1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Lip, 22.06.2011 #1
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    hin und wieder gibt es ein Update für manche meiner Apps. Im Market steht dann "Appname Update (manuell)". Bei manchen Updates steht aber auch "Appname Aktualisieren" da. Wo ist denn da der Unterschied?

    DANKE!
     
  2. Thyrion, 22.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich gestehe, da noch nicht drauf geachtet zu haben.

    Hast du bei den Apps, wo "Appname Update (manuell)" steht, den Haken bei "Automatische Updates zulassen" gesetzt? Dann haben sich bei diesen Apps die Rechte geändert, so dass das automatische Update nicht ohne deine erneute Einwilligung installiert werden kann.

    Bei den anderen denke ich, ist der Haken nicht gesetzt.
     
  3. Lip, 22.06.2011 #3
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    nein, ich habe eigentlich bei keiner App automatische Updates zugelassen. Zumindest hoffe ich das ;) Habe sogar bei Google Maps im Nachhinein diese Funktion deaktiviert, da ich das nicht möchte.
    Es handelte sich hier u.a. um die Apps Angry Birds (Update (manuell) und S-Banking (Aktualisieren), bei denen mir das aufgefallen ist. Und bei beiden ist kein Haken gesetzt...

    Grüße
     
  4. winne, 22.06.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Ist mir auch schon aufgefallen, konnte aber bisher kein System dahinter entdecken und es ist auch nicht änderbar.
     
  5. Lip, 22.06.2011 #5
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht gelingts ja im Forum :) :) :)
     
  6. tungl, 23.06.2011 #6
    tungl

    tungl Neuer Benutzer

    Ich habe das seit längerer Zeit auch schon beobachtet und bei mir liegt es defintiv daran, dass sich bei der entsprechenden App die benötigten Rechte verändert haben (egal ob automatisch updaten, oder nicht). Dafür spricht auch, dass es bei ein und derselben App mal vorkommt und mal nicht.
     
  7. TMReuffurth, 25.06.2011 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Genau, das bedeutet einfach das sich die Rechte geändert haben und die Aktualisierungen nicht automatisch installiert werden können, bevor der Nutzer den genderten Rechten zustimmt.