1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates nach Wiederherstelltung der App-Sicherung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Belgadon, 03.09.2010.

  1. Belgadon, 03.09.2010 #1
    Belgadon

    Belgadon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich habe mir vor kurzem die neue Firmwareversion drauf gespielt und vorher alle Apps gesichert.
    Die Apps konnte ich auch problemlos wiederherstellen. Sie tauchen jedoch im Market nicht mehr unter "Downloads" auf und ich bekomme deshalb auch keine Updates mehr für diese Apps, was sehr schade ist.

    Ich hab die Apps damals mit ASTRO gesichert und wieder hergestellt.

    Meine Frage: Kann ich die da irgendwie wieder rein bekommen? Bzw. kann ich die fürs nächste Mal (Froyo!) besser/anders sichern, damit ich wieder Updates bekomme?

    Alle jedes mal von Hand aus dem Market zu suchen ist ziemlich mühselig.
     
  2. scheichuwe, 03.09.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    aTrackDog - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Damit kannst du nach Updates suchen.
    Wenn die wiederhergestellten Apps einmal über den Market aktualisiert wurden, dann tauchen sie auch wieder unter Downloads auf.

    Oder du kaufst dir Titanium Backup, das soll angeblich (hab die Funktion noch nie genutzt) Market-Links wiederherstellen können.
     
    Belgadon bedankt sich.
  3. djmarques, 03.09.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Nicht angeblich, sondern das funktioniert tadellos :thumbsup:
     
    Belgadon und scheichuwe haben sich bedankt.
  4. Belgadon, 03.09.2010 #4
    Belgadon

    Belgadon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Alles klar, danke euch beiden! Werde mir aTrackDog mal ansehen und für das nächste Backup dann Titatnium Backup nutzen.
     
  5. Handymeister, 03.09.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    My Backup Pro stellt (bei vorhandenen Root-Rechten) übrigens die Market-Einträge auch wieder her.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Magic, 06.10.2010 #6
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Die beiden Backup Programme stellen die Market Links aber nur wieder her, wenn man einen Restore der Apps macht.

    Mir ist aber immer noch nicht klar wieso die links verschwinden wenn ich eine neue Rom zum testen flashe , bei der aber kein Google Konto aktiviere.
    Danach das nandroid backup wiederherstelle und alle Links sind weg.

    Der Market Doctor von Titanium stellt sie auch nicht wieder her, ohne die Apps neuzuinstallieren, was nach einem nandroid Restore ziemlich schwachsinnig ist.
     

Diese Seite empfehlen