Updates im Market

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,
hin und wieder gibt es ein Update für manche meiner Apps. Im Market steht dann "Appname Update (manuell)". Bei manchen Updates steht aber auch "Appname Aktualisieren" da. Wo ist denn da der Unterschied?

DANKE!
 
Ich gestehe, da noch nicht drauf geachtet zu haben.

Hast du bei den Apps, wo "Appname Update (manuell)" steht, den Haken bei "Automatische Updates zulassen" gesetzt? Dann haben sich bei diesen Apps die Rechte geändert, so dass das automatische Update nicht ohne deine erneute Einwilligung installiert werden kann.

Bei den anderen denke ich, ist der Haken nicht gesetzt.
 
Hallo,
nein, ich habe eigentlich bei keiner App automatische Updates zugelassen. Zumindest hoffe ich das ;) Habe sogar bei Google Maps im Nachhinein diese Funktion deaktiviert, da ich das nicht möchte.
Es handelte sich hier u.a. um die Apps Angry Birds (Update (manuell) und S-Banking (Aktualisieren), bei denen mir das aufgefallen ist. Und bei beiden ist kein Haken gesetzt...

Grüße
 
Ist mir auch schon aufgefallen, konnte aber bisher kein System dahinter entdecken und es ist auch nicht änderbar.
 
Vielleicht gelingts ja im Forum :) :) :)
 
Ich habe das seit längerer Zeit auch schon beobachtet und bei mir liegt es defintiv daran, dass sich bei der entsprechenden App die benötigten Rechte verändert haben (egal ob automatisch updaten, oder nicht). Dafür spricht auch, dass es bei ein und derselben App mal vorkommt und mal nicht.
 
Genau, das bedeutet einfach das sich die Rechte geändert haben und die Aktualisierungen nicht automatisch installiert werden können, bevor der Nutzer den genderten Rechten zustimmt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
151
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
457
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten