Urplötzlich Telefonspeicher gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galacto, 01.10.2011.

  1. Galacto, 01.10.2011 #1
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Guten Tag.

    Habe Google bemüht, aber keine nützlichen Hinweise zu meinem Problem gefunden. Alleine dieses Forum erschien als ein Quell von hilfreichen Tipps, also hoffe ich auf einen Ratschlag.

    Habe ein Samsung Galaxy S GT-I9000. Ich mag das Telefon.

    Heute früh bin ich aufgewacht, da war es aus. Akku über Nacht entladen. Nach der Reaktivierung: Meine Desktops weg, Einstellungen in diesem Punkt wie bei erster Inbetriebnahme, Nachrichten weg, Kontakte weg, Kalendereinträge weg. Mein Zeug ist weg!
    Auch sind einige Telefoneinstellungen anscheinend verschwunden. Der Flugzeug (Offline)-Modus existiert nicht mehr, das Menü, das nach dem Drücken des Startknopfs erscheinen sollte, führt nur noch den Punkt "Ausschalten".

    Das ist alles blöd. Was ist da geschehen?
    Nachts habe ich noch gesurft und ein wenig gespielt und morgens das. Weiß überhaupt nicht, wo ich für eine Lösung ansetzen sollte. Gibt es überhaupt eine?
    Ist so ein Quatsch jemandem bekannt?

    Telefon ist nicht gerootet.

    Hilfe.
     
  2. Galacto, 01.10.2011 #2
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Und der Lockscreen ist auch aus gestellt. Den urpsrünglichen (über Bildschirm streichen) gibts im Menü nicht mehr. Alles Mist.
     
  3. ultrium, 01.10.2011 #3
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Mahlzeit. Da ja bereits alles weg ist, kannst Du auch ein wipe durchführen (der löscht nämlich alles und stellt alles auf Werkseinstellungen zurück). Dann sollte es wieder tun.

    so geht ein wipe
     
  4. Galacto, 01.10.2011 #4
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Danke schön. Aber warum ist denn alles weg? Mein ganzes Zeug!

    Immerhin sind die Pornos noch auf der Karte. Aber trotzdem!
     
  5. Patrick831202, 01.10.2011 #5
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ist ja krass, genau das ist bei mri heute über Nacht auch passiert... Nun sind alle Kontakte weg, alle Kalendereinträge. Wenn ich mein handy starte kommt diese Einführung ins Handy. Programme sind noch installiert lassen sich teilweise aber nicht mehr starten. "Desktop" Hintergrund ist auch noch vorhanden.
    Ich denke hier gibt es wohl dann ein größeres Problem oder?

    Damit man es ggf. eingrenzen kann ich habe noch die Version 2.2.1

    SMS waren auch noch da.

    Werde nun nen wipe machen und dann update.

    Ganz schön ärgerlich das ganze...

    Gruß
     
  6. Galacto, 01.10.2011 #6
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Eigenartig.

    Weiter geschieht Unheimliches: Nach einem Reboot sind die Telefonoptionen wie Flugzeugmodus und dergleichen wieder erschienen. Auch der Lockscreen ist zurück. Sonst weiterhin wie oben beschrieben.

    Firmware 2.2 hier.


    USB-Anbindung will aber nur im Standby-Modus funktionieren, was schlecht ist. Crazy shit.
     
  7. DerMeilenstein, 01.10.2011 #7
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Kann mir nicht vorstellen das sowas einfach so passiert, da ein handy von selber nicht alles löschen kann außer man erwischt vllt beim rumspielen den falschen Knopf und fragt sich was das ist und man drückt einfach drauf, shcon ist alles weg.
    Dann es ja so posten als ob man nichts dafür könnte.
    Schon zu hauf bemerkt ;)
     
  8. Galacto, 01.10.2011 #8
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Bitte nicht. Es gibt ja haufenweise Fehler, die Daten verschwinden lassen. Manchmal sind sie nicht einmal wirklich gelöscht, sondern ausgeblendet oder was. Da muss man nur mal durch die Threads browsen, ständig ärgern sich Leute über vergleichbaren Mist.

    Dass ich im Schlaf am Gerät gefuhrwerkt habe und mich nun nicht daran erinnere, kann ich natürlich nicht ausschließen. Menschen machen eh mehr Blödsinn als elektronische Geräte.
    Welchen Knopf könnte man denn aus Dummheit betätigen, um oben beschriebenen Zustand hervor zu rufen?
     
  9. Patrick831202, 01.10.2011 #9
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Sorry Meilenstein , ich habe das Handy nun auch schon länger und das einzige was ich weiß ist, dass mein Handy abends klingelte, dann ruhig war. Heute morgen war der Akku alle und als ich es gestartet habe dauerte es länger und dann wars wie oben beschrieben. Daten schein keine gelöscht zu sein bis auf Telefonbuch und Kalender... das hat das Handy definitiv von ALLEINE gemacht ! Brauchst ja nicht zu glauben und ehrlich kann man auch mit deinem Beitrag nichts anfangen...

    Gruß
     
  10. DerMeilenstein, 01.10.2011 #10
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Nun ja ist klar das ihr so reagiert ich will euch ja auch nichts unterstellen aber ja Menschen machen blödsinn genau wie elektronische Geräte weil diese von menschen konstruiert und gebaut worden sind also brauchst du mir an der Stelle nicht erzählen wer Fehler macht und wer nicht.
    War bei mir auch einmal der Fall das am nächsten Tag meine Daten verschwunden waren und ich mir nicht erklären konnte wieso und weshalb.
    Nach ein paar Stunden googeln und schauen und friemeln habe ich sie dann irgendwie wieder zurück erlangt, war aber nicht auf meinem SGS.
    Dann habe ich mich noch weiter informiert wieso das aufeinmal sein kann das alles verschwindet bis ich drauf kam das ich irgendetwas gemacht haben muss das mein Handy alle Dateien für en kurze zeit woanders hinverfrachtet hat.

    Fühlt euch nicht immer gleich angegriffen, habe ja auch nicht gesagt das ihr alle blöd seit oder so etwas, aber irgendeine Handlung war sicher ausschlaggebend hierfür, muss ja nicht unbedingt zur selben Zeit sein wo dann die Dateien verschwinden.
     
  11. Galacto, 01.10.2011 #11
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich jedenfalls fühle mich nicht angegriffen.
    Ob die Schuld am Verschwinden der Daten bei mir oder beim Gerät liegt, weiß ich nicht. Ausschließen kann ich beides nicht, bin mir aber ehrlich keiner schuldhaften Handlung bewusst.
    Erzähl mal, wo hatte dein Telefon die Daten denn hin verfrachtet und was hast du getan, um das zu verursachen? Und vor allem: Wie konntest du es reparieren?
    So kommt man doch weiter. :)
     
  12. DerMeilenstein, 01.10.2011 #12
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Wie gesagt habe ja auch nicht gesagt das du am Tag vorher hergegangen bist und gesagt hast so und morgen ist schön brav alles verschwunden. Sondern das man dies unbewusst tut weil ich halt auch damals unbedingt oft gerne an meinen einstellungen rumgefuchtelt hab und ja, pech dann.
    Ich glaube nicht das uns das bei dem SGS was helfen würde weil man mein damaliges Handy nicht mehr mit dem SGS verlgeichen kann, das war ein Motorola V550 :) .
     
  13. Galacto, 01.10.2011 #13
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Na ja, eine Hilfe bist du wirklich nicht.

    Außerhalb eines w-lan Netzwerks komme ich auch nicht ins Internet. Das kann man unmöglich alles manuell versehentlich verstellen...
     
  14. Muppi, 01.10.2011 #14
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Klar ist ja wohl, dass du dein Phone so nicht mehr nutzen kannst.

    Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen würde ich an deiner Stelle zuerst einen wipe data/ factory-reset durchführen. Wie das im einzelnen funktioniert siehe http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Sollte das wider erwarten nicht den gewünschten Erfolg bringen hättest du noch die Möglichkeit eine aktuelle Firmware zu flashen. Aktuelle Firmware samt Anleitung zum flashen findest du unter Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Zum flashen mit Odin siehe http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    Viel Erfolg
     
  15. Galacto, 01.10.2011 #15
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Danke schön. Habe den wipe jetzt durchgeführt. Alle vermissten Funktionen sind zurück. Die verlorenen Daten bleiben fort. Werde künftig backups anlegen.

    Die ganze Angelegenheit wird wohl ein Mysterium bleiben.
     
  16. DerMeilenstein, 02.10.2011 #16
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Nun ja aber die Hilfe die dir Muppi gegeben hat hättest du auch leicht selber aus dem Forum per Suche herausfinden können und nicht noch einen neuen auf machen müssen.
     
  17. Galacto, 02.10.2011 #17
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Und weiter...?

    Schönen Sonntag.
     
  18. Patrick831202, 02.10.2011 #18
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Mal ne blöde Idee... es gibt doch diese Diebstallschutzsache von Samsung. Setzt das auch Daten zurück wenn man das aktiviert? Weil wenn dann wäre das ja eine Idee...

    Also ich bin mir sicher, dass ich sowas nicht ausgelößt habe, kann Virus oder so sein , wobei ich die letzten Wochen nichts neues auf dem Handy geladen hatte ...


    Nunja...

    Jetzt habe ich die neuste Version drauf und irgendwie Netzprobleme... man man man...
     
  19. Galacto, 04.10.2011 #19
    Galacto

    Galacto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Guten Morgen.

    Heute früh wieder das Gleiche. Erneut alles weg. :razz:
     
  20. Muppi, 04.10.2011 #20
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Hast du nur gewiped oder ne komplett neue Firmware geflasht?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy telefonspeicher weg