UPnP/DLNA DVD Player gesucht

D

donde

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt suche ich einen UPnP/DLNA fähige DVD Player APP, der meine DVD Sammlug abspielen kann (*vob)
Hier ein paar eckdaten:
Synology NAS Server (MedienServer)
Samsung Galaxy Tab2.
Am besten sollte die APP kostenlos sein :-/

Was dem ganzen am recht nahe kommt, ist momentan BubbleUPnP Player - nur check ich des mit dem Rendern net.

Danke schon mal im voraus,
Donde
 
Zuletzt bearbeitet:
In BubbleUPnP mußt Du bei Library den Medien-Server von Deinem NAS angeben. Bei Renderer "Local Renderer", es sei denn Du hättest noch einen Medienplayer zu dem Du streamen willst.
 
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe
Ja, bei BubbleUPnP finde ich den NAS server ohne probleme und kann auch alles abspielen.
nur wenn ich die " VIDEO_TS " klicke, kommt ein erneutes Fenster in dem ich gefragt werde, welchen player ich zum Abspielen nutzen möchte.
wenn ich nun den BubbleUPnP anwähle, erscheint die meldung:
"cannot play: video playback to local renderer triggerd remotely is unsupported"
wähle ich stattdessen einen anderen player, spielt er nur das jeweilige video ab, nicht die ganze DVD... (bzw nur dan videoloop welcher beim Hauptm
enü der DVD erscheint)
 
Moin,

würde auch gern meine DVD aufs Tablet via DLNA streamen.
Hast Du das hin bekommen? Oder jemand anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptfilm einer DVD ist doch meißtens in mehrere .vob aufgeteilt, oder?
Kannst du die nicht in eine bubble-upnp playlist einfügen, und dann nacheinander mit mx.player oder so abspielen? Ich nehme an, dass BubbleUPnP selber nicht mit vob klarkommt.
Für das Abspielen mit einem externen Player gibt es in den optionen von bubbleupnp eine Kategorie.
 
Das geht und ist auch nicht das Problem, wenn man einen Film von Anfang bis Ende schauen will.
Wenn aber einzelne Kapitel ausgewählt werden sollen (bei einer Konzert DVD, einer Fitness DVD etc.) wäre es halt hilfreich, über die Menüsteuerung das auswählen zu können, was man sehen und hören will.
 
Mit Plex (und Plex-Server auf der DS) müsste das auf jeden Fall gehen...
Aber ich würd auch mal das Synology eigene DS-Video versuchen,
 
Plex gibt es glaube ich für die synology Geräte nicht oder?
 
Ich habe einen QNAP mit Twonkey laufen
Mein Tab (Samsung Note 10.1 2014) ist leider nicht gerootet, sonst würde ich einfach die NAS Freigabe mounten.
Ich muss daher den Weg über DLNA gehen, oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
 
Ich verwende auch die BubbleUPnP App um innerhalb meines Netzwerkes auf die verschiedenen Endgeräte zu streamen. Funktioniert auch prima, nur sehe ich die lokal auf dem Tablet gespeicherten vob Dateien nicht in der Library von BubbleUPnP...
Was hast Du denn eingestellt um auch vob Dateien angezeigt zu bekommen?
 
Nix
Habe die VOB Dateien aufm NAS
und habe die bubble version gekauft

Vielleicht liegts daran?
bynupy3y.jpg
 
Komisch. Auf dem Mediaserver kann er die vob Dateien anzeigen. Aber die lokalen auf dem Tablet nicht. Werde es mal mit der Kaufversion versuchen...
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
484
MarioJebe
MarioJebe
maddog8880
Antworten
0
Aufrufe
302
maddog8880
maddog8880
Zurück
Oben Unten