1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates, die nicht mehr notwendig sind

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von panograf, 20.12.2011.

  1. panograf, 20.12.2011 #1
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    moinmoin

    ich bekomme immer wieder Angebote, APPs upzudaten,
    die ich inzwischen längst deinstalliert habe.

    Wieso das?
    Und, kann man das irgendwo abstellen?

    Danke für Hinweise.
     
  2. Time_Bandit, 20.12.2011 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Werden im Market unter "Meine Apps" Anwendungen angezeigt, die (noch) nicht installiert sind?

    Passiert mir auch ab und an. Starte Google Talk und logge dich da aus. Dann unter Anwendungen -> Alle -> Market aufrufen und den Cache löschen. Neustart.
     
  3. panograf, 20.12.2011 #3
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    nein, habe ich gerade nochmal kontrolliert.
    OK, das habe ich aber noch nie benutzt.
    "Cache löschen"? Wo finde ich das?
    Bei den unter "alle" gelisteten APPs ist nichts dergleichen aufgeführt.
    Es sei denn, es versteckt sich in irgendeiner APP?

    Die Suchfunktion im Forum fördert reichlich Beiträge mit "Cache" zutage, gefunden habe ich noch nichts brauchbares, für den aktuellen Fall.
     
  4. Time_Bandit, 20.12.2011 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  5. panograf, 20.12.2011 #5
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    OK, ich hatte irrtümlicherweise trotz Deiner Beschreibung "market" über das Icon vom Startbildschirm aufgerufen. Da war ich natürlich in der Sackgasse.

    ----

    wie ist denn das mit dem Cache bei anderen APPS.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es nicht schaden kann, wenn man auch von anderen APPs die gerade nicht in Benutzung sind, löscht?

    Ich wundere mch nur, dass da so viel Cache-Speicher belegt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  6. Time_Bandit, 20.12.2011 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Prinzipiell kann man Cache immer löschen. Beim Browser sind es die aufgerufenen Seiten (werden beim nächsten Aufruf schneller geladen). Andere Programme legen da ähnlich wieder abrufbare Daten an, oft aber überflüssig.

    "Daten löschen" sollte man hingegen nicht anrühren. Das sind die Einstellungen der Apps.
     
  7. panograf, 20.12.2011 #7
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    die von Dir angesprochene Methode hat übrigens nicht geholfen.
    Die 2 die mich ärgern, werden wieder zu einer Aktualisierung angeboten.
    Kann es sein, dass das nichts anderes ist als unerwünschte Werbung?
    "printerShare mobile print" und "fring"
     
  8. Time_Bandit, 20.12.2011 #8
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Du meinst sowas wie Adware? Glaub ich nicht.

    Suche die beiden Apps mal im Market und installiere sie einfach. Anschließen einfach wieder deinstallieren.

    Wenn du da einen anderen App Store benutzt (gibt ja einige), dann können die Meldungen auch von diesem kommen! Poste doch mal ein Bild wenn ein solches Update kommt.
     
  9. panograf, 20.12.2011 #9
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    OK, danke. das Bild mache ich morgen.
     
  10. panograf, 21.12.2011 #10
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    so ist es wohl. Die kamen vom AndroidPIT App Center.
    Das kann man aber nur an einer Stelle erkennen.
    [​IMG]

    vielleicht wären diese Einträge der zuvor gelöschten APPs
    auch mit synchronisieren verschwunden.
    Die zum Updaten stehen ja weiter unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  11. Time_Bandit, 21.12.2011 #11
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Geh auf die AndroidPIT Homepage. Dort die Anwendung suchen (du musst da natürlich angemeldet sein). Dann unter der Überschrift auf Deinstallieren klicken.

    Der "Synchronisieren" Button installiert deine gekauften Apps übrigens in einem Rutsch.
     
    panograf bedankt sich.

Diese Seite empfehlen