1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updateprobleme von Market-Apps

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von @ndreas, 30.10.2011.

  1. @ndreas, 30.10.2011 #1
    @ndreas

    @ndreas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,

    habe mit meinem Galaxy das Problem, dass ich keine Updates vom Market für Apps herunterladen kann. Sobald ich auf "Meine Apps" gehe und die entsprechende Anwendung auswähle, kommt der "Laden-Kreis" und dreht sich ohne das etwas passiert.

    Das normale Herunterladen neuer Apps aus dem Market funktioniert dagegen problemlos.

    Firmware ist 2.3.4, nicht gerootet
     
  2. djtwok, 30.10.2011 #2
    djtwok

    djtwok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ja habe ich auch öfters.
     
  3. segelfreund, 30.10.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun dies tritt bei mir auch des öfteren auf.

    Einfach später nochmal versuchen oder das Netz wechseln.
    Zum Beispiel auf oder von WLAN.
     
  4. @ndreas, 30.10.2011 #4
    @ndreas

    @ndreas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich bemerke dies erst seit ein paar Tagen. Scheint auch ein Problem des "neuen" Markets zu sein ...
     
  5. avalon666, 30.10.2011 #5
    avalon666

    avalon666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Bei mir Hilft es in diesem Fall die Cache-Daten des Marktes zu löschen. Zu finden unter:
    Homescreen > Taste Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen > Market > Daten löschen
     
    SG$ und @ndreas haben sich bedankt.
  6. @ndreas, 30.10.2011 #6
    @ndreas

    @ndreas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @avalon666
    Werde ich probieren! Danke für den Tipp!
     
  7. Michael M., 30.10.2011 #7
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Mir hilft das hier auch sehr gut: hier beschrieben

    Und beim Löschen des Cache wird auch der Market beendet. Evtl. kann man sich den Schritt also sparen.
     
    SG$ und @ndreas haben sich bedankt.
  8. SG$, 02.11.2011 #8
    SG$

    SG$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo avalon666,
    ich hatte das gleiche Problem, dein Tipp hat funktioniert. Aber leider nur bis zum nächsten Update, jetzt ist wieder tote Hose.
    Hab jetzt auch den Tipp von Michael M. probiert. Funktioniert ebenfalls.
    Nervig ist das aber schon. Hoffe Google arbeitet an dem Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
  9. Michael M., 02.11.2011 #9
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Das ist so hartnäckig und tritt egal bei wem mit welcher Firmware/Custom Rom auf.. Da kannste einen drauf lassen.
    Außerdm gibt's schon nen neuen :winki:
     

Diese Seite empfehlen