1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Updates ohne Goldcard

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von marvo, 19.05.2011.

  1. marvo, 19.05.2011 #1
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hi,
    ich habe das problem gehabt das meine micro SD kaputt war.
    Ich habe ein Desire mit AMOLED und damals mit branding von t-mobile.
    Ich hatte mir damals das branding mit der goldcard methode entfernt.
    So nun hab/musste ich mir eine größere micro SD zulegen!
    Ich habe ich ja keine micro SD mit goldcard mehr, wenn ich jetzt ein update machen würde, würde ich ja ein falsches bekommen, richtig?
    Wie kann man denn trotzdem updaten, also so das ich das richtige bekomme!
    Muss ich mir wieder eine goldcard erstellen? bzw ab welchen schritt kann ich damit aufhören? denn eine neue radio usw brauche ich mir ja nicht aufspeilen! Ich will/wollte die update funktion vom desire selbst benutzen!
     
  2. Thyrion, 19.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html (Punkt 3 und 4)

    Übrigens: Es gibt keine Garantie, dass OTA-Updates bei debrandeten Geräten funktionieren werden. Das Update 2.29.405.2 -> 2.29.405.5 ging z.B. nicht.


    EDIT: Ohne Goldcard wirst du nicht ein "falsches" Update bekommen, sondern das Update wird dir dann mitteilen, dass es für das Gerät nicht freigegeben ist. Das was letztendlich heruntergeladen wird, ist mit und ohne Goldcard identisch.
     
  3. vogelmann, 20.05.2011 #3
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Servus, darf ich mich kurz mit einer kleinen Frage bzgl. Goldcard und Updates einklinken? Ist nur theoretischer Natur: Wenn ich bspw. ein Vodafone-Desire habe, mir mit der Goldcard ne HTC RUU flashe, habei ch ja quasi das Gerät "debrandet". Wenn ich jetzt angebotene Updates installieren will, brauche ich für jedes Update die Goldcard oder geht das auch ohne? :) Vogel
     
  4. Thyrion, 20.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Meine Antwort hier hast du aber inkl. dem Edit und dem verlinkten Post gelesen, oder?
     
  5. vogelmann, 20.05.2011 #5
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ach du Schreck, sorry... den hab ich überhaupt nicht gesehen... vergiss einfach, was ich schrieb...
     
  6. cargo, 20.05.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @vogelmann

    Hallo,

    mit einem debrandeten Desire kannst du dir noch HTC RUUs mit einer Goldcard flashen.

    Aber trotz debrand und HTC Logo beim start, ist dein Desire immernoch gebrandet. (Stichwörter: Seriennummer,IMEI)
     
  7. vogelmann, 20.05.2011 #7
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hey, ja das ist klar. Kannst ja im Terminal unter getprop nachschauen. Ging mir nur um die evtentuellen Updates - blöd nur, wenn man nicht richtig aufpasst ;) Wird Zeit fürs Wochenende!

    Aber: Warum betonst du das noch`? Ich hatte überlegt, die HTC Gingebread RUU zu flashen (sobald sie kommt) ,gehts damit voraussichtlich nichtmehr?

    Sonst nehm ich eines der zahlreichen Sense 2.1+3.0 ROMs. Bräuchte dann nur nochn neues Recovery, krebse noch mit CWM 2.5.0.7 rum, ne größere ext3 undn neues Radio :p
     
  8. cargo, 20.05.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Nein das was ich auch ned 100%ig, aber das letzte OTA Update von HTC ließ sich trotz Goldcard nicht mehr auf debrandeten Geräten flashen.
    Nur die komplette RUU funktioniert.

    Inwieweit HTC das auch noch unterbindet weiß niemand, ausser HTC.:D
     
  9. vogelmann, 20.05.2011 #9
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Mhh naja, komplette RUU nehm ich zur Not auch... sooo oft sollten die ja auch nicht rauskommen ;)
     

Diese Seite empfehlen