Upgrade auf V1.3.14

°

°Hase°

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

also ich würde ja gerne auf die V1.3.14 upgraden (zwecks 3G), aber bei mir funktioniert es einfach nicht. hat da schon jemand erfahrung?

ich habe schritt für schritt das "howto" von POV befolgt, aber leider läuft es anders wie in der anleitung beschrieben.

es öffnet sich weder angekündigtes fenster, noch kann ich eine selbstständige treiberinstallation von windows verhinden.
fazit: windows installiert einen eigenen treiber fürs mobii das mit dem update-img nicht kompatibel ist. eine manuelle installation über den gerätemanager geht ebenfalls nicht, genausowenig mit dem hardware-manager. vista meldet immer, dass im (treiber) "ordner" keine 32-bit kompatiblen dateien enthalten sind.
habe das ganze gerade nochmal auf einem win 7 rechner probiert, da passiert genau das gleiche, nur dass er klagt, das im ordner keine 64-bit kompatiblen dateien enthalten sind.

hat für dieses problem jemand ne lösung?
 
Hast das gerät ausgeschaltet befor du es an den pc gehangen hast? Hab das update auch noch nicht gemacht.
 
ja hab ich.
sobald ich es dann mit dem pc verbinde geht es selber an und die usb-verbindung wird hergestellt (symbol und meldung erscheint im mobii oben links). dann erkennt vista das mobii und installiert selbstständig einen treiber names "Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber", der sich bei mir nicht durch den benötigten treiber von POV ersetzen lässt :(
langsam bin ich ein bisschen genervt ....und am verzweifeln... :(

habe POV heute morgen angeschrieben bezüglich diesem problem...antwort:

Dear Madam,

Thank you for having our product.

With the driver please be sure to let the computer search in the RK281X.

I have attached the folder, please try to install this driver.


Kind Regards,

Point of View
Support

eine sehr nüchterne antwort....die mir kein stück weiter hilft.
ich hoffe irgendjemand von euch versucht es auch mal...
es interessiert mich brennend ob das bei jemand anderem funktioniert.
 
Ich habe genau das selbe problem da ich ursprünglich auf der suche war apps vom android markt drauf zu machen was irgentwie nicht geht soll ich die fimware aktualiesieren und wenn ich es nach der anleitung versuche kommt nur müll raus ich bin echt total sauer und entäuscht über dieses gerät weis vlt irgentwer noch rat wie man jetz unter windows 7 eine neue fime ware drauf bekommt ??

währe auf ewig dankbar
 
na da bin ich jetzt aber froh...es liegt also nicht an mir :D
hab mir schon sorgen gemacht und an mir selbst gezweifelt ;)

also ich habe gestern abend nochmal diesbezüglich dem support geschrieben, leider aber bisher keine antwort bekommen *grummel*. sobald die was von sich hören lassen, melde ich mich.

ich habe die vermutung das die treiber alle nur win 98 und NT tauglich sind, trotz der ganzen tollen unterteilungen von xp, vista, 2000 und 7. ich habe mir nämlich mal die ganzen einzelnen treiber angeguckt bzw die inf-datein dazu und ich lese in allen immer nur was von win nt und 98.
schade das ich keine alte kiste mehr im keller habe, sonst würde ich das glatt mal an nem win 98 rechner ausprobieren.

für infos und hilfe wäre ich auch sehr dankbar!
 
bleib mal hir im forum ein paar minuten ich glaube ich habe eine lösung unseres problems gefunden secunde
 
oooh das wäre fantastisch :)
ich warte ganz gespannt...
 
ich heule gleich es hat geklappt und apps gehen auch

http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/7 inch Gen II Tablet PC Firmware Upgrade/

da dieses upgrade laden und upgradetoolv1.23
dan wie beschrieben die aus taste und zurücktaste gleichzeitig drücken danach auf gerätemaneger und dort müsste eine unbekante hardware sein
dort dan auf treiber klicken und aktualisieren und auf compiuter suchen dan einfach den upgradetoolv1.23 ordner auswählen danach das tool aus dem ordner öffnen und dan das upgrade auswählen und auf upgrade klicken fertig sry ist ne schlechte anleitung kann sowas nicht schreiben aber so ungefähr gings bei mir ^^ ab und zu einfach aufs original totorial schauen
 
ok jetzt langsam langsam...ich bin neidisch hehe
was hast du davor anders gemacht, so dass es bei dir auch nicht ging?

zurücktaste??? welche ist das?
 
Hallo,
ich habe das Firmwareupgrade erfolgreich erledigt, auf einem Windows 7 (32Bit) Rechner. Vermutlich habe ich zufällig alles richtig gemacht. Aber 2 Dinge funktionieren nicht.
1. Der Rechner, auf dem das FirmwareUpdate funktioniert hat, kann nun Mobii 7 nicht mehr connecten. Der Win Explorer bleibt einfach hängen. (Alle anderen Rechner können prima auf Mobii 7 zugreifen.)
Die Treiberinstallation ist eine Katastrophe. Einmal braucht man den Treiber für das Firmwareupgrade (Taste "return" und Powertaste gleichzeitig drücken)
und dann den "normalen" USB-Treiber. Kann auch sein, dass das dämliche "KIES" vom Samsung Galaxy Tab alles verbogen hat?!? Ich habe die Ursache noch nicht gefunden.

2. Nach dem Firmwareupgrade konnte ich WLAN immer nur für Sekunden aktivieren - ging sofort wieder aus. Die Zeit reichte nicht, einen Key einzutippen!

Habe ich dann schnell einen offenen WLAN connected (Dann blieb WLAN auf dem Mobii AKTIV!) Während dieser Verbindung konnte ich mich in einen ZWEITEN gesicherten WLAN einwählen und danach den ersten offenen wieder disconnecten - uff umständlich aber nun funkt er wenigstens wieder.

Gruß Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die unterste der drei tasten auf der zeite aber leider geht der app market nicht wirklich das ist irgent ein anderer appstore der da drinne ist also von vorne gerät am pc anschliessen und ausschalten

dan die an/aus taste und die letzte taste unten gedrückt halten bis sich der pc meldet

dan hat er eine hardware ohne treiber gefunden

dan auf hardware maager gehen und dort das unbekannte gerät auswählen und treiber aktualisieren drücken

danach das unterer der beiden möglich keiten und den upgradetoolv1.23 ordner auswählen und ok dan instaliert er einen treiber
danach gehst du auf dem ordner upgradetool und startest die exe die da drinne ist

danach bei settings bei image rechts neben den knopf drücken und die update iso raussuchen

dan einfach auf upgrade drücken warten danach bootet der tablet und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: °Hase°
also bei mir läuft alles einwand frei nur kann ich immer noch nciht auf dem offiziellen app markt von android zugreifen ist aber etwas was ich unbedingt will ach und verzeit die tausenden rechtschreib fehler ^^
 
juhuuu vielen vielen lieben dank :)
ich habs auch geschafft *freu*

der entscheidene punkt/fehler von mir war die blöde "zurücktaste".
ich hab bisher immer das mobii einfach nur wieder eingeschaltet, anstatt die beiden tasten gleichzeitig zu drücken.
meine güte, so ne kleinigkeit machts unmöglich und ich hatte tagelang den stress deswegen...unfassbar ;)

fazit: wenn man alles richtig macht, funktioniert das updaten der firmware einfach und reibungslos ;)

dann schauen wir mal, was nun mein umts-stick zu der neuen firmware sagt oder ob mich das mobii weiter ärgern will...
 
Könnt ihr mit der neuen Firmware ein offenes Wlan Netzwerk connecten?
Mit der alten, ursprünglichen gehts ja irgendwie nicht.
 
ja kann ich.
ich konnte es aber auch mit der alten firmware schon ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
8.975
hochseekuh
H
J
  • joehot
Antworten
10
Aufrufe
2.022
joehot
J
E
  • Erich
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Ramirez
R
Zurück
Oben Unten