderes...
Wenn man den UpdateService direkt startet findet er auch nix, und wenn man auf Reparieren klickt, bekommt man bloß das alte 1.6 nochmal clean installiert und alle Apps sind weg. Hab ich wenigstens den Abend jetzt was zu tun.
Und die 2.1 hab ich mit jetzt mit dem Flash Tool von Bin4ry besorgt.
Ich schätze mal, mein Prob ist, dass ich ein T-Mobile Vertragsgerät hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfen gestern, hat aber doch nicht auf meinem PC funktioniert.
Auf einem anderen PC aber tadellos; PCC installiert-update draufgezogen-fertig.:smile:
 
Hallo an alle!
Hab mir vor ca. 3 wochen das xperia x10 mini pro von amazon zukommen lassen. Alles im neuzustand und auch immer zufrieden.
Als ich es gestern zum PC steckte meldete PC Companion dass das Update 2.1 verfügbar wäre... .
Ok, hab schon mehrere Handy geupdatet und auch geflasht..nur eben das X10 nicht, weil ich mehr Acht auf dieses Handy gebe.
Diesmal hab ich mich ganz genau an die Anleitung gehalten, hab sogar ewig gewartet bei Schritt 2, dass der Akku voll ist.
Danach lief alles wie am Schnürchen..aktualisiert usw..dann hieß es..abstecken.
"Das starten kann mehrere Minuten dauern..und der Bildschirm wird hell und wieder dunkel..."
Ein paar Minuten ok, aber doch nicht die ganze Nacht!
Das Handy lässt sich nicht mehr starten! Nur der Bildschirm blinkt!

Bitte um eure Hilfe..
lg Alex
 
Hi,

also als erstes kannst du versuchen den Akku für ca. eine Minute zu entfernen.

Sollte das nicht gehen, musst du dein Handy per PPC reparieren... sollte eig. so gehen wie das flashen vorher...

Also händy im Flashmodus verbinden... PPC starten... und dort wo du vorher das Handy aktualisieren konntest... sollte nun die Meldung kommen das dein Handy auf dem neusten stand ist... und ob du es reparieren möchtest.

MfG

UKSheep
 
habs schon mit dem reparieren versucht, bringt nichts...?
 
UKSheep schrieb:
Hi,

also um auf die Deutsche 2.1 zu wechseln benötigst du kein root.



Quelle:
X10 Flashtool incl. 2.1 Rom (Update Flashtool 14.11.2010) - Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM - Windows Mobile Forum

Hier nochmal nen aktuellerer Beitrag mit dem Deutschen ROM...





Um das X10 danach zu rooten... kannst du dir das apps "z4root" im Market runterladen.

Danach habe ich noch folgenen Tread für euch...



URL:
2.1 Customizer v0.2 (Nov10 - Clean Junk, Install Fonts, Enable JITv002) Linux&Windows - xda-developers

Zu dem Customizer ist zu sagen... es sind mehrere Ordner enthalten...

In den Ordnern sind Dateien mit Namen von Apps die sich auf dem X10 befinden...
Wenn ihr nun zB GoogleMail behalten wollt... müsst ihr die Datei suchen und entfernen. Danach lässt das Tool Google Mail auf eurem Gerät... genau so verhält es sich zB mit MediaScape und TimeScape...

Ich persönlich habe bis auf GoogleMail, Facebook und dieses K9Mail alles so belassen wie es war... und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Handy ist weitaus schneller... unteranderem durch das entfernen von "FaceBlaBlub" (kein Plan wie das file genau heisst) das ist ein Dienst der im Hintergrund ständig eure Fotos nach bekannten Gesichtern durchsucht... und das beansprucht die CPU extrem.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

UKSheep

Evtl. mal mit dem Flashtool von Bin4ry versuchen + das German ROM...

MfG

UKSheep
 
kann da garnix flashen, da die verbindung vom ppc nach nichtmal 10sekunden abbricht...habs aber auch im flash modus gehabt.
habe weis gott wie oft schon mein htc geflasht und nie was schiefgegangen...

kann es event. sein dass ich zu dem ganzen eine speicherkarte benötige? für was auch immer...

Zitat vom PPC

"Hinweis: Eine Speicherkarte muss im Telefon eingelegt sein. Die Speicherkarte wird benötigt, damit alle Funktionen vom PC Companion und dem Telefon verwendet werden können."

lg alex
 
ne bringt nix...hatte ne speicherkarte drin..aba nix..
 
03.11.2010 12:08 als Antwort auf: kcescott
Re: My xperia x10 mini won't turn on! hi everyone i have a x10 mini pro and had the same prob"after the battery is fully drained the phone wont switch on".i found a easy step to solve this no data loss no hardware reset.follow thest steps:
1.connect the usb cable to your pc
2.keep the phone with sim card,battery everything.
3.now just hold the back button and plug the usb cable to you phone while holding and keep holding for some time.
4.the red light will start blinking and it will be blinking continuously until the battery is charged and the phone switches on.


tats it u r phone is back with all data and same sim.easy way.sorry for my bad english and for any other clarification please contactme:

vielleicht? probier mas mal
 
hat nichts gebracht!

bitte Hilfe!
 
Hallo,

ich wollte wollte die software von meinem x10 auf 2.1 updaten. Das update funktioniert irgentwie nicht wirklich. ich weiß nicht woran es liegen kann. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

also jedes mal wenn ich PCC starte, sagt er mir, dass ein update verügbar ist. dann starte ich das update und beim 2. Schritt (1.schritt: starten. 2.schritt: vorbereiten,....) kommt eine fehlermeldung, dass das update nicht vollzogen werden konnte.

was mache ich falsch?

so, jetzt sagt mein PCC dass die telefonsoftware auf dem aktuellen stand ist -.-
das kann doch gar nicht sein...???!!!??? hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also habe die Mitteilung erhalten, dass ein Update auf 2.1 vorliegt.

Nun habe ich SEUS heruntergeladen und alle Anweisungen befolgt. Glaubte ich!!!
Aber es hat nicht geklappt.

Habe auch schon einen Verdacht woran es liegt, aber nicht wie ich es behebe.

Also....habe mein X10 ausgeschaltet, mind. 10 sec. gewartet. Das USB Kabel an den PC angeschlossen, die Zurück Taste gedrückthalten und das Kabel ans Handy.

Nun leutet s grün und das Handy schaltet sich selber ein. Aber nicht weiter passiert. Wenn ich das Display berühre will er meine PIN haben.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist????

Danke
Lg
Yve
 
Das Handy darf nicht zu früh angeschlossen werden, dann schaltet es sich wieder normal ein.
Das Handy muss aus sein und dann startest du SEUS, danach dein Gerät im Menü auswählen und nach Anleitung vorgehen.
SEUS sagt dir genau wenn du dein Handy an den PC anschließen sollst.
 
Hi,
okay. Dann werde ich erst mal so probieren. Ich hatte SEUS an und das Handy, habe dann das Backup gemacht und dann der Anleitung gefolgt:

-ausschalten
-rückwärtstaste
-usw.

Vllt. lag hier der Fehler, dass ich es vorher schon angeschlossen hatte.

Danke schon mal.
Yve
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.059
dabayer
D
mikkey
Antworten
18
Aufrufe
55.148
Aaskereija
Aaskereija
Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.197
Speea
Speea
Zurück
Oben Unten