Upgraden, Rooten und unnötige Apps löschen ?

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo Forum :)

Zurzeit spiele ich mit den gedanken mein Ray auf ICS mittels eines Tutorials inkl. Root upgraden. Das wichtigste aber für mich wird es sein, ob ich nach der methode, die unnötigen Apps (Video unlimited, Playnow, G+ , etc. usw.) vom Telefon Problemlos deinstallieren kann (komplett ohne spuren, da werd ich ja schon Aggro sobald ich die sehe :D:D:D:D:D )?

Ich finde , das Telefon hat ohnehin einen knappen RAM und diese Apps braucht eh kein mensch (vor allem will ich Liveware Manager loswerden ! )

Bin zwar purer Anfänger aber ich denke wenn ich schritt für schritt die Anleitung durchgehe, werde ich am ende mehr Spaß mit meinen Ray haben. :)

P.S: Kann man auch danach paar Switches in der Notification leiste oben anlegen ? (wie beim Galaxy S2, Sensation XE... erleichtert ungemein)

...Der einzige grund warum ich Root eigentlich haben will :bored: Solche apps blocken den miserablen kleinen RAM und Speicher schnell voll! ....

Danke
und

Mfg
 
wenn du root hast, kannst du die unnötigen apps (XDA Eintrag) wie gehabt entfernen.

Notification Bar usw wäre ein Hack, lässt sich aber auch nachrüsten

Nebenbei bemerkt.
Ich hoffe das mein Ray immer den Ram IMMER voll hat
Du mietest dir doch auch keine 4 Zimmer 120qm Wohung uns nutzt bloß 2 Zimmer / 50qm.

Was bitte nutzt mir freier ram?
Gar nix!
 
Wenn aber 20 Verbrecher sich in deiner 4 Zimmerwohnung einnisten und 3 Zimmer belegen wird's dir auch eng und du möchtest sie loswerden.


gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna
Wenn ich 20 ungeladene Typen bei mir sitzen hab, Ruf ich die Polizei und schmeiß das gesindel raus.

Übersetzt:
Schlechtes app auf dem phone dass Ressourcen blockiert --> deinstallieren.

hingerotzt mittels Smartphone
 
Und schon währen wir wieder am Anfang.

gesendet von meinem LT18i
 
:D Ihr seid ja echt gut drauf :D Eure Beispiele sind gut :D

Nein also ich habe das gefühl, mit mehr freien RAM läuft mein handy schneller, vor allem wenn ich manchmal den Homebutton drücke, dann ladet der Bildschirm sogar erneut alle Icons und das verzögert die reaktion des Handys auch. Er läuft mit weniger Apps im Hintergrund viel schneller.

andererseits wollte ich auch mich an die 1,2 Ghz herantasten. Vielleicht kompensiert das ja wieder alles.
 
Habe im Arc S Forum schon ein angepasstes Tutorial bezüglich Junk Apps für 4.0 gepostet.
Da hier schon auf das alte alte Tutorial verlinkt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch einwandfrei auf dem Ray geht?
Werde das neue Tutorial später auch noch hier im Ray Forum posten, dann müsst ihr nicht immer alle Foren durchsuchen ;)
 
Bin gerade dabei das Flashen durchzuführen, drückt mir die Daumen dass ich es hinbekomme ^^

EDIT: Vor 40 min. Fertig geworden und solange bis jetzt noch den Müll deinstalliert ENDLICH! Der Server von der ICS Firmware war so langsam, der Download fand nur mit 70-110 Kb/s statt und das hat schon fast über 1 Stunde gedauert. Der Rest verlief schnell und ohne probleme.
Gibts auch eine Anleitung, dass ich das gerät für die garantie auf den Werksoriginal zustand versetzen kann? (Falls was passieren sollte , also jetzt keine softwareseitige macke oder Brick.... ich hatte das handy vor 1 woche bekommen wieder, da ich entsperr probleme hatte)

Danke an das Forum, ohne das TUT hätte ich das nicht geschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder komplett auf Auslieferzustand zurück zu kerhen, einfach an das Tutorial Abschnitt 2.4 halten.
Einfach mittels Flashtool die 096er einspilen und alles ist wieder wie frisch ausgepackt
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Hab heute wieder bemerkt, mein Bildschirm problem taucht auch bei ICS auf.... Ich nutze mal mein Thread dazu jetzt, anstatt das Forum für einen Dreizeiler zu zuspammen.

Es lässt sich so beschreiben: Ich warte auf die Automatische Displaysperre , und drücke auf den Home Button, der Bildschirm geht zwar an aber bleibt nur schwarz wie bei einen bloßen Schwarzen Bildschirmschoner. Ich drücke erneut die power taste oben und warte 5-10 sekunden.
Sobald ich die Home taste drücke oder sonstwas, geht der Bildschirm normal an und ich kann es entriegeln.

Ich hatte vor 1 woche das Handy wieder von der Reparatur bekommen und laut Quittung, wurde nur ein Software update durchgeführt und auf den Werkszustand versetzt.

Nachdem ich heute mein Ray eingerichtet hatte, tauchte es wieder am nachmittag wieder auf.

Kann es an der Hardware liegen? ich weiß ja nicht wie der Datenverkehr zwischen entriegeln und Bildschirm abläuft :p aber wenn ich es jetzt wieder abgebe, werden die erneut die Software aktualisieren und sagen ,,Hier bitte, funktioniert doch!)

Das ist ein echt fieser Bug, jemand ne Idee?

(und es ist egal in welcher art, Muster, PIN, Finger, Face unlock etc. oder Ohne, es passiert trotzdem)

P.S: Flashe gerade wieder erneut ICS drauf. Mal schauen wann es wieder passiert.

Mfg

EDIT: Keine Lösung, der Bug ist wieder nachdem Flashen aufgetaucht. Liegt am Telefon. Diesmal hatte ich nichts eingerichtet, sondern direkt den fehler provoziert (einfaches warten der Auto-Tastensperre, dann Power taste drücken - Schwarzer Bildschirm!)

Ich gebe es morgen ab wieder bei Saturn und verlange ein neues Handy. Muss die Spuren verwischen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Danroid
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.552
Dennis50300
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten