Updates für das HTC One M9

@schinge
Danke für die Info. An die Werkseinstellung habe ich auch schon gedacht. Nur halt der Stress mit dem ganzen rücksichern. Ich warte mal auf die Antwort von HTC.
Bey
 
...nachdem die Nachrichten mit dem Stop der Auslieferung kam hatte ich erstmal gewartet, aber heute dann doch erfolgreich aufgespielt!
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 257
  • info.jpg
    info.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 267
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 251
@Al_Bundy_
Guten Morgen,
Habe es gerade noch einmal probiert. Leider ohne Erfolg. Bei25% war wieder Schluss.
Wann hast du denn Download gemacht?
 
Mich würde es interessieren, ob es Sinn macht das Update aufzuspielen - meine Frau hätte gerne Nougat, hege aber die Befürchtung, dass von HTC keine weitern Updates / Bugfixes für das M9 kommen werden. Android 6 läuft ja fehlerfrei.
 
@Al_Bundy_
Mich würde mal interessieren, wann du den Download gestartet und das Update gemacht hast! :bored:
 
Stellst du jetzt alle zwei Stunden die gleiche Frage?
 
@Meikel_61
Wie du siehst, sind sieben Stunden vorbei, und keine erneute Frage meinerseits. Ist dir noch nie ein Fehler unterlaufen :angry:
 
***Wann hast du denn den Download gemacht, wann hast du denn den Download gestartet?***
Sorry, das sind natürlich zwei verschiedene Fragen. Und natürlich sind es da mittlerweile auch schon sieben Stunden her[emoji5]️
 
Habe das update jetzt dann auch gemacht, vorher mal den Chche geleert und alle offenen App Updates durchgeführt.
Gefühlt läuft das Handy schneller als vorher, ich kann noch keinen Nachteil erkennen.
 
computerblondy schrieb:
@Al_Bundy_
Mich würde mal interessieren, wann du den Download gestartet und das Update gemacht hast! :bored:
Ich habe das update am So. gemacht - lief ohne Probs durch!
[doublepost=1486393212,1486393059][/doublepost]...bis auf die App/Widget FritzAppTicker lief/läuft alles ohne Probleme.
Das Widget habe ich einmal vom Screen entfernt und dann neu "inst." jetzt läuft dieses Widget auch wieder.
[doublepost=1486393349][/doublepost]vor dem update habe ich auch alle inst. Apps auf den neusten Stand gebracht - ist aber bestimmt nicht unbedingt nötig.
Nach dem update gibt es dann wieder updates für bestimmte Apps... ;)
 
@Al_Bundy_
Finde ich Toll, dass es bei dir funktioniert hat.
habe es bestimmt 10mal probiert, immer bis zur 25% Marke. Habe ich Netz auch schon mehrere Einträge gelesen, bei denen das gleiche Problem besteht..
HTC sagt:
"Das Android Update hat einige Fehler.
Stellen Sie bitte sicher ,dass genügend Arbeitsspeicher frei ist, damit der Prozess fertiggestellt werden kann.

An einem Update wird gerade gearbeitet, um diese Fehler schnellstmöglich zu beheben .
Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten und ich bitte Sie um etwas Geduld"
 
Falls Du die die Einträge bei Androidpit meinst: Die würde ich nicht unbedingt als sehr vertrauenserweckend bezeichnen, denn das sind alles Leute, die sich nur für einen Beitrag angemeldet haben und dann sind da ganz zufällig ein Benni und ein Ben Beyer dabei? Funktioniert das Update nun namensabhängig nicht? ;)
Und ob HTC ein Update weiterverteilt, obwohl sie wissen, dass es nicht funktioniert? Vielleicht hat der Supportmitarbeiter (die sind ja oft nur "gemietet") nicht richtig aufgepasst und hat das M9 mit dem HTC 10 verwechselt, denn dort wird ja angeblich an einem fehler gearbeitet.
Wenn Du es unbedingt haben willst solltest wirklich mal einen Werksreset oder das Einspielen einer RUU.zip probieren.
 
Hi @ all,
hab das selbe Problem, mit dem Abbruch bei 25%, hab das Problem allerdings auch schon beim vorherige "Securitypatch-Update" vom Herbst gehabt...
Lösung hab ich keine, drück seither immer das Update weg, was natürlich extremst nervig ist.
-hatte damals auch das Rücksetzen auf Werkszustand probiert, jedoch keine Änderung -kann man sich also getrost sparen ;)
-Da man anscheinend dieses kleine Update installiern muss, bevor man Nougat installiern kann, bekam ich Nougat bis jetzt noch nicht angeboten
M9 ist frei, und unmodifiziert ;)

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft wahrscheinlich nur das Einspielen der RUU.zip (Version 3.35.401.12). Allerdings wird dabei alles im internen Speicher gelöscht und auch alle Einstellungen und Apps sind dann erstmal weg. Danach kann dann das OTA-Update 3.35.401.32 und dann das OTA-Update auf Nougat eingespielt werden.
Das geht wie folgt:
- diese Datei runterladen (nach dem Download den M5-Hash der Datei checken): 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip | by Flippy498 for One M9
- die Datei in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (am besten eine <=32GB mit FAT32) kopieren.
- in den Download-Modus starten (Gerät ausschalten, dann beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halten bis ein Textmenü kommt).
- nun wirst Du gefragt, ob Du die Datei installieren willst -> bestätigen.
- während der Installation kann das Gerät evtl. mehrmals neu starten.
- wenn alles fertig ist, die Datei auf der SD-Karte löschen oder umbenennen, damit die Abfrage im Download-Modus nicht mehr kommt.

Das habe ich vor dem Update auch gemacht, damit wieder alles auf Stock (Recovery, System, Root entfernt, ...) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laniii und G00fY
Ich habe vorhin, auf das M9 meiner Frau, das angebotene Update auf Nougat aufgespielt. Soweit keine Probleme erkennbar ... was mich wundert, Sicherheitspatch Level vom " 1. Nov. 2016 " warum nicht aktuell ??
Anschließend wurde noch ein Update für die Kamera angeboten.
 

Anhänge

  • IMG_1903.PNG
    IMG_1903.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1905.PNG
    IMG_1905.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, als ich gerade mein M9 auf Updates prüfen lassen habe, wird mir angezeigt das keine Updates zur Verfügung stehen und das Handy auf dem aktuellen Stand ist.
Scheinbar hat HTC das Update aus dem Netz genommen ??????
 
@computerblondy: Oder du hast inzwischen zu oft auf den Button gedrückt.:p

Verstehe offen gesagt aber deine Fragerei nicht. Niemand hier im Forum wird dir detailliert sagen können, warum das Update bei 25% abbricht. Ursache wird nur HTC kennen. Also heißt es warten und hoffen das ein Update (des Updates:D) kommt, oder wie beschrieben, manuell auf die Version flashen. Macht ohnehin meist Sinn bei Major Updates alles sauber neu aufzusetzen bzw. einen Reset durchzuführen. Den Schritt hättest du mit dem Flashen des RUU (was @schinge ja super erklärt hat) ja dann automatisch.
Ansonsten kann man das Nougat Update auch im Anschluss problemlos per ADB Sideload installieren, falls dir dieses tatsächlich per OTA nicht mehr angeboten wird. Habs auch manuell geflasht und anscheinend ja die gleiche Version wie der Rest hier.

@ch42: Ich vermute die Basis der europäischen Rom ist die gleiche wie die amerikanische Nougat Rom Version 4.14.617.6, welche am 05. Dezember released ist. Am selbe Tag kam erst das Security Bulletin für Dezember 2016 von Google. Spricht HTC wird seit dem nichts mehr gemacht haben vermute ich.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
@schinge hab leider nur eine 64er Karte -kann das zu gröberen Troubles führen?
die zwei Updates lad ich dann OTA runter?
-bleiben die Daten auf der SD unberührt (zwecks Fotos etc.)?

nebenbei Danke für den alternative Weg ;)
 
Die SD bleibt unberührt. Wenn Du schon die 3.35-Firmware drauf hast, sollte eigentlich auch eine 64GB-SD mit exFAT funktionieren - aber das merkst Du recht schnell, denn dann wird die Datei einfach nicht gefunden und es erscheint keine Installations-Abfrage im Download-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: laniii
ok, ich werd das sogleich probiern!
-vielen herzlichen Dank, denn ich spielte schon mit dem Gedanken mir ein 10er zu kaufen, weil mir die OTA-Updates jeden Tag, welche ich immer wegdrücken musste, schon so am Geist gingen :D ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten