Updates, die nicht mehr notwendig sind

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

ich bekomme immer wieder Angebote, APPs upzudaten,
die ich inzwischen längst deinstalliert habe.

Wieso das?
Und, kann man das irgendwo abstellen?

Danke für Hinweise.
 
Werden im Market unter "Meine Apps" Anwendungen angezeigt, die (noch) nicht installiert sind?

Passiert mir auch ab und an. Starte Google Talk und logge dich da aus. Dann unter Anwendungen -> Alle -> Market aufrufen und den Cache löschen. Neustart.
 
Time_Bandit schrieb:
Werden im Market unter "Meine Apps" Anwendungen angezeigt, die (noch) nicht installiert sind?
nein, habe ich gerade nochmal kontrolliert.
Passiert mir auch ab und an. Starte Google Talk und logge dich da aus.
OK, das habe ich aber noch nie benutzt.
Dann unter Anwendungen -> Alle -> Market aufrufen und den Cache löschen. Neustart.
"Cache löschen"? Wo finde ich das?
Bei den unter "alle" gelisteten APPs ist nichts dergleichen aufgeführt.
Es sei denn, es versteckt sich in irgendeiner APP?

Die Suchfunktion im Forum fördert reichlich Beiträge mit "Cache" zutage, gefunden habe ich noch nichts brauchbares, für den aktuellen Fall.
 
Time_Bandit schrieb:
Die App heißt schlicht "Market"...
OK, ich hatte irrtümlicherweise trotz Deiner Beschreibung "market" über das Icon vom Startbildschirm aufgerufen. Da war ich natürlich in der Sackgasse.

----

wie ist denn das mit dem Cache bei anderen APPS.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es nicht schaden kann, wenn man auch von anderen APPs die gerade nicht in Benutzung sind, löscht?

Ich wundere mch nur, dass da so viel Cache-Speicher belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann man Cache immer löschen. Beim Browser sind es die aufgerufenen Seiten (werden beim nächsten Aufruf schneller geladen). Andere Programme legen da ähnlich wieder abrufbare Daten an, oft aber überflüssig.

"Daten löschen" sollte man hingegen nicht anrühren. Das sind die Einstellungen der Apps.
 
die von Dir angesprochene Methode hat übrigens nicht geholfen.
Die 2 die mich ärgern, werden wieder zu einer Aktualisierung angeboten.
Kann es sein, dass das nichts anderes ist als unerwünschte Werbung?
"printerShare mobile print" und "fring"
 
Du meinst sowas wie Adware? Glaub ich nicht.

Suche die beiden Apps mal im Market und installiere sie einfach. Anschließen einfach wieder deinstallieren.

Wenn du da einen anderen App Store benutzt (gibt ja einige), dann können die Meldungen auch von diesem kommen! Poste doch mal ein Bild wenn ein solches Update kommt.
 
Time_Bandit schrieb:
Du meinst sowas wie Adware? Glaub ich nicht.

Suche die beiden Apps mal im Market und installiere sie einfach. Anschließen einfach wieder deinstallieren.

Wenn du da einen anderen App Store benutzt (gibt ja einige), dann können die Meldungen auch von diesem kommen! Poste doch mal ein Bild wenn ein solches Update kommt.

OK, danke. das Bild mache ich morgen.
 
Time_Bandit schrieb:
...Wenn du da einen anderen App Store benutzt (gibt ja einige), dann können die Meldungen auch von diesem kommen!
so ist es wohl. Die kamen vom AndroidPIT App Center.
Das kann man aber nur an einer Stelle erkennen.
appupdate_SDC14469.jpg


vielleicht wären diese Einträge der zuvor gelöschten APPs
auch mit synchronisieren verschwunden.
Die zum Updaten stehen ja weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf die AndroidPIT Homepage. Dort die Anwendung suchen (du musst da natürlich angemeldet sein). Dann unter der Überschrift auf Deinstallieren klicken.

Der "Synchronisieren" Button installiert deine gekauften Apps übrigens in einem Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: panograf

Ähnliche Themen

ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.207
steve8x8
S
G
Antworten
2
Aufrufe
3.112
Gigagott
Gigagott
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.569
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten