1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upload Geschwindigkeit feststellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von raphi123, 19.08.2011.

  1. raphi123, 19.08.2011 #1
    raphi123

    raphi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo!

    Ich brauche die Upload Geschwindigkeit.
    Egal ob ich mit WIFI 3G EDGE mit dem Internet verbunden bin.
    Ich benutze Android 2.2

    Sobald ich diese habe möchte ich den Upload mit einem ProgressDialog grafisch darstellen bis 100% erreicht sind. (mit einer klassischen Progressbar)

    Hat dazu jemand eine Idee??

    Danke
     
  2. swordi, 19.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja die upload geschwindigkeit könntest du ermitteln, indem du eine datei hochlädst

    das problem ist, dass sich die geschwindigkeit immer ändert bzw ändert kann.
     
    raphi123 bedankt sich.
  3. raphi123, 19.08.2011 #3
    raphi123

    raphi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    ja die Idee hatte ich auch schon nur was wäre da eine geeignete Größe des Files?

    Ich müsste den Speed Test am besten mehrmals pro Sekunde machen um zu einem guten Ergebnis zu kommen?!

    Derzeit lauft der Upload mittels "multipart/form-data" und der POST Methode.

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  4. swordi, 19.08.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich vermute der benutzer wird keine freude haben, wenn du da vorher noch einige dateien ( ohne sein wissen ) hochlädst.

    vor allem ist der dann ermittelte wert auch nicht grade sehr aussagekräftig.
     
  5. raphi123, 19.08.2011 #5
    raphi123

    raphi123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    D.h. mit "multipart/form-data und der POST Methode" ist eine prozentuelle Anzeige eher Blödsinn?

    Also sollte ich den Upload anders gestalten mittels einem FTP Prtotokoll oder so?
     

Diese Seite empfehlen