Upgrade möglich?

B

babsy87

Neues Mitglied
0
Habe mein Backflip bei Ebay bestellt-bei der Beschreibung steht das es das Android 1.5 Betriebssystem hat und ein Upgrade auf 2.x möglich ist....heißt das, das ich auch das 2.2 raufladen kann??ist das sehr kompliziert?:):blink:
Mfg
 
hi babsy, falls du dir mal in ruhe die threads [ROOT] Das Backflip rooten und je nachdem " [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashenoder
oder [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen
durchgelesen hast. dann kannst du vielleicht schon für dich selber entscheiden ob das zu kompliziert ist. Da hier keiner dein technischen verständnis kennt ist es schwer zu sagen ob es für dich persönlich kompliziert ist.
Wenn du dich entscheidest das zu machen werden hier natürlich diejenigen hilfestellung geben die gerade zeit haben.
 
Hmm,habe mir jetzt alles durchgelesen,aber ich weiß nicht ob ich mich drüberdrauen soll:unsure:...
einige fragen hätte ich aber noch(klingen womöglich komplett doof,für euch profis:blushing:)
wenn ich es versuche und bei irgend einem punkt scheitere, ist dann alles verloren oda könnte ich wieder zurück zum jetzigem stand:confused2:???
gehen daten verloren wenn ich jetzt ein neues betriebssystem hochlade:confused2:???
Danke im voraus und sorry wegen meiner doofen fragen:crying::rolleyes:
 
also wenn du dich entschließt das anzugehen werden am ende komplett alle daten die du im moment drauf hast weg sein (außer das was auf der speicherkarte ist). Es ist wie als wenn du deinen PC neu installierst. Deine Kontakte und Apps kannst du aber alle sichern das ist kein problem. Die Kontakte am besten mit dem Google server und die Apps nach dem Rooten mit Titanium backup. Für SMS gibt es auch backup programme da kann ich dir aber im moment keins nennen.
Man kann es auch Falls mal was sein sollte wieder zurück auf das Orginal bringen, aber da kenn ich mich nicht so aus hab es bisher noch nicht gebraucht.
es gibt immer wieder leute die einiges einfach überlesen oder weglassen und dann natürlich probleme bekommen weil irgendwas nicht klappt. Also denk dran mach es in ruhe und am besten schritt für schritt nach den anleitungen hier im forum.
Als ersten schritt musst du das BF Rooten, also fang bei dem Thread an. Danach kannst du dich immer noch entscheiden ob du weitermachen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: babsy87
Hey Babsy,

ich kanne mich vorher auch nich aus und habe mich daher
erstmal ans rooten gemacht!
Wie Katet schon sagte wenn Du Dir zeit lässt und alles in ruhe
durchliest und schri für schritt abarbeitest ( am besten die Befehle kopieren und in cmd einfügen) geht das echt super und man versteh auch recht
fix welcher Befehl was macht etc.
Ich bin weiß gott kein computer genie aber dank dir hilfe der leutz
hier und der top tutorials ist das ein klacks!
 
  • Danke
Reaktionen: babsy87
danke-ich werde mich jetzt ranmachen und beginnen zu rooten-ich denke ich schaffe das...:)!!! wenn nicht melde ich mich in voller verzweiflung;-)!!!
Mfg
 
Hallo und Hilffeee!!! Versuche gerade zu Rooten-bis jetzt hat alles ganz gut geklappt nur scheitere ich jetz womöglich bei 1.8--->es steht wenn ich den Code eintippe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" und "der Befehl ist entweder fasch gschrieben oder konnte nicht gefunden werden"....was mache nur falsch????
bitte um rasche hilfe!!!
daaaaaaaaaaaaaaaanke Mfg

Liegt es viell. daran das ich bei 1.4 den inhalt des 1.5-unterordners nicht ins moto_msm_root hauptverzeichnis kopiert habe??ich weiß nicht wie das geht:huh:...

(win7)

beitrag auch im backflip rooten-forum
 
Ja genau daran muss es liegen weil die
Dateien nicht am richtigen Ort liegen.
Ließ Dir das Tuorial nochmal genau durch und
kopiere alle dateien dahin wie es da steht und
benenne ich alle ordner so dann haut das
auf jedenfall hin!
Ich hab beim 1 mal auch nen Fehler drin gehab
aber keine Bange fang einfach nochmal ganz
ruhig von vorne an dann klappt das!
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.556
tmuehlhoff
tmuehlhoff
M
  • Motorola Backflip
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Motorola Backflip
M
android4all
  • Gesperrt
  • android4all
Antworten
3
Aufrufe
4.913
acone
acone
Zurück
Oben Unten