1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates auch ohne Kies?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Xtrem71, 11.07.2012.

  1. Xtrem71, 11.07.2012 #1
    Xtrem71

    Xtrem71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo, ich hab ein S3 von T-Mobile mit Brandig. Wenn es dann
    Doch mal ein Update gibt, kann ich es dann nur mit Kies oder geht
    Das dann auch über das Widgets Software Update?
    Danke
     
  2. elekc, 11.07.2012 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    geht auch über OTA.
    einstellungen -> Geräteinformation ganz unten dann oben system aktualisieren...KES ist out ;D
     
  3. flugs, 12.07.2012 #3
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ohne Kies geht es auf jeden Fall per OTA. Die Frage ist nur, ob und wann der Provider ein Update frei gibt. Mein Vodafone S3 bekam noch vor den ungebrandeten Geräten ein Update OTA und ich dachte, super da ist VF ja schneller als alle anderen. Zwischenzeitlich haben auch die freien Greräte ein Update erhalten, das jedoch aktueller ist als Vodafone und ich muss wieder warten.
    Früher oder später wird man aber nicht um's Flashen mit Odin herumkommen, wenn man immer die aktuellste Firmware haben möchte.
     
  4. houmi453, 14.07.2012 #4
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Naja....Bein letzten FW Update kam über OTA die Meldung keine Aktualisierung verfügbar und als ich es an Kies abgeschlossen hatte konnte ich.direkt aktualisieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Randall Flagg, 14.07.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das liegt daran, dass die Updates nie für alle gleichzeitig verteilt werden, via OTA.
    Immer mal wieder versuchen, oder an Kies anschließen, so man den offiziellen Weg gehen will.
    Über Odin ist es meiner Meinung nach allerdings wesentlich zuverlässiger und man bekommt neue Firmwares oft Monate vor dem offiziellen Release.

    Bis Jelly Bean kommt dauert es bestimmt noch, Q3 oder Q4 heißt es.
    Es wird aber sicherlich vorher die ein oder andere Beta Firmware geleakt, bevor es offiziell kommt bzw. die Firmwares anderer Länder, die vor Deutschland bedient werden.
    Muss jeder selbst wissen, ob er warten will und kann. :)
     
  6. houmi453, 20.07.2012 #6
    houmi453

    houmi453 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich gehöre zu der Sorte die schön brav warten. :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    delpiero223 bedankt sich.
  7. giovanne2004, 26.08.2012 #7
    giovanne2004

    giovanne2004 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    OnePlus 3
    Warten lohnt sich.

    Beim S3 möcht ich nicht eine polnische Version draufknallen die dann nicht mehr kiesfähig ist, weil der Produktcode nicht zur Firmware passt.

    Beim S2 war das eine Warterei bis das passende rauskam und es wieder im Kies updatefähig war.
     

Diese Seite empfehlen