Updates für das HTC One A9

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum, da ich ein Problem mit meinem A9 habe.

Als das Update auf 6.0.1 verfügbar war, habe ich dieses auch fehlerfrei installieren können.
Als ich nach ein paar Wochen das Handy neu gestartet habe, ging es in dem Bootloop.
Habe daraufhin das Handy tauschen lassen, da ich von einem Einzelfall ausging.

2 Tage später habe ich ein neues erhalten, auf dem 6.0 installiert war. Habe dann das Update auf 6.0.1 gemacht.
Kurz nach der Installation wieder im Bootloop.

Ich konnte das Gerät zurücksetzen, indem ich 30mal einen falschen Geräte-PIN eingeben habe.
Nach dem zurücksetzen war 6.0.1 installiert.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, doch ausschalten/neustarten möchte ich jetzt nicht riskieren,
da ich davon ausgehe, dass es dann wieder in den Bootloop geht..


Der HTC-Support weis von dem Problem selbstverständlich rein garnichts.
Weis jemand, was hier los ist?
 
Lies mal die Seite vorher - da hatten Leute das gleiche Problem und konnten es dennoch zu HTC einschicken. Denen dürfte das Problem also sehr wohl bekannt sein.

Da es hier meines Wissens nach bislang niemanden gab, der dieses Problem nach dem Update lösen konnte, kommst du ums Einschicken wohl nicht herum.
 
Eben reingekommen bei meinem Vodafone A9
Software-Update: 1.62.161.2 (507.5MB)
Dieses Update enthält wichtige Optimierungen und Bug Fixes, darunter:
-Systemoptimierungen
 
Bei meinem freien ist noch nix... Läuft dein System nach dem Update gefühlt anders, Druid-Didi?
 
Ich merke keinen Unterschied, läuft sauber wie vorher auch. Was mir aufgefallen ist, ist dass man die Klingeltöne unter Personalisieren einstellen kann. War vorher bei Töne & Benachrichtigung.

Ansonsten auf Anhieb nix festgestellt. Scheint also wohl wirklich nur ein Sicherheitsupdate zu sein, aber dafür 500MB groß?

Ach ja, freies Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Blondy92
Bei mir ist es über beide Menüpunkte möglich. Womöglich haben sie es bei der neuen Updateversion von Töne & Benachrichtigung rausgenommen...
 
Bei den Benachrichtigungstönen hatte ich bisher einen Fehler. Es wurden die Änderungen von eigenen Tönen (wav) zwar abgespeichert und auch abgespielt, hat man die Einstellungen jedoch erneut aufgerufen wurde der eigene, eingestellte Ton nicht als aktiver Ton angezeigt.
Dieser Fehler wurde offensichtlich behoben.
Ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen. Das A9 läuft nach wie vor TOP!
 
  • Danke
Reaktionen: Blondy92
Bei meinem freien auch noch nichts. Weiterhin Version: 1.56.401.70
 
  • Danke
Reaktionen: Blondy92
Kamera hängt und spinnt rum. War vorher nicht so. Wenn man auf Aufnahme geht, vergehen 4 Sekunden bis Foto gemacht wird. Das nervt
 
Hab ich leider auch seit kurzem (1.56.401.70) ohne update. Totales lagging. Muss nicht zwangsläufig mit dem Update zusammenhängen. Suche noch nach der Ursache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
Ich habe auch noch kein Update bekommen. Das lagging hängt wohl mit dem letzen Update von HTC Speak zusammen. Ich habe die Aktualisierung deinstalliert und jetzt geht die Kamera wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blondy92 und Jogydroid
Jepp. Gerade ausprobiert. Kamera läuft wieder. Danke [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
  • Danke
Reaktionen: Blondy92
Bringt bei mir leider nix... Speak deinstalliert, trotzdem sehr träge :(
 
Welche Software/Geräte - Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
1.162.161.2
 
  • Danke
Reaktionen: Jogydroid
Wenn du das Update hochladen kannst, kann ich nachsehen , was sich da geändert hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
Wie meinst du hoch laden?
 
Auf einen Fileserver, der ohne Anmeldung geht, das Update selber hochladen
 
Oder jemand anderes. Das Update liegt im Ordner /data/data/com.htc.updater/files/OTA.zip
 
Hab kein Root. Problem behoben, Speak Update deinstalliert gehabt, aber Cache nicht geleert. Cache von der Kamera geleert und alles läuft wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und Blondy92

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.525
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
898
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten