1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upgedatetes Android zurücksetzen? (Bereinigen)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dragonfly250, 30.03.2012.

  1. dragonfly250, 30.03.2012 #1
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo Leute,

    hab schon rumgesucht und bei den vielen Threads zum Desire trotzdem nichts gefunden oder vielleicht gerade deswegen.
    Wie dem auch sei..

    Ich habe ein HTC Desire mit Froyo 2.2 MoDACo Custom ROM 7r drauf und es ist gerootet. (quasi diese superuser Gehnemigung ist drauf)

    Nun hat sich über die letzten zwei Jahre das System ziemlich zu gemüllt und da wollte ich es mal zurücksetzen. Also mit dem Froyo 2.2 bin ich zufrieden und möchte es erstmal behalten.

    1. Frage:
    Wie stelle ich es nun an das Smartphone nackig zu machen aber später wieder Frojo 2.2 drauf zu haben was ja nit Original drauf war? Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze ist ja bestimmt nit mehr das Frojo 2.2. drauf? (Ich habe es damals mit dem Frojo 2.2 update gebraucht gekauft)

    2. Frage:
    Gibt es vielleicht doch ein besseres System als Froyo 2.2 für das Desire? Ich meine ich habe gelesen das das Gingerbread nur abgespeckt für das Desire gibt und sich nit wirklich lohnt.
    Natürlich ist es auch irgendwo Ansichtsache aber kann mir jemand was Empfhelen was von der Allgemeinheit als am Besten empfunden wird, Stabil, schnell und gute features?

    Danke an euch für eure Rückmeldungen.

    Gruß

    Peter
    :smile:
     
  2. wanschi, 30.03.2012 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Für das Desire gibt es jede Menge Roms und viele gute Anleitungen hier im Forum: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Als gute Anleitungen kann ich dir folgende an Herz legen: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    Ja es gibt Gingerbread fürs Desire und es gibt sogar Ice Cream Sandwich (Android 4.0) für Desire. Und wenn man 10 Leute fragt welches am besten ist, dann bekommt man auch 10 verschiedene Antworten. Es wird mindestens jeden Tag hier (leider) so ein Thread erstellt.
    Eine Übersicht über alle Roms gibt es hier: Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Zum Thema welches Rom am besten ist, gibt es unzählige Threads hier (hier nur ein paar Suchergebnisse):
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/220725-insertcoin-alternativen.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../195250-stabile-rom-ohne-schnick-schnack.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e/156733-mommentan-beste-rom-fuer-desire.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire/153228-suche-gutes-laufaehiges-rom.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/74770-htc-desire-beste-hd-rom.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ire/152558-welcher-rom-ist-stabil-solide.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/73288-bestes-dhd-rom.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-desire/75802-non-sense-rom-gingerbread.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lches-no-sense-rom-auf-gingerbread-basis.html
    und es gibt noch viele viele mehr dazu.

    Also am besten einfach mal einlesen.
     
  3. dragonfly250, 30.03.2012 #3
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ok, danke vielmals und zur 1. Frage?
     
  4. wanschi, 30.03.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  5. black fighter, 31.03.2012 #5
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du auf werkeinstellung zurücksetzt. Sind alle deine Daten auf den Handy weg. Une du hast wieder ein system wie nach dem flashen des Roms.
    Es hat dann NICHT die Orginale Rom sondern immer nich dein Modaco 2.2 drauf

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. black fighter, 31.03.2012 #6
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Er will ja nicht das Orginale 2.2 sonder weiterhin sein Custom Rom haben, bzw. Ein neueres Rom
    Also sollte er nicht die Orginal RUU einspielen, sonst muss er ja neu Rooten und flashen

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. dragonfly250, 31.03.2012 #7
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Danke Leute, ich werde mich mal dran machen und mich durchlesen. Hatte leider Gestern keine Zeit mehr dazu gehabt.

    Melde mich zurück ob und wie es geklappt hat.
     
  8. dragonfly250, 01.04.2012 #8
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Also danke nochmal an euch beide.. ich hatte erst auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann war tatsächlich das MoDaCo noch drauf. Wäre eigentlich auch inordnung gewesen. Jedoch hat es mich in den Fingern gejuckt mal was anderes auszuprobieren. Habe mir das Leedroid mal drauf getan und bin bis jetzt ganz zu frieden.

    Gruß
     
  9. black fighter, 01.04.2012 #9
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kannst auch mal ein ROM ohne Sense Oberfläche testen, z.b Gingervillain, Cyanogenmod, Oxygen usw.
    wennst eh schon beim testen bist kannst ja mal testen.
    Vorher das Nandroid Backup nicht vergessen falls was schief geht

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen