Updates für das HTC One M9

Es geschehen noch Wunder! Ich habe auf meinem o2 M9 eben Nougat beim Check angeboten bekommen. Das Handy macht gerade das Update. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Warten hat sich doch gelohnt.

00a4f9b8febd8b4e3761320122c7f4c3.jpg


a68c5f4bd38f5ff58e1b449880741a53.jpg


6af3bf2198eddfdc9157095719d25f52.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy_ und zwantE
@UsAs Provider?
 
o2
 
  • Danke
Reaktionen: Marco65
UsAs schrieb:
Es geschehen noch Wunder! Ich habe auf meinem o2 M9 eben Nougat beim Check angeboten bekommen. Das Handy macht gerade das Update. Ich werde berichten.
Danke für den Hinweis, ich habe gerade nach Updates suchen lassen und er macht gerade den Download. Bei mir kommt noch dazu, O2 Grät was mit Vodafone betrieben wird ...

Ergänzung am Tag danach: Update ohen Probleme durchgelaufen. Jetzt wird aller erkundet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

der Provider ist ja erst einmal egal. In dem jetzigen Update haben sie erstmal ein paar o2 Apps reingeschoben, war bei 6.0 nicht der Fall. Konnte man aber deinstallieren. Bisher läuft alles selbst ohne Factory Reset recht flüssig.
 
Patchlevel 1.2.2017 ist auch nett
 
Definitiv. Da hat sich das Warten gelohnt. Letztes Update für das Gerät und momentan zumindest noch halbwegs aktuell.
 
...hab gerade auch mal suchen lassen (freies M9) leider kein update; weiterhin:
Siicherheitspatch: 01.11.2016
SW: 4.14.401.7
Android: 7.0
:(
 
Ich wage mal die verrückte Vermutung, dass es offiziell nichts mehr Neues zu diesem Gerät geben wird. Die angekündigte Pflicht von Nougat ist erfüllt und somit der Drops Update gelutscht. Da ist jetzt Ende
 
Guten Morgen,
kann mir bitte Jemand sagen wo die heruntergeladene Datei des obigen Updates (4.27.206.4) im M9 abgelegt wird ?

Bevor ich hier meine Probleme mit dem Update schildere möchte ich auf Vollständigkeit überprüfen.
 
/data/data/com.htc.updater/files
 
  • Danke
Reaktionen: limburger
Hallo Sette,
ich habe das Update nochmals gezogen.
in dem von Dir angegebenen Pfad ist es aber nicht vorhanden.

Hat Jemand noch eine Idee ?
 
Warum willst Du die Datei checken? Normalerweise wird sie beim Runterladen schon überprüft.
Um bei dem o.g. Pfad etwas zu sehen, brauchst Du wahrscheinlich Root-Zugriff.
 
weil das Update nicht klappt.
Erst kurz "Aktualisierung vorbereiten" und dann "Neustart"
Anschließend landet das M9 beim TWRP im Recovery-Modus.
 
Das liegt daran, dass man das für das OTA-Update auch das Stock-Recovery braucht - die Update-Datei ist sicher korrekt. Und wenn Du schon mal was an der System-Partition geändert hast, musst Du die auch wieder in den originalen Zustand versetzen.
 
erstmal danke für die Antwort.
Ich will die Datei oder Daten des Updates sichern.
Im vorgeschlagenen Verzeichnis sehe ich nichts, trotz meiner Root-Rechte.

Nachtrag.
Da mir so langsam der Kopf brummt vom vielen lesen was das M9 angeht, hier direkt meine Frage.
mein M9 sieht z.Zt. so aus:
Unlocked
htc_himauhl PVT S-OFF
Super CID
OS-3.35.206.13


Welchen Schritt muss ich nun machen, damit das erhaltene Update 4.27.206.4 eingespielt werden kann ?

Welches OS wäre denn als Ersatz bei meiner Konstellation interessant ?

mfg
limburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Firmware updaten und dann die Viper Rom nehmen... die läuft sehr gut und hat unendlich viele Mods
 
zwantE schrieb:
Ich würde Firmware updaten und dann die Viper Rom nehmen... die läuft sehr gut und hat unendlich viele Mods
Naja,ich hab immer viper one,aber die letzte,ist nicht perfekt wie die alte,aktuell läuft bei mir ice rom und finde ich besser,und ich bin ein fans vom Team Venom.
 
:confused2: ich hätte lieber eine Antwort auf die Frage zum Einspielen des Updates :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.491
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.052
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten