Updates: OTA oder SAMFIRM früher?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Bekommt man Updates mit OTA oder mit SAMFIRM früher?
 
Soweit ich weiß, holt SamFirm die Updates von den OTA-Servern. Bei OTA-Updates liegt es aber hauptsächlich an deinem Provider und an Samsung selber, wann die Updates verteilt werden, was meistens gestaffelt von statten geht. Wenn du weißt, dass es ein Update gibt, was dir aber noch nicht über OTA angeboten wurde, sind die Chancen sehr groß, dass du dies über SamFirm runterladen kannst.

Klar, bei OTA bekommst du irgendwann automatisch die Info wenn es für dein Gerät ein Update gibt, ohne dass du dich selber kümmern musst. Bei SamFirm musst du selbst eine Updatesuche anschmeißen, um zu schauen ob Updates bereitgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und AndroMe
Ergänzend zu @submain 's Post:

OTA kommen die Updates früher.
Das Samfirm tool kann Updates nur bereitstellen, wenn die Images der Firmware auf den Samsung Servern liegen. Das passiert in der Regel ca. ab 3 Tagen nachdem OTA Updates verteilt wurden. Zu erkennen das ein Update vorliegt, aber noch nicht heruntergalden werden kann, ist dies am Fehler 200/400 im Samsfirm Tool. Ausserdem zeigt Samfirm die neue Firmware an, switcht dann aber auf die ältere zurück, weil das Image nunmal noch nicht vorhnden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe, AndroMe und submain
Sehr gute Erklärung, danke.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
337
Handyinsider
Handyinsider
bounty88
Antworten
11
Aufrufe
833
bounty88
bounty88
Zurück
Oben Unten