1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates im Standby funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Firefly, 22.06.2012.

  1. Firefly, 22.06.2012 #1
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo allerseits ;)

    Hab seit dem Update von 2.3.6. auf 4.0.4 noch ein Problem, was mich tierisch nervt.

    Ich bekomme jeden Tag mehrere Updates von Apps...

    Wenn ich alle updaten lasse, bleiben die Updates hängen, sobald das Telefon nach 2. Min den Bildschirm automatisch abschaltet. Muss jedes Mal die Updates manuell neu starten und warten, bis sich der Bildschirm deaktiviert.

    Hab schon unter den Wlan Settings eingestellt, dass die Wlan Verbindung auch im standby immer aktiv ist.

    HAt jemand ne Idee, was man da machen könnte?

    Grüße

    Firefly
     
  2. coolfranz, 23.06.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wird wohl ein Software Problem sein...

    Du könntest evtl. noch versuchen Cache und Daten vom Play Store zu löschen, ansonsten wird wohl ein Factory Reset auf die zukommen.
     
  3. Firefly, 23.06.2012 #3
    Firefly

    Firefly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das bringt leider nix.

    Habe sogar das 2.3.6er Android wieder draufgemacht und noch mal frisch auf 4.0.4. geupdatet- das Problem besteht weiterhin :-(

    Funktionieren bei Dir die Updates im standby?
     
  4. marine2k, 28.06.2012 #4
    marine2k

    marine2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich hab ein seltsames Problem:
    wenn ich auf meinem Nexus S die ganzen Apps automatisch updaten lasse, funktioniert das nur so lange, so lange der bildschirm aktiviert ist! Sobald er sich deaktiviert, bricht der Updateprozess ab bzw. bleibt stecken und kommt nicht mehr weiter?

    Das ganze über WLan & 3G - ist ziemlich nervig, ich will nicht meinem Handy beim Updaten zuschauen... :/

    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und hats gelöst?

    danke & lg

    [@admin: falls ein andres Forum passender wäre - bitte verschieben :) ]
     
  5. unRODbar, 28.06.2012 #5
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  6. Hybris88, 28.06.2012 #6
    Hybris88

    Hybris88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Habe das Problem auch. Vielleicht wurde es ja mit dem aktuellen Jelly Bean Market Update gelöst. Hat den schon jemand?
     
  7. marine2k, 28.06.2012 #7
    marine2k

    marine2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    naja das update kommt ja im Juli erst mal fürs Galaxy Nexus raus - ich denk fürs Nexus S Anfang August oder so .. :)

    hoffen wir, dass das dann behoben ist - ist wirklich nervig!
    was ineressant wäre - gibts das Problem auch bei Custom Roms?
    Auch auf anderen 4.04-Handys?

    [ich hab noch die 4.04-CM9Beta auf meinem Galaxy Tab 8.9, da funktioniert alles problemlos]
     

Diese Seite empfehlen