1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upgrade auf 2.2. und nun Fehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wuerzfranke, 05.12.2010.

  1. Wuerzfranke, 05.12.2010 #1
    Wuerzfranke

    Wuerzfranke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Servus!

    Zuerst, jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe...
    Bin neu hier, bin ein Androidneuling ( auch wenn ichs seit Mai hab ;) )
    und ja, ich habe hier erstmal gelesen und die Suchfunktion benutzt.
    Aber hab leider nix gefunden....

    Folgendes Problem habe ich:
    Bin heut morgen aufgewacht und konnte auf 2.2 updaten- habs halt gemacht ( war ein FEHLER!) und nun fährt er das Mobiltelefon nur halbherzig hoch, es kommt eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut dass der Prozess launch nicht richtig ausgeführt wird und das Schließen erzwingt wird.

    Ich will mein Handy wieder benutzen, kann mir wer helfen?
    Beste Grüße

    Würzfranke
     
  2. Handymeister, 05.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst mal wäre es wichtig zu wissen, ob es sich um ein freies Gerät, oder um eines von einem Netzbetreiber handelt?!

    Hattest Du irgendwas am Desire verändert? Gerootet? Custom-ROM?
    Wie siehts mit einem anderen Launcher aus?

    Kannst Du das Gerät momentan gar nicht mehr an der Oberfläche bedienen, oder kommst Du noch ins Menü?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Wuerzfranke, 05.12.2010 #3
    Wuerzfranke

    Wuerzfranke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi!

    Also, es ist von o2 gebranded, nichts verändert, hab nicht viel gemacht ( also nichts!,) ausser mal ei paar Apps runtergeladen, aber nicht in de letzten tagen.
    Ich kann es noch an der Oberfläche bedienen ( also das Touchdingens läuft, ich kann den Pin eingeben und wenn ich ne SMS oer Email bekomm kann ich über die Aktualisierungsfunktion drauf zurückgreifen und antworten), aber ich kann nicht auf Menüs zugreifen...
     
  4. Handymeister, 05.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also ins Sense-Menü kommt Du nicht mehr?! Na gut, bevor Du es komplett zurücksetzt, solltest Du erstmal versuchen ohne SIM- und SD-Karte zu starten. Vielleicht hilft das schon, um ins Einstellungen-Menü zu gelangen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Wuerzfranke, 05.12.2010 #5
    Wuerzfranke

    Wuerzfranke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Nein, komm ich nichtmehr... Hat auch ohne Karten nicht geklappt, so ne :angry::angry::angry::angry:
     
  6. Handymeister, 05.12.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann schalte es bitte mal aus. Halte dann die "Lautstärke leiser"-Taste gedrückt und drücke dazu dann den Power-Knopf. Das Gerät sollte nun in HBOOT-Menü starten.

    Dort findest Du einen Eintrag "Clear Storage" diesen wählst Du mit den Lautstärke-Tasten an und wählst ihn mit dem Power-Button aus.

    Anschließend ist das Desire wieder im Auslieferungszustand und wenn Du Glück hast, sollte der Einrichtungsassistent wieder starten, wie beim ersten Einschalten ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Wuerzfranke bedankt sich.
  7. Wuerzfranke, 05.12.2010 #7
    Wuerzfranke

    Wuerzfranke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Und was ist mit den Daten wie SMS/MMS/ (Bilder) sowie Nummern etc?

    Besten Dank schonmal!
     
  8. Thyrion, 05.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bilder sind auf der SD-Karte und somit sicher.
    SMS/MMS sind danach weg (hier helfen aber Backup-Apps)
    Nummern hast Du hoffentlich mit Google synchronisiert oder auf der SIM-Karte gespeichert, sonst sind die auch weg.
     
    Wuerzfranke bedankt sich.
  9. Wuerzfranke, 05.12.2010 #9
    Wuerzfranke

    Wuerzfranke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ok, Bilder sind safe, SMS/MMS kann ich wieder bekommen, nur Nummern weg- hm, blöd, was solls, die wichtigen krieg ich auch so wieder...
     
  10. Handymeister, 05.12.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Also beim nächsten Mal gleich die Kontakte als "Google-Kontakt" anglegen :)

    Läuft es denn wieder ???
     

Diese Seite empfehlen