1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upgrade von 2.3.3 auf 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pablo_77, 05.10.2011.

  1. pablo_77, 05.10.2011 #1
    pablo_77

    pablo_77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo liebe gemeinde,
    ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin,
    aber ich versuche mein glück mal,
    und hoffe sehr,dass mir einer helfen kann.

    Habe mir das Samsungs Galaxy S2 gekauft,
    das handy habe ich mit hilfe der anleitung hier
    gerootet,es hat alles gut geklappt,
    CWM,Superuser sind nun vorhanden.

    Mein problem ist nun, dass ich zunächst meine android-version,
    derzeit von 2.3.3 auf 2.3.5 upgraden möchte,am besten manuell,
    aber ich finde nirgends die software der 2.3.5.

    es gibt etliche roms, die im namen 2.3.5 enthalten,
    muss ich denn zunächst auf 2.3.5 updaten,
    um diese ROMs zu installieren,
    oder kann man einfach mit dem installieren der ROMs,
    ein upgrade auf 2.3.5 durchführen,
    ist ein Upgrade der android-version auf 2.3.5 in den ROMs enthalten
    oder muss zunächst die android-version geupdatet werden um die ROMS zu installieren ?

    ein backup CWM habe ich bereits getan und auf meiner HDD gespeichert.
    Es wäre nett,wenn einem noob geholfen werden könnte.

    Wo kriege ich die 2.3.5 her?
    Wo gibts die Anleitung zum Upgrade?
    Welche ROMs empfiehlt ihr,sollte was schönes sein,wo man alles schön ordnen und sortieren kann?

    Für jede hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    MfG
     
  2. LMS23, 05.10.2011 #2
    LMS23

    LMS23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Gibts nen Grund wieso du 2.3.4 auslässt? Und wieso genau willst denn gleich so schnell auf 2.3.5 hoch?

    Hab aktuell die neuste 2.3.4er Firmware mit Root etc. drauf und bin zufrieden. Da ich das Handy auch wirklich täglich brauch, spiel ich an den Firmwares nur rum, wenns was gibt was ich haben will ;)
     
  3. rown, 05.10.2011 #3
    rown

    rown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ja ist mit dabei.

    Deine Fragen wiederholen sich. Stock wohl nur in einigen Ländern, in DE noch nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Im jeweiligen ROM Thread.

    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/131451-21-08-2011-rom-uebersicht.html (Mein persönlicher Favorit ist LeoMar)

    http://www.android-hilfe.de/custom-...frage-welches-rom-nutzt-ihr-29-09-2011-a.html (NUR eine Richtlinie was das Volk so benutzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  4. pablo_77, 05.10.2011 #4
    pablo_77

    pablo_77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    So habe jetzt LeoMar raufgemacht,
    mein Samsung sieht immer noch aus wie ein 08/15 handy,
    ich dachte da ist was stylisches drauf,oder muss ich ein theme
    trotzdem neu raufmachen?
    MfG
     
  5. boardmaster2009, 05.10.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Du musst die Kitchen App für das LeoMar-Rom noch installieren. Zu finden ist diese im XDA-Thread des Roms, dort kannst Du ganz viele schöne Themes wählen.
     
  6. blowy666, 05.10.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Warum nutzt Du für weitere Fragen nicht direkt den Thread des ROMs?
    Ich denke, das würde mehr bringen... ;)
     

Diese Seite empfehlen