Updates für das HTC One M9

Wenn Du mit dem Löschen der Daten und Apps leben kannst, wäre das Einspielen einer RUU.zip eine Möglichkeit. Damit wird alles in den Werkszustand versetzt - also interner Speicher wird gelöscht und das originale Recovery und System wiederhergestellt. Danach solltest Du das Update wieder runterladen und installieren können. Für die 3.35.206.13 wäre es die folgende Datei:
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_O2_UK_3.35.206.13_Radio_01.01_U11440792_93.00.51117G_F_release_464855_signed.zip | by Krocko for One M9
Die Installation dann wie hier beschrieben durchführen.
 
@shinge
danke für die Antwort.
Werde ich Morgen mit frischem Kopf versuchen

so, der Kopf ist wieder klar.
die von Dir vorgeschlagene Version habe ich doch schon drauf, siehe mein Beitrag #717
Was verhindert dann die Durchführung des Updates ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
seitdem ich das update installiert habe, Vodafone Gerät,
kann ich fast niemanden mehr anrufen,es wird immer gesagt:ihr Anruf kann derzeit nicht durchgestellt werden,bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ist das bei euch auch vorgekommen?
Liebe Grüße Snoopy
 
@limburger
Das TWRP-Recovery und evtl. auch irgendwelche Änderungen der Systempartition (wenn nur ein Bit auf dieser Partition verändert wurde, läuft das OTA-Update nicht mehr durch). Mit der verlinkten Datei wird alles auf den korrekten Original-Zustand dieser Version zurückgesetzt.

@little-snoopy
Hast Du evtl. VoLTE eingeschaltet? Das sollte mit dem Vodafone-Branding ja eigentlich funktionieren (sofern Du auch ne Vodafone-SIM hast), macht manchmal aber Probleme.
 
so, nun neu aufgesetzt. Das Update zum Nougat hat jetzt auch geklappt.
Wo sind denn die "Erweiterten Einstellungen" (Debugging usw.) geblieben ?
 
Einstellungen - Info - Software-Informationen - Mehr - Build-Nummer

7x drauftippen für "Entwickler"
 
danke, hätte ich auch selber drauf kommen müssen :confused2:
[doublepost=1489425354,1489418840][/doublepost]für die 6.0 version fünktionierte SuperSu 2.65.
Welche SuperSu sollte für Nougat genommen werden ?
 
Nimm am besten die 2.79 SR3.
 
das Berechtigungsproblem ist ein Fehler bei mir, heute ein neustart gemacht und Berechtigung wurden wieder div. entzogen!
Habe mehrfach Neustarts gemacht um es noch mal zu testen, das Problem trat bei 5 Neustarts 3 mal auf, werde wohl bald mal ein werksreset machen und hoffen das es das Problem löst
 
Danke @schinge, ich habe keine Vodafone Sim, sondern o2,habe das Gerät aber von meinem Anbieter. Finde das VoLte auch nicht.
Liebe Grüße snoopy
 
Es gibt ein neues Update auf die 4.28.401.3 für die freien Geräte:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170321-124824.png
    Screenshot_20170321-124824.png
    56,9 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: che42 und zwantE
Der Patchlevel ist nun Stand 1. Februar 2017:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170321-164304.png
    Screenshot_20170321-164304.png
    16,2 KB · Aufrufe: 375
Also der Stand, den ich mit O2 schon hatte. Dann ist jetzt wohl Feierabend, mit den neuen Versionen.
 
Wurde am Energiesparmodus unter Nougat etwas verändert? unter Android 6 bin ich wunderbar 24h mit dem Energiesparmodus klar gekommen jetzt unter Nougat läd weder der Appstore wenn mein Bildschirm aus ist App Updates herunter noch werden Datenverbindungen in anderen Apps aufrrecht erhalten (egal ob Wlan verbindung oder mobile Daten). Ohne Energiesparmodus klappt alles wunderbar...

Sicherheitspatch Level: 1. November 2016
Software Nummer: 4.18.111.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

seit dem Update habe ich viele Probleme mit dem Telefonieren. Das ist kaum noch möglich, da nach einer Minute das Gespräch abbricht und auflegt. Deshalb kann ich nur noch mit meinem Zweit Gerät telefonieren.
Wisst ihr dafür eine Lösung?
Habe ein Vodafone Gerät mit o2 Sim (Deutschland Sim)
Liebe Grüße snoopy
 
Guten morgen kain23,

ich wollte mein HTC nicht rooten und Nougat auch behalten.
Aber vielen lieben Dank
Gibt es eine andere Lösung?
Liebe grüße snoopy
 
@kain23
Achso, okay danke ich werde es heute sobald ich Zeit habe ausprobieren und dir Rückmeldung geben,ob es geklappt hat.Danke dir nochmals und einen schönen Tag
 
Das geht leider nicht so einfach, da Downgrades eigentlich nur mit S-OFF klappen. Außerdem ist das bei diesem Versionssprung selbst mit S-OFF nicht mehr so einfach, da HTC die Encryption Keys mit Nougat geändert hat und somit die Marshmallow-RUU.zip nicht entpackt und installiert werden kann - das geht nur noch, indem man erst eine Mashmallow-Firmware (enthält die MM-Encryption Keys) flasht und dann die MM-RUU.zip einspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

dann werd ich das mal ganz schnell löschen. danke schinge;)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hier noch die wichtigen Aussagen zu diesem Thema aus einem Beitrag bei den xda-devs: HTC One (M9) ReadMe Thread - Post #5
...
  • S-ON Users can (in most cases) only use RUUs which have at least the same firmware version as their phone. That means a downgrade is (in most cases) not possible with S-ON. S-OFF Users on the other hand can use almost every RUU they want. ...
...
  • It seems like HTC changed its encryption keys between firmware 3.x and 4.x. Therefore, you cant flash 4.x RUUs if your phone is currently using a 3.x firmware. You either need to flash a NoWipe/Full-Wipe Firmware Pack beforehand (only possible with S-OFF) or you need to use a 3.x RUU for the same SKU and install the 4.x OTA, afterwards.
  • This means on the other hand, that downgrades from 4.x to lower firmware versions aren't that easy, either. You need to flash a 3.x NoWipe or a 3.x Full-Wipe Firmware Pack before you're able to use 1.x, 2.x or 3.x RUUs, again.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten