1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

URL-Aufruf aus App mit manipulierten HTTP-Header

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Flixius, 25.07.2012.

  1. Flixius, 25.07.2012 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo liebe Gemeinde!

    ich möchte aus meiner App eine Webseite aufrufen, die eine Authentifizierung erfordert. Wenn ich die URL so wie unten aufrufe, dann werde ich automatisch an einen Logindialog der Seite weitergeleitet. Ich frage die Benutzerdaten allerdings in der App schon ab und habe sie abgespeichert.

    Technisch ist es bei der Webseite so gelöst, dass ich bei Webrequests einfach im HTTP-Header Benutzername und Passwort gehasht übergeben muss damit ich einen authentifizierten Aufruf mache.

    Hier der derzeitige Code. Ich möchte wie gesagt beim Request noch den HTTP-Header manipulieren.

    Intent browserIntent = new Intent( Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("http://meineurl.de/geheimerBereich/"));
    startActivity(browserIntent);
     
  2. Flixius, 26.07.2012 #2
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Gibt es denn wirklich niemanden, der schon mal vor einem ähnlichen Problem stand?
     

Diese Seite empfehlen