Updates nach Unroot (T-Mobile)?

Cuxx

Cuxx

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Community,

Wollte hier mal eine frage an all diejenigen stellen, die ihr DHD wieder unrooted haben. Denn momentan hänge ich auf der 1.39.x (T-Mobile, seit nun knapp 3 Wochen) und habe noch kein Update erhalten. Da ich das DHD aber gerne in Vorfreude auf das neue Nexus loswerden möchte, hätte ich schon gerne die Updates. Also einfach mal melden, wie lange es ca. bei euch gedauert hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

du hast die Original T-Mobile firmware drauf. Hast du auch die T-mobile CID?
 
Ja habe ich, habe auch diese zurückgesetzt, weiß gerade nur nicht welche, also ob es die 101 oder 102er war :S

Steps die ich gemacht habe:

  1. Standard tmo 1.39.x aufgespielt (um richtige radio etc zu haben, damit alles funzt)
  2. root mit visionary + anderen bootloader
  3. mit dem Radio-Tool v1.2 die tmo cid eingetragen
  4. im bootscreen geprüft
  5. noch einmal die tmo 1.39.x aufgespielt
Zusätzlich habe ich auch schon ein paar mal einen manuellen CheckIn gemacht etc.

Und da es mein Daily-Driver ist, ist es auch oft und lang eingeschaltet sowie wird auch oft (neu)gestartet, da der Akku innerhalb weiger Stunden leer ist (1^1/2 ~ 2 Stunden Bahnfahrt mit Musik + eBookreader).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die 102 genommen (geisterte hier mal durch ah). Aber angenommen hatte das Devise die CID. Was du mit mit aktiviert meinst, weiß ich nicht.

Ansonsten probiert ichs heute Abend mit der 101.
An der Goldcard sollte es ja nicht liegen, oder?

UPDATE: Ok war vorher schon die 101er...
Mit aktivieren meintest nach dem CID setzen auch wieder Radio S-On zu setzen denke ich mal, aber ja auch das hatte ich gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Aktiv meinte ich ob die T-MOB101 eingestellt ist, genau - aber das war se ja wohl. Seltsam das das nicht geklappt hat. Müsste ich glatt auch mal ausprobieren, hab ja auch ein T-Mobile DHD und 1.39 war damals auch mein Start-ROM. Nur würde ich das OTA dann natürlich abbrechen wenn ers mir anbietet, will ja danach noch stiefeln (rooten) können :D
 
Somit stellt sich mir nämlich die Frage, ob man die Updates noch bekommt, wenn man sie schon einmal hatte.
Weil das Problem hatte ich nur bei meinem zweiten und dritten (jetzigem) DHD. Mein erstes, kurz nach Release, hatte die Updates nach unroot bekommen, nur nicht die "neuen" Austauschgeräte, welche aber auf der aktuellsten Version waren.

@TimeTurn, du kannst doch auch nach dem Update wieder unrooten 0o
 
Schon, aber bei 1.39 geht das rooten noch schön einfach per VISIONary+ :)

Ich werds mal ausprobieren, denn ich hab damals kein Update gemacht sondern gleich debrandet :) - wenn das stimmt, müsste ich dann ja Theoretisch das Update angeboten bekommen. Mal schauen ob ich heute Abend noch dazu komme. Interessiert mich nämlich auch :)
 
Ok, dann mal abwarten.

Weil wenn du dein Update schneller bekommst dann ist wirklich etwas faul.

Entweder bin ich zu doof die paar Steps durchzuführen, oder jede IMEI bekommt ein Update nur einmal.
Oder es könnte auch sein, dass Geräte mit Custom-Roms nun geflaggt werden (ähnlich wie bei der Xbox360 mit DVD-Flash) und keine Updates/offizellen Support mehr erhalten. Somit ginge man auch dem Bootloader-Problem aus dem Weg :crying:

Aber erstmal abwarten :unsure:
 
Man glaubts nich, ich bekomme absolut kein Radio S-on hin.... naja ich flashe erstmal das T-Mobile ROM dann sehen wir weiter...
 
Must du auch machen, (deswegen hab ichs gemacht) damit man die richtige radio etc hat :D
 
Mit dem T-Mobile ROM hat zwar das Radio-Tool Erfolg gemeldet, seltsamerweise hab ich jedoch immernoch ENG S-Off - is ja verrückt, einige wollen S-off haben und bekommen das nich hin, mein DHD weigert sich S-On zu setzen :flapper: OK, ich hab jetz keine Goldcard drin. Die noch extra zu machen, da hab ich aber auch nich die Muße zu.

Hat aber alles nix gebracht - Update wird nicht angeboten.

Wenigstens konnte ich so nochmal sehen, warum ich weg bin vom Branding - mit Alice-SIM findet der nämlich keine Zugangspunkte - muss man manuell einstellen. Hier war es epr WLAN online.
.
 

Anhänge

  • CAP201109232112.jpg
    CAP201109232112.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 237
  • CAP201109232115.jpg
    CAP201109232115.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 258
  • CAP2011092321121.jpg
    CAP2011092321121.jpg
    55 KB · Aufrufe: 256
  • radio-cid.jpg
    radio-cid.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 229
Najut, danke für die Mühe, evtl. wirds ja bei mir nochmal was :D
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Phiber2000
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.333
OldManFred
O
M
  • MatzePlay
Antworten
2
Aufrufe
1.015
MatzePlay
M
Zurück
Oben Unten