UPNP/DLNA Support

S

sbx

Neues Mitglied
1
Stimmt es das die Geräte von Hause aus mit einem UPNP fähigen Player kommen?
Falls ja, ist es ein bekanntes Programm, oder ist es eine Archos eigene Lösung?

bye, sbx
 
Ja, und es ist eine Archos Entwicklung, die es schon jahre von denen gibt.
 
Danke für die prompte Antwort, weisst du zufällig ob das Teil auch als Controlpoint, d.h. als Fernbedienung funktioniert, und ob sie nur mit Musik oder auch mit Videos umgehen kann?

bye, sbx
 
Das funktioniert nur als Player.

Als Fernbedienung gibt es GMote
 
Hallo zusammen,

nur zum Verständnis:

Den Archos 70 schließe ich an meine HiFi Anlage an, er ist der CLNA Client. Er greift mittels WLAN im Netzwerk auf meine DLNA fähige Netzwerkfestplatte zu. GMote kann ich auf meinem Hero installieren, so dass ich das Handy mit GMote als Fernbedienung nutzen kann, um auf dem Archos 70 meine Musik zu steuern?

Wenn ja, dann :scared:

Das ist was ich suche...
 
Nein.

Der Archos kann nur über den im "Dateiexplorer" eingebauten DLNA Client Videos und Musik von DLNA Servern wiedergeben.
Er ist kein Controlpoint.
 
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit einer APp wie
TwonkyMobile app–another DLNA control point for your Android phone (VIDEO CONTENT)|HomeNetworking01.Info
oder
AndroMote - An Android UPnP Remote Control
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...pnp-dlna-player-und-media-renderer.60322.html
Damit sollte das ja passen.

Der Autor des letzten Links hat es ja geschafft, ein Android Gerät an die HiFi Anlage zu schließen (das wäre doch dann der Renderer, richtig?!) und mit einem zweiten Gerät das Gerät an der Anlage zu steuern (das wäre dann der Control Point?!)

Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Bis eben haben wir über Stock Archos geredet.

Wenn du Zusatzsoftware installierst, kann diese das, was sie verspricht, mehr oder weniger.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3.361
Alaska
Alaska
Zurück
Oben Unten