1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates fürs Magic von eBay

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von androidengol, 03.09.2009.

  1. androidengol, 03.09.2009 #1
    androidengol

    androidengol Threadstarter Gast

    Hallo,

    wenn ich mir ein Magic über eBay kaufe und irgendeine nicht-vodafone PrePaid SIM Karte verwende - Wie komme ich dann Updates für Android ran?

    HTC?

    Sorry ich habe keine Ahnung, wie das sonst mit Updates läuft, aber in diesem Fall würde mir Vodafone da ja wohl kaum helfen.

    Viele Grüße,
    gol
     
  2. DevilX, 03.09.2009 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    die updates bekommst du sobald du mit dem gerät online gehst.
     
  3. Uriex, 03.09.2009 #3
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Völlig egal bei welchem Betreiber du bist, die Updates bekommst du OTA (over the air), sprich sobald du online bist wird irgendwann im Hintergrund das Update geladen und du bekommst ein Popup wo du gefragt wirst ob du es installieren möchtest.
     
  4. burst, 03.09.2009 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    mal so nebenbei. versuch am besten ein 32A board mit mehr ram zu ergattern, wenn du eh über ebay kaufst. :D
     
  5. majuerg, 03.09.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dann bekommt er/sie aber keine Updates OTA...
     
  6. burst, 03.09.2009 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    keine OTA's aber dafür Commuity updates und die dauern auch nur max. nen tag länger.
    für mehr ram würde ich das locker in kauf nehmen
     
  7. majuerg, 03.09.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das muss man dann entscheiden, ob einem die OTA Updates wichtig sind oder nicht. Kommt auf den User an. ich z.B. bräuchte nicht mehr RAM...

    Wobei das normale HTC Magic mit 32A Board schon Vorteile hat. Exchange, bessere Tastatur, mehr RAM, etc...
     
  8. burst, 03.09.2009 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  9. ako74, 26.09.2009 #9
    ako74

    ako74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hallo Leute,

    ich muss jetzt auch nochmal nachfragen (zur sicherheit), da ich in den verschiedenen Beiträgen und Foren die verschiedensten Antworten gefunden habe.
    Ich bin mit den OTA Updates von Android auch noch nicht so ganz firm und wundere mich, dass mir mein Ebay-HTC Magic von Vodafone (also ein 32B) anzeigt, es sei derzeit FW 1.5 mit Build CRC1 installiert und aktuell.

    Kann das sein?
    Ein Freund hat ein T-Mobile G1 und ist mit diesem bei FW 1.5 und CRC37?!
    Kann es sein, dass Vodafone so sehr mit den Updates hinterher hinkt?

    Da ich keine Vodafone Karte zur Verfügung habe, kann ich nicht prüfen, ob es mit dieser OTA Updates fände, ich benutze das Magic normalerweise nur im WLAN, also online bin ich schon. Könnte auch im T-Mobile-Netz per Edge online gehen .. aber das dürfte ja keine Auswirkungen für die OTAs haben?!

    Sind die OTAs WIRKLICH über WLAN zu bekommen und VÖLLIG unabhängig von den Provider-Netzen?

    Hoffe jemand mit Ahnung und persönlicher Erfahrung mit genau dieser Problematik erbarmt sich meiner und kann mir das bestätigen. ;-)
    Vielen Dank schonmal im voraus!!!

    Gruss ako
     
  10. Katz@Magic, 26.09.2009 #10
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich kann bestätigen das Updates auch OTA im W-LAN Modus kommen.

    Als ich mein Magic bekam, hatte ich noch ne Prepaidkarte ohne Internetflat drin. APN war keiner festgelegt und ich hab nur Telefoniert. Als ich dann Abends bei nem Kumpel war, hab ich mich bei ihm eingeloggt (über W-LAN) und da kam auch schon nen Update geflogen. müsste damals das 1.5er gewesen sein.

    Und beim letzten Update also zu Crc1, war ich im eigenen W-Lan und da kams auch.

    Achso meine O2o Karte kam 2 Tage später und somit hab ich mir den Traffic damit gespaart :D
     
  11. ako74, 26.09.2009 #11
    ako74

    ako74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hi Katz@Magic,

    vielen Dank für die schnelle Info!
    Da bin ich ja wirklich überrascht, dass die Release Nr von den Android OS Versionen der einzelnen Provider soweit auseinander gehen.

    CRC37 bei T-Mobile und
    CRC1 bei Vodafone

    Weiß jemand wieso das so ist, oder was die Logik dahinter ist?

    Gruß ako
     

Diese Seite empfehlen