1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UPnP Streaming: Keine Cover-Darstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von MrGreen, 05.09.2011.

  1. MrGreen, 05.09.2011 #1
    MrGreen

    MrGreen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo in die Runde,

    ich verwende eine FritzBox 7170 mit neuester Firmware, um MP3-Inhalte per UPnP drahtlos auf verschiedene Geräte zu streamen. Das klappt mit dem Mediaplayer WD TV Live oder einem Computer auch hervorragend - inkl. Coverdarstellung.

    Nur mein Samsung Galaxy i9003 mit Android 2.2.1 zickt hier rum. Als App verwende ich UPnPlay. Das Streaming an sich klappt auch hier ohne Probleme. Ich bekomme nur keine Cover angezeigt. Ich habe auch schon verschieden ID3-Tag-Versionen verwendet (2.1/2.2/2.3), die Cover in die MP3-Dateien eingebettet und sogar auch schon eine Datei namens AlbumArt.jpg im entsprechenden Ordner angelegt. Alles ohne Erfolg :-(

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Gerät mir die Cover endlich anzeigt?

    Viele Grüße
    MrGreen
     
  2. MrGreen, 07.09.2011 #2
    MrGreen

    MrGreen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Inzwischen habe ich nahezu jede UPnP-fähige App auf dem Market ausprobiert. Mit immer dem gleichen Ergebnis: Keine Cover-Darstellung :-(
    Klappt das überhaupt bei jemandem von euch?

    Danke für Info
    MrGreen
     
  3. PauTau, 29.12.2011 #3
    PauTau

    PauTau Gast

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie MrGreen. Ich nutze auf dem SGSII die App Allshare als Upnp-Player, das funktioniert soweit auch ganz gut (FritzBox 7390 fungiert als Medienserver). Leider zeigt er das Cover nicht an. Ich habe das Cover schon in den ID3-Tag integriert, hat leider nichts gebracht. Das Bild liegt zusätzlich als .jpg-Datei im gleichen Folder wie die .mp3-Dateien.

    Auf meinem anderen Upnp-Player (Philips np 3900) wird das Cover angezeigt, also ist das Cover korrekt mit dem Lied verknüpft. Wieso klappt es bei Allshare nicht? Gibt es einen besseren UPnp-Player der die Covers anzeigt?
     

Diese Seite empfehlen