Upgrade von CM10 auf CM11 sinnvoll?

Hey. Das sieht doch echt gut aus! So flashst du immer nach dem update deine Modifikationen drüber und musst die ZIP nicht immer wieder neu anpassen vor dem flash....
 
Das hoffe ich auch - mit dem addon-Mechanismus müsste es sogar _ohne_ ständiges Drüberflashen gehen, es sei denn, ich installiere CM 12 ;). Ausprobieren konnte ich es bisher noch nicht.
Erst einmal: im TWRP sollte man für dieses kleine Schnipselchen natürlich die Zip-Verifikation abschalten, zumindest solange, bis man herausgefunden hat, wie man ein signed zip baut (eilt ja nicht).
Vorher/hinterher ein Nandroid-Backup sollte selbstverständlich sein...

Tja, und dann habe ich versucht, ein Update zu finden (Einstellungen > Über das Telefon > Cyanogenmod Update), aber erfolglos - drauf ist 0530, neu wäre 0718, aber anscheinend weiss der CMUpdater nicht so recht, wie er das finden soll. In der build.prop steht dazu:
Code:
cm.updater.uri=http://defy.cm-for.us/api
, wahrscheinlich hat czechop das übersehen/absichtlich ignoriert? (Als Newbie darf ich drüben bei XDA noch nicht im dev-Thread fragen gehen :()
 
lulli schrieb:
Hey. Das sieht doch echt gut aus! So flashst du immer nach dem update deine Modifikationen drüber und musst die ZIP nicht immer wieder neu anpassen vor dem flash....

steve8x8 schrieb:
Das hoffe ich auch - mit dem addon-Mechanismus müsste es sogar _ohne_ ständiges Drüberflashen gehen, es sei denn, ich installiere CM 12 ;). Ausprobieren konnte ich es bisher noch nicht.

Aber jetzt! Es klappt. Die Dateien bekommen bei der Übung zwar einen Timestamp vom 29.2.2008 - obwohl ich keine Stelle finden kann, wo "cp" nicht mit "-a" oder "-p" aufgerufen wird -, aber ansonsten scheint alles gut rübergerettet worden zu sein.

Einen kleinen Bug habe ich anscheinend gefunden: Der Annäherungssensor schaltet (zumindest unter Zausan Device Test) zwar auf "nah", aber nicht wieder zurück, der entsprechende Thread bekommt irgendwann ein FC verpasst. Inwieweit sich das aufs Telefonieren auswirkt, muss sich noch zeigen.

Mal sehen, wann es ein Update gibt (denn auf L mag ich noch nicht hoffen - wird das dann CM12?)
 
Bei mir funktioniert der Annäherungssensor einwandfrei (auch mit Zausan Device Test)
lg
Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Hm, da muss ich wohl doch noch einmal zurückflashen, um nachzusehen, ob es ein HW- oder ein SW-Problem ist. Ist halt vorher nicht aufgefallen...
 
Kann ich eigentlich von dalvik auf art umstellen oder bootet der Stein dann nicht mehr? Und bringt das was?
 
Fritz Brause schrieb:
Kann ich eigentlich von dalvik auf art umstellen oder bootet der Stein dann nicht mehr? Und bringt das was?

Ich würde das bleiben lassen
1. Laufen viele apps noch nicht unter Art
2. Bringt das nicht wirklich viel auf der alten Kiste
3. Wird von Instabilitäten in Kombi mit custom Roms berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz Brause
Moin zusammen!

Ich bin seit bald einem Jahr mit czechops CM11 unterwegs.

Das einzige, was mich stört sind die vereinzelten Reboots. Gerade wenn ich mal ne Bahnverbindung nachgucken möchte, stört es dann doch :-/
Ansonsten aber super. Mit dem MS2 auf dem neusten Stand zu sein, hat schon was.
Jetzt habe ich bei xda noch eine modifizierte Version aufgetan in folgendem Thread. Hat da schon jmd Erfahrung?

[ROM] [4.4.4] M2 KitKat Plus - CM11.0 [UPDAT… | Motorola Milestone 2 | XDA Forums

Ich werde den mal durchlesen und danach evtl. einen Flash wagen :thumbup:

Edit1: Das evtl. hat sich in ein Nein geändert. Grund: Die Vorteile scheinen nicht sehr groß. Dafür ist die ROM aber mit jede Menge Sony und GoogleApps voll gepackt. Das entpacken bzw. löschen der Apps aus der Zip ging nicht da laut WinRar das Archiv fehlerhaft ist. Da diese Meldung bei gleichem Versuch bei czechops Zip vom 18.07 nicht kam, scheint der Grund nicht bei WinRar zu liegen.
Da dachte ich mir, eine so überladene und anscheinend fehlerhafte Zip flashe ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön dickes Paket. Was es bringt, ein solch dickes App-Bündel in die ROM reinzupacken, erschließt sich mir auch nicht. Unabhängigkeit vom Playstore-Account?

Beide Zips lassen sich mit "7z t $file" lesen und scheinen keine Fehler zu haben. (Ich pflege derartige Dateien im Midnight Commander zu öffnen, scheint auch diesmal keine Probleme zu machen.)

Dass in beiden Paketen eine build.prop enthalten ist - mit unterschiedlichem Inhalt - ist schon mal ein Hinweis darauf, dass man zweimal hingucken sollte - nach den Dateinamen ist Teil 1 "neuer" als Teil 2, etc. - ich werde mir diesen 1.3GB-Kracher jedenfalls verkneifen und installiere meine gewünschten Apps lieber selbst.
 
rennkamel schrieb:
Hi, ich habe das CM 11 von CZ, Bin sehr zufrieden damit. Der Kernal ist 2.6.36.9... Die Akkulaufzeit ist ech:) t super im gegensatz zu vorher, und das ganze läuft stabil. Das einzige was ab und an mal vorkommt, ist das das Telefon neustarten möchte weil das "Modem" abgeschmiert ist... Ob das am Baseband liegt oder an der CM11 weiß ich aber nicht.. seltsamerweise tritt das ganze im Laufe der zeit immer seltener auf. Dinge die nicht funktionieren habe ich bisher nicht feststellen können;)

Beste grüße

rennkamel

PS nutze die aktuellste Version aus dem XDA Threat...


Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast einen Stein und ihn geflasht. Bitte gib mit den link für ein stable. Momentan habe ich in 10 cm nightly und der Akku hält nur max 1 Tag. Kann mir jemand weiterhelfen
 
[03.10.2014] cm11.0 | Motorola Milestone 2 | XDA Forums - bei mir läuft allerdings noch die Version vom 18. Juli (never change...). Du musst über 10.2 gehen, Anleitung dafür gibt es auch bei XDA, Link hab ich allerdings verschmissen, sorry. CM11 ist - abgesehen vom ursprünglichen GB - die auf dem Steinchen noch am flüssigsten laufende Version. Deutsche Tastaturbelegung auf Anfrage (ich habe nur die .kcm verändert).
 
Also ich persönlich fand die CM7.2 die beste ROM fürs Milestone 2; v.a. weil da der Akku bei mir deutlich länger hielt. Habe jetzt aber auch die CM11 vom 18.7. drauf. Laufen ähnlich flüssig, mit den CM10 Versionen hingegen ist es nie so gut gelaufen.
OT: Während das Milestone 2 sich von Anfang an immer etwas zu schwach angefühlt hat habe ich jetzt ein lg g2 mit snapdragon 800 und 2GB und da habe ich den Eindruck mehr Leistung braucht ein Handy nicht. (ähnlich wie ein Bürorechner seit Jahren nicht mehr als SSD + Dualcore CPU braucht)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
P
  • Paul Giscard
Antworten
1
Aufrufe
2.212
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten