1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

updates nach 2.1?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Karock, 14.03.2010.

  1. Karock, 14.03.2010 #1
    Karock

    Karock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute ich lese die Forwn einträge seit dem mammut thread für 2.01 und schon da kam mir die Frage was sich mir aber jetzt wo 2.1 schon fast in Startlöchern steht immer mehr nach vorn drängt ist die frage ob für milestone nach 2.1 weiterentwickelt wird? Weis da einer was?
     
  2. Thurg, 14.03.2010 #2
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zur Zeit ist das alles reine Spekulation. Android 2.1 ist die aktuellste Version und ob es noch ein 2.2,2.3, oder gar ein 3.0 für das Milestone geben wird steht in den Sternen.
    Ich vermute mit dem Hintergrund der update Politik für andere Handy Modelle, das es noch ca. 1 - 1 1/2 Jahre lang Updates für das Milestone geben wird.
    Das es so wie bei Apple laufen wird, wo selbst das erste Iphone noch Updates bekommt halte ich für unwahrscheinlich.
     
  3. R0Li84, 14.03.2010 #3
    R0Li84

    R0Li84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Denke ich nicht unbedingt. Wenn Android auf Dauer mit dem Iphone konkurierren will, wird es nötig sein, die aktuellen Updates auch für ältere Handymodelle anzubieten.

    Und wenns nicht offiziell gemacht wird, dann findet sich sicherlich ein Weg!
     
  4. Thee, 14.03.2010 #4
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ob es dafür einen inoffiziellen Weg geben wird, wird letztendlich auch davon abhängen, ob der Bootloader irgendwann von Motorola oder "Hackern" geöffnet wird. Ansonsten wird wohl die Unterstützung von Motorola entscheidend sein, welche Versionen wir für das Milestone kriegen.
     
  5. Thurg, 14.03.2010 #5
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Apple ist der einzigste Hersteller der das Iphone baut und es als "Premium Produkte" vermarktet. Durch die ähnliche Hardware ist die Kompatibilität recht einfach zu erreichen.
    Bei Android sieht die Sache schon anders aus. Schau dir nur mal an wie schwer sich die Hersteller damit tun, ihre 1,6er Android Handys auf 2.1 zu bringen.
    Bei Top Handys wie dem Milestone sieht es vielleicht besser aus, aber ich behaupte mal das für ein HTC Tattoo und dem Galaxy ist die Luft inzwischen für zukünftige Updates schon sehr dünn geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  6. DennisG1, 14.03.2010 #6
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das einzigste gibt es nicht. Eine steigerung des einzigartien, also des einzigen, ist nicht möglich
     
    le_chuck, dodu3112, Dadof3 und 3 andere haben sich bedankt.
  7. k1l, 14.03.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich denke auch, dass man das zur Zeit nur erraten kann, solange es da nichts offizielles gibt. Allerdings wirds was offizielles nicht geben(man kennt die Hardwareanforderungen von 3.0 ja noch gar nicht :) )

    Neben Android selber spielen halt auch die verschiedenen Hersteller hier eine große Rolle. Wollen sie überhaupt die "alten" Geräte mitziehen oder lieber die Neuen mit den neuen Android Versionen pushen? Wie auswendig ist das, gehts überhaupt, etc. etc.

    Ist nur Glaskugelraterei.
     
  8. Thurg, 14.03.2010 #8
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hoffe mal, es entwickelt sich bei Android kein 2 Klassen System. Auf der einen Seite die Top Handys wie das Nexus One, Milestone, Desire usw. und auf der anderen Seite die günstigen Handys wie das HTC Tattoo.

    Leider ist die erste Android Generation mit dem G1 schon kaum in der Lage viele Funktionen vom 2.1 zu nutzen, wie Google Earth, oder Flash.
    Im Market hat sich auch herausgestellt, das viele Apps mit dem Tattoo wegen dem kleineren Display nicht klarkommen und die Entwickler sich nicht die Mühe machen ihre Apps für alle Modelle anzupassen.
     
  9. Timbo85, 14.03.2010 #9
    Timbo85

    Timbo85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2010
    wenn man mal sieht mit was für ner hardware die neuen geräte arbeiten z.b. nexus one 1ghz fast 450mhz mehr als das milestone soweit ich weiss glaub ich das das update limit für z.b.das milestone schnell erreicht sein wird.
     
  10. Thurg, 14.03.2010 #10
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das glaube ich weniger. Less dir mal diesen Artikel durch:

    Nexus One und Motorola Milestone ? Benchmarks - AndroidPIT

    es geht eher darum die Hardware richtig aus zu reizen. Wenn die Entwickler beim Milestone die GPU außer acht lassen, fällt es natürlich schnell hinter die schnellere Dragonsnap CPU zurück.
     
  11. KisteBier, 14.03.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    is ja eichelartig und samenhaft.. nee.. äh... eigenartig und sagenhaft :p
    recht haste ja, aber die steigerung is´n substantiv, das einzigartige und das einzige ebenfalls. da du anscheinend nicht generell klein schreibst, sollte man das vielleicht auch bemängeln, da substantive bekanntermaßen groß geschrieben werden ;)


    @timbo
    mh, fehlte dem nexus nicht die dedizierte gpu (wenn man das so nennen will/kann)? mir dünkt da noch sowas.. wenn die gpu im stone entsprechend genutzt wird, läßt sich damit ja durchaus einiges anfangen.

    ich schätze, daß motorola noch ne gewisse zeit updates anbieten wird, aber nicht ewig lange. und ich hoffe, daß der bootloader geöffnet werden wird, wobei ich hier eher auf die modding-szene setze als auf motorola. früher oder später WIRD jemand den bl knacken. seit jeher gab´s verschlüsselungen und wege, sie auszuhebeln/zu umgehen oder zu knacken...
     
  12. Thyrus, 14.03.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    blode frage - aber denn irgendjemand eine ahnung was nach 2.1-update 1 kommen soll?
     
    ixi bedankt sich.
  13. KisteBier, 14.03.2010 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @thyrus
    na wenn überhaupt jemand, dann doch am ehesten DU :D
     
  14. Thurg, 14.03.2010 #14
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist auch ein orakel/spekulations Post :) Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird. Spekulieren darf man natürlich gerne.
     
  15. Thyrus, 14.03.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    na eben :) also - solange noch nichts in der "mache" ist nach 2.1-update1, waere ich erstmal entspannt :)
     
    k1l bedankt sich.
  16. Lalle, 14.03.2010 #16
    Lalle

    Lalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Vielen Dank für diese sprecherzieherische Exkursion. :)

    Zurück zum Thema mit einer rudimentären Frage: Gibt es überhaupt eine Roadmap, die weiter als Version 2.1 führt?
    Sollte das nicht der Fall sein hat sich dieses Theme doch vorerst erledigt ?! :cool:
     
  17. KisteBier, 14.03.2010 #17
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @lalle
    nein, gibt´s nicht. 2.1. ist laut roadmap noch geplant, darüber hinaus gibt´s derzeit keine pläne seitens motorola. zumindest nicht offiziell.
     
  18. Thee, 14.03.2010 #18
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Die Version mit dem Codenamen "Froyo" wurde bereits von Google in Aussicht gestellt. Die Versionsnummer dazu wurde (imho) bisher nicht genannt. Danach soll dann "Gingerbread" kommen.

    Quelle u.a. dieser Link

    Edit: Ich ging davon aus, dass sich lalle auf die Versionen von Android und eine dazugehörige Roadmap bezog... Falls nicht, bitte überlesen. ;-)
     
  19. Lalle, 14.03.2010 #19
    Lalle

    Lalle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich habe sowohl die generellen Versionen von Android als auch den Support von Motorola gemeint - insofern vielen Dank für eure Antworten :)
     
  20. Karock, 14.03.2010 #20
    Karock

    Karock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Jo genau ursprünglich war von mir auch nur gemeint ob ne zukünftige Version schon bekannt ist
     

Diese Seite empfehlen