1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

upload probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von sharpsword, 29.01.2012.

  1. sharpsword, 29.01.2012 #1
    sharpsword

    sharpsword Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo.

    Habe mir am Wochenende das Transformer Prime gekauft. Doch beim Surfen kam die grosse Entäuschung. Surfen wie in den 90er. Zum Beispiel konnte ich eine Seite gar nicht richtig öffnen. Mein Home PC und mein altes Notebook sind am gleichen Wlannetz und machen ihren Job, sogar das 4 jahre alte Notebook ist viel flotter unterwegs als as Prime.


    Habe dann mal einen UP-/ Download test durchgeführt.

    Home PC:

    267 kb/s Download

    230 kb/s Upload


    Prime:

    194 kb/s Download

    2 Kb/s Upload ?!


    Habe die Tests je zweimal durchgeführt mit ähnlichem Ergebnis.
    Das Prime ist Upgedated


    Hat jemand das Problem auch ?
     
  2. andy1, 29.01.2012 #2
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Du sitzt aber nicht in einem Bunker mit deinem Prime ? :)

    Hast Du eventuell Bluetooth gleichzeitig mit Wlan an ?
    Wenn ja mach mal aus und mess nochmal.
    Istbein bekanntes Problem wenn beides an ist ,das Wlan in den Keller geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. sharpsword, 29.01.2012 #3
    sharpsword

    sharpsword Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Vielen Dank für die schnelle antwort.

    ok hab das Prime nun aus der Tiefgarage geholt :cool2:

    Nein spass bei Seite

    In der Tat hab ich ohne BT 20 kb/s.

    Aber....

    1. Zahle ich nicht 700 Fr. damit ich das BT auschalten muss zum Surfen da ich ev. auch eine BT Maus verwende.

    2. Ist das Internet immer noch genau gleich. Da wäre ein Comodore 64 sicher schneller
     
  4. andy1, 29.01.2012 #4
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Dann versuche es zurück zu geben ,denn das prob mit bluetooth und Wlan ist sehr wahrscheinlich ein Hardware Problem und wird nicht beseitigt werden kõnnen mit einem firmware Update
    Oder Du nimmst eine Funkmouse.
     
  5. sharpsword, 29.01.2012 #5
    sharpsword

    sharpsword Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ja werde es zurück bringen. Aber ich glaube das ein Neugerät dann nicht besser ist. Habe ein wenig gegoogelt schein das ich nicht der einzige bin der probleme mitem Surfen hat.
     
  6. andy1, 29.01.2012 #6
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Also bei mir ist mit Surfen alles okay kann nichr Meckern
     
  7. sharpsword, 29.01.2012 #7
    sharpsword

    sharpsword Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Mich würde interessieren ob Du folgende Seite gut öffnen kannst bzw. wie lang es geht bis sie komplett offen ist.

    Bei dieser Seite hab ich am meisten Probleme: Zuerst erscheint sie kurz dann ist sie wieder weg und lädt neu und dann wird nur noch die hälfte angezeigt.
    Mein Laptop (1,6 ghz ich glaube dual core und 2 gb ram offet sie komplett in 1,5 -3 sekunden @ ca. max. 300 kb/s)

    Schweizer Fernsehen - Videos, News, Sport, Wetter, Filme, Serien
     
  8. andy1, 29.01.2012 #8
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Also bei mir lädt sie beim ersten mal und auch vollständig zwar ein bischen langsamer als andere aber immer noch schnell genug.
     
  9. delpiero223, 29.01.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Was ist das überhaupt für eine Verbindung mit nur 200kb/s? o.O

    Ok, in der Ferienwohnung in der Schweiz haben wir auch nur ca 200kb/s, aber das ist Swisscom Prepaid und nur für ein paar Tage^^

    edit: bei der Schweizer Fernsehen-Website das selbe wie bei sharpsword: Lädt erst viele Inhalte, dann weiße Seite, dann noch die Hälfte der Inhalte da
     
  10. sharpsword, 29.01.2012 #10
    sharpsword

    sharpsword Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Also die angaben sind kbyte und nicht Bit aber ja das Abo ist nicht der Hit das wird noch erhöht auf 10000 kbit/s . Bei meinem Desktop geht normales surfen gut nur ab 720p videos wirds dann mühsam. Aber wiso dass angeblich super schnelle Asus Prime solche mühe hat ist schon ein wenig komisch.

    Ich werd wohl doch für ein `normales` 10,1 oder 11,6 zoll Netbook schauen.
     
  11. Robe, 29.01.2012 #11
    Robe

    Robe Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Bei mir lädt die Seite in ca. 8 Sek. Vollständig.
     

Diese Seite empfehlen