1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upnp Media Render App im Netzwerk sichbar

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von marc_neumann, 28.12.2011.

  1. marc_neumann, 28.12.2011 #1
    marc_neumann

    marc_neumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo Gemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach einer Upnp/DLNA App welche als Media Render App im Netzwerk sichbar ist, sodass man diese per Remote Control App fernsteuern kann.

    Ich möchte mein altes Samsung i5800 als Media Player benutzen und es vom PC oder einem anderen Handy fernsteuern.

    Am besten wäre es natürlich wenn die App kostenlos wäre, oder es wenigstens eine trial version geben würde. Die Apps die ich bis jetzt gefunden habe, sind alle nicht im Netzwerk sichtbar und daher auch nicht fernsteuerbar.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Marc
     
  2. HiggensH, 29.12.2011 #2
    HiggensH

    HiggensH Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hi,

    bin auch gerade an dem Thema dran. Teilweise funzt es mit UPNPlay. Aber nicht wirklich zu 100%. Angeblich soll Plugplay, wenn auf beiden Geräten, als Renderer und Steuereinheit dienen. Hab leider nur so eine "kostenlose" VErsion. Mit der funzt es nicht.
    Ansonsten finde ich derzeit keine Apps, die sich im Netzwerk anbieten.
    Bin auch über jeden tipp dankbar.

    Update: nutze BubbleUPNP und dir ist geholfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011

Diese Seite empfehlen