1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upsync von SGS nach google klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hille, 16.08.2010.

  1. Hille, 16.08.2010 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Ich habe in meinem SGS zwei Konten eingerichtet: Einmal mein Google Konto und mein FaceBook Konto. Bei beiden habe ich die automatische Synchronisation ausgeschaltet.

    Jetzt habe ich auf dem Handy einen neuen Termin im Kalender eingetragen, dort wird der auch angezeigt und in den Kontakten einen mehrere neue Kontakte angelegt und die dem Google Konto zugeordnet. In den Kontakten steht auch brav das [g] hinter dem entsprechenden Kontakt. Dann habe ich den (neuen) google Kontakt mit einem bestehenden FaceBook Kontakt verknüpft, weil ich "von Hand" via dem google Kontakt mehr Infos eingegeben habe.

    Jetzt will ich, dass der neue Termin und die neuen Kontakte natürlich auch über meinen Google Account (Webseite) verfügbar sind. Also habe ich Menü => Einstellunge => Konten und Synchronisation, dann mein Google Konto aufgerufen. Dann klicke ich auf "Kontakte Synchronisieren" und "Kalender Synchronisieren". Beides rappelt auch eine Weile, dann wird das aktuelle Datum & Uhrzeit angezeigt. Sieht also so aus, als wäre der Sync erfolgreich.

    Dann gehe ich auf die Google Page, melde mich an und: NICHTS! Weder der neu erstellte Termin noch die neuen Kontakte sind in der Google Seite zu sehen.

    Es ist klar, dass ich bei den Kontakten natürlich nur die Daten auf der Google Seite sehen kann, die ich von Hand eingepflegt hab. Aber nicht mal die kommen. Der Termin ist gar nicht zu sehen :(

    Was mach ich falsch? An was kann das liegen? :confused:

    Gruß, Hille.
     
  2. Hille, 16.08.2010 #2
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    ich macl mal wieder die Ingrid...

    Ok, der Kontakt kam nach einer Weile in Google Contacts an. Keine Ahnung wieso das so lange gedauert hat. Caching Problem seitens Google? Egal, jetzt ist er da.

    Der Termin wird auch hoch gesynced, wenn man ihn dem Google Konto zuordnen... PEBCAC halt...

    Kann man irgendwo einstellen, dass nicht der eigene Kalender im SGS sondern das Google Konto das default Konto sein soll?

    Gruß - Hille.
     

Diese Seite empfehlen