1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UPNP Problem mit allen Clients vom Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Waldmensch, 11.02.2011.

  1. Waldmensch, 11.02.2011 #1
    Waldmensch

    Waldmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo Gemeinde,

    Dies ist mein erster Beitrag. Da ich in der Boardsuche nichts zu meinem Problem gefunden hab mache ich mal einen Thread dafür.

    Ich habe das Galaxy S mit OriginlFW. In meinem LAN habe ich einen Twonky Mediaserver der klaglos seinen Dienst verrichtet und auch errechbar ist. Mein Problem ist, das ich mit keinem auf dem Market erhältlichen UPNP Client in der Lage bin, währerend des Abspielens eines MP3, vor- und zurückzuspulen. Der einzige Client der das kann ist der vorinstallierte 'AllShare'. Allerdings kann AllShare keine Verbindung zu VPlayer oder Rockplayer aufbauen. Dementsprechend können Videos (liegen bei mir großteils als *.TS vor) nicht wiedergegeben werden. Außerdem ist AllShare etwas 'hakelig' beim Verbinden mit Twonky.

    Folgende UPNP Clients habe ich bereits getestet:
    - 2Player
    - UPNPlay
    - Twonky Mobile

    Das erstaunliche ist, das wenn ich als target den Mediaplayer von Win7 auf dem PC angebe, Das Spulen bei allen Clients funktioniert. (Das schließt Twonky Server Fehlfunktion aus) Nur bei Wiedergabe auf dem Telefon selbst will es nicht gehen.

    UPNPlay ist in der Lage für Videos VPlayer bzw Rockplayer zu starten. In beiden Videoplayern ist das Vor-/ Rüchspulen möglich.

    Das Problem bezieht such also rein auf mp3 Wiedergabe auf dem Telefon durch einen UPNP Client.

    Es wäre nett wenn jemand das nachstellen könnte und evtl. sogar Abhilfe hätte.

    Mit dem Autor von UPNPlay habe ich über sein Blog schon Kontakt aufgenommen. Er meint es liegt an der Firmware und könne ohne das Device vor sich zu haben nicht viel debuggen.
     

Diese Seite empfehlen