UPNP Problem mit allen Clients vom Market

Waldmensch

Waldmensch

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag. Da ich in der Boardsuche nichts zu meinem Problem gefunden hab mache ich mal einen Thread dafür.

Ich habe das Galaxy S mit OriginlFW. In meinem LAN habe ich einen Twonky Mediaserver der klaglos seinen Dienst verrichtet und auch errechbar ist. Mein Problem ist, das ich mit keinem auf dem Market erhältlichen UPNP Client in der Lage bin, währerend des Abspielens eines MP3, vor- und zurückzuspulen. Der einzige Client der das kann ist der vorinstallierte 'AllShare'. Allerdings kann AllShare keine Verbindung zu VPlayer oder Rockplayer aufbauen. Dementsprechend können Videos (liegen bei mir großteils als *.TS vor) nicht wiedergegeben werden. Außerdem ist AllShare etwas 'hakelig' beim Verbinden mit Twonky.

Folgende UPNP Clients habe ich bereits getestet:
- 2Player
- UPNPlay
- Twonky Mobile

Das erstaunliche ist, das wenn ich als target den Mediaplayer von Win7 auf dem PC angebe, Das Spulen bei allen Clients funktioniert. (Das schließt Twonky Server Fehlfunktion aus) Nur bei Wiedergabe auf dem Telefon selbst will es nicht gehen.

UPNPlay ist in der Lage für Videos VPlayer bzw Rockplayer zu starten. In beiden Videoplayern ist das Vor-/ Rüchspulen möglich.

Das Problem bezieht such also rein auf mp3 Wiedergabe auf dem Telefon durch einen UPNP Client.

Es wäre nett wenn jemand das nachstellen könnte und evtl. sogar Abhilfe hätte.

Mit dem Autor von UPNPlay habe ich über sein Blog schon Kontakt aufgenommen. Er meint es liegt an der Firmware und könne ohne das Device vor sich zu haben nicht viel debuggen.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten