1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UPnP/DLNA DVD Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von donde, 22.07.2012.

  1. donde, 22.07.2012 #1
    donde

    donde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,
    wie schon im Titel erwähnt suche ich einen UPnP/DLNA fähige DVD Player APP, der meine DVD Sammlug abspielen kann (*vob)
    Hier ein paar eckdaten:
    Synology NAS Server (MedienServer)
    Samsung Galaxy Tab2.
    Am besten sollte die APP kostenlos sein :-/

    Was dem ganzen am recht nahe kommt, ist momentan BubbleUPnP Player - nur check ich des mit dem Rendern net.

    Danke schon mal im voraus,
    Donde
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  2. sinus61, 23.07.2012 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    In BubbleUPnP mußt Du bei Library den Medien-Server von Deinem NAS angeben. Bei Renderer "Local Renderer", es sei denn Du hättest noch einen Medienplayer zu dem Du streamen willst.
     
  3. donde, 23.07.2012 #3
    donde

    donde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe
    Ja, bei BubbleUPnP finde ich den NAS server ohne probleme und kann auch alles abspielen.
    nur wenn ich die " VIDEO_TS " klicke, kommt ein erneutes Fenster in dem ich gefragt werde, welchen player ich zum Abspielen nutzen möchte.
    wenn ich nun den BubbleUPnP anwähle, erscheint die meldung:
    "cannot play: video playback to local renderer triggerd remotely is unsupported"
    wähle ich stattdessen einen anderen player, spielt er nur das jeweilige video ab, nicht die ganze DVD... (bzw nur dan videoloop welcher beim Hauptm
    enü der DVD erscheint)
     
  4. YamahaR6KS, 01.01.2014 #4
    YamahaR6KS

    YamahaR6KS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Moin,

    würde auch gern meine DVD aufs Tablet via DLNA streamen.
    Hast Du das hin bekommen? Oder jemand anders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
  5. danyrail, 02.01.2014 #5
    danyrail

    danyrail Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.02.2013
    Der Hauptfilm einer DVD ist doch meißtens in mehrere .vob aufgeteilt, oder?
    Kannst du die nicht in eine bubble-upnp playlist einfügen, und dann nacheinander mit mx.player oder so abspielen? Ich nehme an, dass BubbleUPnP selber nicht mit vob klarkommt.
    Für das Abspielen mit einem externen Player gibt es in den optionen von bubbleupnp eine Kategorie.
     
  6. YamahaR6KS, 02.01.2014 #6
    YamahaR6KS

    YamahaR6KS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Das geht und ist auch nicht das Problem, wenn man einen Film von Anfang bis Ende schauen will.
    Wenn aber einzelne Kapitel ausgewählt werden sollen (bei einer Konzert DVD, einer Fitness DVD etc.) wäre es halt hilfreich, über die Menüsteuerung das auswählen zu können, was man sehen und hören will.
     
  7. Eddie8, 02.01.2014 #7
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mit Plex (und Plex-Server auf der DS) müsste das auf jeden Fall gehen...
    Aber ich würd auch mal das Synology eigene DS-Video versuchen,
     
  8. danyrail, 03.01.2014 #8
    danyrail

    danyrail Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.02.2013
    Plex gibt es glaube ich für die synology Geräte nicht oder?
     
  9. YamahaR6KS, 03.01.2014 #9
    YamahaR6KS

    YamahaR6KS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich habe einen QNAP mit Twonkey laufen
    Mein Tab (Samsung Note 10.1 2014) ist leider nicht gerootet, sonst würde ich einfach die NAS Freigabe mounten.
    Ich muss daher den Weg über DLNA gehen, oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
     
  10. druschii, 04.01.2014 #10
    druschii

    druschii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2013
    Ich verwende auch die BubbleUPnP App um innerhalb meines Netzwerkes auf die verschiedenen Endgeräte zu streamen. Funktioniert auch prima, nur sehe ich die lokal auf dem Tablet gespeicherten vob Dateien nicht in der Library von BubbleUPnP...
    Was hast Du denn eingestellt um auch vob Dateien angezeigt zu bekommen?
     
  11. YamahaR6KS, 04.01.2014 #11
    YamahaR6KS

    YamahaR6KS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Nix
    Habe die VOB Dateien aufm NAS
    und habe die bubble version gekauft

    Vielleicht liegts daran?
    [​IMG]
     
  12. druschii, 04.01.2014 #12
    druschii

    druschii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2013
    Komisch. Auf dem Mediaserver kann er die vob Dateien anzeigen. Aber die lokalen auf dem Tablet nicht. Werde es mal mit der Kaufversion versuchen...
     

Diese Seite empfehlen