Upgrade fürs S2 mit dem Product Code XEG (~von 1&1)

SGS 2, Netz Vodafone, Smartphone von 1&1

PDA: KJ1
Phone: KI4
CSC: KJ1 (XEG)

Über Kies gibts kein Update und über WLan auch nicht, auf der Sammobile finde ich nicht das richtige (bisher, gerade angefangen zu suchen).
Muss ich da eine OpenEurope nehmen und mit Odin flashen? Hab das noch nicht gemacht, da ich selbst das SGS+ hab. Das SGS 2 ist vom Sohn. ;)
Mein SGS+ hab ich immer via Kies geupdatet, aber über Kies bekomme ich da nichts fürs SGS2.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 1&1 gibt es kein Update. Du kannst aber problemlos über Odin eine andere Version (z.B. DBT) auf das Gerät flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, lade gerade die Germany Open I9100XWLP7_I9100DBTLP5 und werde mich dann mal mit Odin beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 Galaxy s2 wann kann ich das neue android updaten?
Habe hier mal ein screen shot guckt euch das bitte an und sagt mir was es bedeutet?
Über kies stand ihr gerät ist nicht zulässig für updates oder so ähnlich so über Handy steht keine neuen updates verfügbar
 

Anhänge

  • SC20120603-194909.png
    SC20120603-194909.png
    4,9 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag den nicht ganz so tollen 1&1-Support. ;)
In deren lustigem Forum wäre deine Frage auch gut angebracht, zu dem Thema gibt's dort schon ein paar Threads. :D

Alternative: debranden

MfG,
Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Guten tag leute, ich hab mir ein Samsung Galaxy s2 von 1und1 per Vertrag geholt und wollte es jetzt flashen/rooten da ich Android 4.0 drauf haben will...Nur hab ich mein handy jetzt erst seit einigen Monaten und frag mich, ist es möglich wieder so zurück zu flashen das ich das ding wieder einschicken kann fals es schrot geht ?

es tut mir leid das ich nicht die sufu verwendet habe, und durch einige eurer threads hab ich mich schon durch gewuselt doch nie hab ich (weil ich net lesen kann oder sonst was ) eine bestätigung dafür gefunden...

könnt ihr mir weiter helfen ? bitte!!
 
Gibt's da noch kein offizielles update? Dachte das haben nun alle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
für 1und1 noch nicht -.-
 
Naja kein Ding, erstmal über Odin nen Kernel mit Root draufgebügelt. (CF-Root oder Siyah etc...) und danach über CWM die LPW die läuft super....

MfG
 
und frag mich, ist es möglich wieder so zurück zu flashen das ich das ding wieder einschicken kann fals es schrot geht ?
Das funktioniert nur so: https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Und wenn Du clever bist, rootest Du mit dem im Thread verlinkten Root Kernel und erstellst danach direkt:

- EFS Backup [wichtig!]
- Nandroid Backup deiner 1und1 Firmware; [wichtig!]

... denn die 1und1 Firmware gibts Original nicht zum downloaden ;)


@ Mods: ggf. könnte man diesen Thread dort hin verschieben, 5 Threads zu 1und1 Firmware machen wenig Sinn ;)


fanick schrieb:
Nen freund von mir hat vor Ewigkeiten sein ics update bei 1und1 bekommen.

fanick, aber sicherlich nicht für deren "BHKJ1" Firmware, denn dafür gibts bis heute kein Update ;)

MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich bin jetzt seid 2 Tagen hier am rumlesen, werde aber nicht viel schlauer.

Habe ein Samsung Galaxy S2 mit 1 und 1 Branding.

Seid heute Morgen mit root.

Ich hätte gerne ein Debranding also eine neutrale FW und nach möglichkeit keine CFW.

Ich möchte Updates über Kies machen können.

Meine Daten:

Modelnummer: GT-I9100
Android Ver.: 2.3.5
Basisbandver.: I9100XXKI4
Kernelver.: 2.6.35.7-I9100XWKJ1-CL647431root@DELL150#2
Buildnummer: GINGERBREAD.BHKJ1

Hätte gern ICS... wie komme ich dahin ?

1un1 erlaubt keine Updates über Kies...

Ein zurück auf die 1 und 1 FW ist für mich unwichtig...

THX für Hilfe
 
Quaidi schrieb:
Dann wäre es von Vorteil, wenn man die Antowrten auch mal liest.

Das Thema wird hier https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
ausgiebig durchgekaut.
https://forum.1und1.de

Ich habe alle 17 Seiten durch... da ist nirgends erklärt wie ich auf Android 4.x komme... es geht nur darum wie man ein Backup erstellt um auf die 1 und 1 Firmware wieder zurück zu kommen.

Das will ich aber nicht ich will ja weg von 1 und 1
 
Ok, kurz und bündig?!

Du besorgst Dir den rootkernel aus dem oben genannten Post.
Nachdem dieser installiert ist, kannst Du ins recovery mit volume up + Home + Power gehen.
Dort kannst Du dir dann eine andere Firmware installieren.
Ich bin so auf CM9 gegangen.

Kannst Dir aber auch bestimmt so eine originalfirmware installieren. Wobei ich eher glaube, das die originalen mit Odin installiert werden müssen.
Bei Nightly wirst Du fündig...Nightly hat fast alles

Aber vergiss bitte trotzdem nicht Dein Backup...vor allem des EFS Ordners
 
Nachdem dieser installiert ist, kannst Du ins recovery mit volume up + Home + Power gehen.
ud wenn Du mein Posting verstanden hast, erstellst Du ab diesem Schritt erst einmal ein Backup deiner Original Firmware ;)
 
Nightly schrieb:
ud wenn Du mein Posting verstanden hast, erstellst Du ab diesem Schritt erst einmal ein Backup deiner Original Firmware ;)

Das wird in Deinem Beitrag ja mehr als genug erwähnt:scared:

Wenn man Deinen Beitrag in Ruhe liest, sollten eigentlich alle Fragen der Vergangenheit angehören.
Das einzige was man dabei nicht haben darf ist Eile.
Ruhe und Verständnis, schon klappt alles.

Meinen Kindern sag ich immer lesen und verstehen :smile: <--(nicht bös gemeint)
 
Ich habe keine Eile, und das man ein Backup anlegen sollte ist mir auch klar.

Nur weis ich nicht wie ich zu einem nicht gebrandetem Handy komme, da für meinen jetztigen Kernel ja keine Software passt wenn ich das richtig gelesen habe.

Kann man einfach einen anderen Kernel drauf machen mit anderer Software und Problem gelöst?
Oder gehen dadurch evtl einige Sachen nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
487
RickyTx
R
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.663
toto35
T
H
Antworten
1
Aufrufe
426
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten