1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates ausblenden

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von H1Chris, 25.08.2010.

  1. H1Chris, 25.08.2010 #1
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,

    meine Signatur habe ich natürlich beachtet... :biggrin:

    "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Und auch das habe ich gemacht.

    Bin ich ich der einzige mit folgender Frage, oder habe ich falsch gesucht? :blushing:

    Es gibt ja immer mal wieder Update verschiedener Apps. Und bevor ich diese herunterlade schau ich mir die neusten Kommentare an. Oft genug steht dann da, dass das Update wohl mehr Schlechtes als Gutes bringt (stürzt ab, löscht gespeicherte Daten, usw.). Also ziehe ich mir das entsprechende Update nicht.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Update "auszublenden". Also dass das Update von 1.1 auf 1.2 nicht mehr angezeigt wird? Aber ein Update auf 1.3 dann wieder erscheint?

    Ich würde so eine Funktion toll finden. :wubwub:

    Übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass ich die neuen Smileys toll finde? :thumbup:

    Grüsse Christian

    PS: Sollte es doch einen entsprechenden Thread geben darf man mich virtuell Steinigen. :biggrin:
     
  2. DAEF666, 26.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    leider gibt es eine solche Funktion nicht.

    Zumindest mit root und TitaniumBackup Donate kann man sich die App raussuchen und "Detach from market" auswählen. Damit wird die App allerdings komplett aus der Download-Liste entfernt und man bekommt keine Info für neue Updates. :(

    Grüße
     
    babylon und H1Chris haben sich bedankt.
  3. Scanna, 27.08.2010 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Was ich bemerkt habe:

    Wenn du nicht updatest musst du manuell nachschauen ob was neues kommt.
    Dies war ja deine Frage.

    Dies laesst sich aber dann problemlos installieren ohne das Zwischenupdate.

    Ich umgehe aber dieses Updategedoens sowieso in dem ich grundsaetzlich alle 1-2 Tage auf dem Market nach Updates bewusst suche.
    Damit hab ich den Toptask frei. Mit Froyo laesst sich diese Option ja bequem im Market auswaehlen - bei Eclaire, bin ich der Meinung, war das nicht. Ist auch schnuppe, da Froyo funzt wie Dudu.
     
  4. H1Chris, 28.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also bis die Updates angezeigt werden habe ich eh schon manuell gesucht. Ich bin einige mal am Tag im Market. Mich "nervt" halt einfach, dass bei den Downloads das Update erscheint.
     
  5. Scanna, 28.08.2010 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    dann schalt es doch einfach ab.

    im market in das "download"-fenster wechseln und mit der menuetaste einfach "mich nicht benachrichtigen" auswaehlen.

    wenn du eh alles manuell machst, passt die einstellung ja :)
     
  6. H1Chris, 28.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ne, das meinte ich nicht ;) Aber danke.

    Dann sehe ich bei "Dowsloads" ja noch immer "aktualisieren" statt "installiert". Und dieses "aktualisieren" wollte ich eben ausbleiben. Damit ich nicht immer in den Kommentaren schauen muss ob es nun eine funktionierende Version ist die da angeboten wird oder ob es noch immer die Version mit dem Bug ist.

    Naja, kann man wohl nichts machen.
     
  7. Scanna, 28.08.2010 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    achsooo.

    lass dir doch ein RSS_feed von den jeweiligen seiten senden - ich denke "gescheite" apper haben sowas fuer "interessenten".
     
    babylon und H1Chris haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play updates ausblenden