Upgrade per Kies auf Android 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von hebeda, 17.11.2011.

  1. hebeda, 17.11.2011 #1
    hebeda

    hebeda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    hallo

    hab gerade mal mein gti-5510 an den rechner angeschlossen und geguckt ob Samsung ein offizielles update bereitgestellt hat.

    und es gab wirklich was ! :)

    nach ca. 30 min war alle downloads und updates fertig und ich hab jetzt Android 2.3.6 auf dem GT-I5510 laufen !


    das gerät ist ca. 1 Jahr alt und wurde bei Redcoon gekauft, es hat kein branding ....

    vielleicht kann sich der eine oder andere das umständliche upgrade per hand zu auf gingerbread sparen, wenns auch per KIES funktioniert ...


    gruss martin
     

    Anhänge:

  2. moosje, 17.11.2011 #2
    moosje

    moosje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    na ist ja interessant, dein Handy ist simlockfrei ? der update muesste fuer alle 551 sein?
    Ich frag nur weil mein handy durch sercice point repariert wurde und seitdem erkennt kies die firmware nicht mehr aber wenn ich sicher weiss das es ein update via kies gibt werde ich zurueck zum Service punkt gehen……
    funktioniert denn alles gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  3. hebeda, 17.11.2011 #3
    hebeda

    hebeda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ach ja, das telefon ist wesentlich schneller nach dem update :)

    Funktioniert alles 1a.



    Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
     
  4. game_freak, 18.11.2011 #4
    game_freak

    game_freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2011
    hmm.... bei mir wird gesagt das ich die aktuellste version habe. hab die hier im forum vorgestellte 2.3.4er drauf. bin mal gespannt wann das 4er kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  5. schwix, 18.11.2011 #5
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Wer manuell auf 2.3.4 Geupdatet hat, bekommt dies Update vermutlich nicht, weil der Salescode kein deutscher ist.
     
  6. Hakan.96, 18.11.2011 #6
    Hakan.96

    Hakan.96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Ja, bei mir steht auch das ich die aktuellste Version habe
    hmm.. also können wir nicht das 2.3.6 drauf machen?
     
  7. moosje, 18.11.2011 #7
    moosje

    moosje Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Was meinst du mit deutschem salescode....gibt es den update nur in Deutschland ich dachte sowas waere europaweit....ich wohn ja in Holland
    Gruss Moos

    Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
     
  8. schwix, 18.11.2011 #8
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Jede FW.Version kommt mit einem SalesCode daher.
    Der Salescode der Version die in meinem Tutorial verwendet wird,
    ist für Skandinavien gedacht gewesen. Sie hat also keinen Mitteleuropäischen
    Salescode.
     
  9. bonns, 20.11.2011 #9
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo,

    ich habe das 551 meinem Sohn geschenkt.

    Vorhin rief er mich an, und sagte, er hätte gestern das Handy das erste mal mit dem Laptop verbunden, und Kies hätte ihm sofort ein Update angeboten.

    Eigentlich konnte ich es nicht glauben.

    Bis ich diesen Thread entdeckte.

    Es geschehen von Seiten Samsung wohl doch noch Wunder.
     
  10. soteco, 21.11.2011 #10
    soteco

    soteco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    habe gerade kies aktualisiert und dann das angebotene update aufgespielt.
    das gerät funktioniert auch einwandfrei bis auf das display :mad2:. dachte erst es geht gar nichts mehr :crying:. hab dann im dunkel aber gesehen, dass doch alles angezeigt wird :confused2:. verbindet auch mit kies einwandfrei (syncronisation etc geht), aber scheinbar ist die hintergrundbeleuchtung komplett aus.:unsure:

    schätze ich mus dass gerät jetzt einschicken lassen, oder weis jemand rat?

    gibt es eventuell eine möglichkeit ohne das die garantie hin ist das kies update nochmal anzustossen? zeigt an dass die firmware aktuell ist und somit kein update möglich. Und bei notfallwiederherstellung wird das gerät nicht angezeigt und nen fehlercode zum manuel eingeben um die notfallwiederherstellung anzustossen hab ich leider auch nicht.
     
  11. steve8x8, 21.11.2011 #11
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ist das dunkle Display nicht ein Zeichen für ein unvollständiges Reset? (Sowas gab es schon vor Wochen beim Odin-Update, wenn ich mich recht erinnere.)
     
  12. bxalex, 21.11.2011 #12
    bxalex

    bxalex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.06.2011
    wenn man also das 2.3.4 geflasht hat kann man nicht mehr per kies updaten? was ist denn wenn man zurückflasht und dann per kies auf 2.3.6 updatet? geht das auch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  13. soteco, 21.11.2011 #13
    soteco

    soteco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    hm, ok und wie macht man dann einen vollständigen reset?
     
  14. bonns, 21.11.2011 #14
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Quelle:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-551-forum/151400-tutorial-upgrade-auf-2-3-4-a.html

    Ich habe mit meinem S2 bis heute früh auch erhebliche Probleme gehabt, weil ich nach dem Flashen über Kies keinen Reset gemacht habe.

    Versuchs einfach mal.
     
  15. game_freak, 21.11.2011 #15
    game_freak

    game_freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2011
  16. wekeln, 24.11.2011 #16
    wekeln

    wekeln Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hallo,

    das Update auf .6 hat prima geklappt,habe aber jetzt das Problem,das keine Version von Superoneclick das Handy rooten kann.Habt ihr eine Problemlösung?

    gruss wekeln
     
  17. hebeda, 24.11.2011 #17
    hebeda

    hebeda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    rooten mit superone click mit der neusten version funktioniert ganz einfach, wärend das telefon gerootet wird, muss man die SPEICHERKARTE ENTFERNT sein !!

    dann gehts ganz einfach und nach wenigen minuten ist das telefon gerootet ;)

    danach speicherkarte wieder rein ;)
     
  18. Angellore, 24.11.2011 #18
    Angellore

    Angellore Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ich bekomm nur ein neues firmware update .. is da das neue android inclusive?
     
  19. schwix, 24.11.2011 #19
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Firmware = Neue Android Version
     
  20. Angellore, 24.11.2011 #20
    Angellore

    Angellore Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ich bekomm ne fehlermeldung wenn ich die firmware updaten will : Unzureichender Speicherplatz auf CD (Mind.3000 MB erforderlich)


    laut den technischen daten hat das gt-i5510 / galaxy 551 nur 119MB internen speicher .. wie soll das denn bitte funktionieren???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011

Diese Seite empfehlen