Upgraden auf 4.1 trotz fehlgeschlagenen Flashversuch mit OT-Upgrade [Version 02001]

Was steht auf 0%? Das Flash-Tool? Wäre nicht normal.
 
kuano schrieb:
Was steht auf 0%? Das Flash-Tool? Wäre nicht normal.

Ja, das Flash-Tool rührt sich nicht. In den unteren Kästchen steht Searching und 0%
 
Dann wird das Handy nicht erkannt. Vielleicht mal neu anstöpseln, anderer Port oder Treiber neu installieren.
 
kuano schrieb:
Dann wird das Handy nicht erkannt. Vielleicht mal neu anstöpseln, anderer Port oder Treiber neu installieren.

Meinst Du den ADB-Treiber?
 
Wird das Telefon denn von Windows erkannt?
 
kuano schrieb:
Wird das Telefon denn von Windows erkannt?

Wenn ich das Telefon am USB anstecke, gibt der Computer den Klang, dass ein USB-Device angeschlossen ist, unter Geräten ist es als DA USB VCOM Port verzeichnet.
 
Müsste eigentlich reichen. Und es ist auch als Administrator gestartwt?
 
kuano schrieb:
Müsste eigentlich reichen. Und es ist auch als Administrator gestartwt?

Das Flash-Tool, wenn Du das meinst, ist als Admin gestartet.
 
Sollte eigentlich funktionieren. Akku raus und neu Anschließen oder an einen anderen USB-Port hat auch nichts gebracht?
 
kuano schrieb:
Sollte eigentlich funktionieren. Akku raus und neu Anschließen oder an einen anderen USB-Port hat auch nichts gebracht?

Akku raus war die LÖSUNG! Er hat einen neuen Preload-Treiber installiert und jetzt erwacht er zum Leben.

Vielen hezlichen Dank! Und gute Nacht.
 
Guten Tag, bei mir ist es nach dem Update tot.

Vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfe. Das konnte sogar ICH ;-)

beta
 
Hallo, habe vorher nochmal versucht mit der Originalsoftware das ganze Aufzuspielen, kein Erfolg, danach hatte ich wie vorher auch nur den Preloder, der von Windows als Usb com immer nur kurz eingebunden wurde und wieder weg ist usw..
Dann habe ich mit der Flashsoftware deine Uboot.bin drübergebügelt und alles geht wieder...
bei mir hat also alles geklappt, danke für dein Ausführliche Anleitung.

Weiter so...:thumbsup::laugh:
Gruß Tim

JonasOS schrieb:
Ausgangslage:
Update auf Jelly Bean 4.1 mit ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 angeblich erfolgreich. In der Realität ist das Smartphone jetzt ein Briefbeschwerer! ;) Nur noch die weise LED Leuchtet über USB / Ladegerät, es lässt sich nicht mehr anschalten.

Benötigte Tools | Dateien:
  • Altes Backup das die uboot.bin enthält, alternativ meine nehmen Anhang Backup.7z unten bei den Bildern
  • SP Flash Tool

Anleitung:
  1. Akku rausnehmen vom USB Kabel trennen
  2. SP Flashtool starten als Administrator (rechte maustaste drücken)
  3. Unter Options nachschauen, ob "USB Mode" aktiviert ist
  4. Über "Scatterloading" zum MTKDroidTools Backup navigieren und die Scatterdatei auswählen (bei mir MT6577_Android_scatter_emmc.txt)
  5. Jetzt alles bis auf UBOOT abwählen!
  6. Download drücken, Warnung ignorieren. Sobald unten "Searching" steht den Akku ins 997D einlegen und mit dem USB Kabel verbinden NICHT ANSCHALTEN!!! Jetzt schreibt er die Dateien
  7. Akku kurz rausnehmen
  8. Handy wie gewohnt anschalten und Jelly Bean 4.1 bestaunen

Die original IMEIs & MAC Adresse bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
Nachdem das Handy nicht mehr funktioniert, funktioniert dieser Einleitung zu 100%?
Geht es auch beim Windows XP?
 
Wenn der Treiber auch für XP ist, dann ja. Kann ich nicht testen, sorry. Mittlerweile wird das Update aber auch per OTA ausgeliefert.
 
Hab mein 997D auch gestern auf JB4.1 upgedated. Trotz der Warnungen.
Danke für die uboot-Anleitung !!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
Habs danach wiederbelebt und nun läuft es bestens.
 
JonasOS schrieb:
Wenn der Treiber auch für XP ist, dann ja. Kann ich nicht testen, sorry. Mittlerweile wird das Update aber auch per OTA ausgeliefert.

Hat das denn schon jemand erfolgreich getestet? Nicht das ich Alcatel das nicht zutrauen würde ... :tongue:

Dafür muss das Gerät ungerooted sein richtig?
 
peter334 schrieb:
Hat das denn schon jemand erfolgreich getestet? Nicht das ich Alcatel das nicht zutrauen würde ... :tongue:

Dafür muss das Gerät ungerooted sein richtig?

Mein Handy ist Gerootet. Geht es nicht mit Root?
 
Solange die Standard Recovery drauf ist, sollte es kein Problem sein.
 
hab ich leider nicht...kann die standard recovery.img jemand mal bitte hochladen...???

Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.402
Mario1972
M
R
Antworten
593
Aufrufe
100.250
connect1
C
D
  • DNS777
Antworten
2
Aufrufe
1.030
DNS777
D
Zurück
Oben Unten