1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Urukdroid auf 101 Displayausrichtung

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Sheridan79, 04.08.2011.

  1. Sheridan79, 04.08.2011 #1
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi Leute!

    Wollte mal Urukdroid testen aber mein Problem ist es steht alles auf dem Kopf, die Anzeige ist also um genau 180 Grad gedreht!

    Der automatische Lagesensor reagiert gar nicht und in den Einstellungen kann ich auch nichts verstellen, weder unter Display Setup noch mit dem Screen Rotator tut sich was! :(

    Außerdem hätte ich das ganze schon gern auch auf deutsch! Kann man das was machen? Ein Betriebssystem das auf dem Kopf steht taugt für mich nichts!
     
  2. Cynob, 04.08.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich könnt im normalen Android guggen wo die Werte sind für die Displayausrichtung... aber halt nur beim StockRom mit root.
    Ich nehm aber jetzt einfach mal an das das bei beiden die gleichen Einstellungen sind?!?!?

    Gruß Cynob
     
  3. Sheridan79, 04.08.2011 #3
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Im normalen Android Betriebssystem ist alles ok der Screen dreht sich sauber mit. Nur bei Urukdroid eben nicht das bootet schon so! :(
     
  4. Cynob, 04.08.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du das Urukdroid schonmal neu geflasht? weil normal sollte das gyroskop funktionieren.
    Haste mal irgend n spiel probiert das diesen als eingabe diesen erfordert? Also um festzustellen ob der sein signal nur net an die desktopumgebung weitergibt oder ob er generell nicht angesprochen werden kann?
     
  5. Sheridan79, 04.08.2011 #5
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Bisher hab ich noch gar nichts weiter probiert außer es in den Settings irgendwie umzudrehen.

    Meinst neu flashen bringt was? Kann ich es einfach mit der Datei die schon drauf ist neu flashen? Oder muss ich es erst runterschmeißen?
     
  6. Cynob, 04.08.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Fang mal einfach an mit drüberbügeln... ich weiß jetzt nicht genau wie stark das Uruk vom Stock abweicht...hatte es nur mal kurz in der 0.7er version drauf.. du könntest vorher noch schauen ob du unter: Einstellungen>Reparieren und formatieren (vorletzter punkt) >Lagesensorkalibrierung (zweiter v. oben) es vll so zum laufen bekommst. (obs bei dir genauso steht weiß ich halt nicht)

    Anderseits - wenn du zuviel Zeit hast :) kannst du auch die vielen tuts hier durchmachen = ergibt so Uruk-selbstgemacht wenn man fertig ist.
     
  7. Sheridan79, 04.08.2011 #7
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ne also das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert kenn mich mit linux net aus. Sollte ja nur mal zum testen sein ob das besser ist als Android!

    Versuche jetzt noch mal neu zu flashen und wenns dann nichts wird fliegts halt als "Test gescheitert" wieder runter und ich bleib bei meinem Android! ;)

    Danke dir erst mal für die Hilfe!
     
  8. Cynob, 04.08.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jo kein Stress und bei fragen kannste dich ruhig melden.

    Und ich kann dich beruhigen - hier sind eigentlich alle Anleitungen so verfasst das man sie seiner Oma in die Hand drücken könnte ;)
     
  9. Sheridan79, 04.08.2011 #9
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also vorläufiges Fazit: Das Urukdroid von der Archos Seite, Developer Edition genannt, ist für mich persönlich Müll!

    Nichts funktioniert, nicht eine einzige Einstellung wird übernommen und mit einem englischen Betriebssystem das auf dem Kopf steht kann ich nicht arbeiten tut mir leid.

    Also wieder deinstalliert und weiter Android nutzen! ;)
     
  10. Cynob, 04.08.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du die SDE von der Archos website installiert ?
    Hey das ist nicht Urukdroid :D SDE = Software Developer Edition - also Entwicklungssoftware... die ist schon gut und ja dort steht alles auf dem kopf da das Display "richtig" rum angesprochen wird...Wenn du es noch drauf hast:
    http://www.android-hilfe.de/archos-...ff-auf-die-stock-firmware-2-3-26-via-sde.html

    bei punkt 2 weitermachen :)

    Das was sich Urukdroid nennt findest du unter:

    UrukDroid 1.0 (Android) on ext4, full r/w access, su (root), SDE - xda-developers
     
  11. Sheridan79, 04.08.2011 #11
    Sheridan79

    Sheridan79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    OK nochmals danke da war ich wohl etwas zu vorschnell! ;)

    Werd mich die Tage noch mal damit befassen im Moment ist mir die Lust vergangen. Aber ich versuchs noch mal!
     
  12. Cynob, 04.08.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,757
    Erhaltene Danke:
    926
    Registriert seit:
    17.04.2011
    jo das wird schon werden :) schönen abend noch
     
  13. Dirk, 25.08.2011 #13
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe vorgestern Urukdroid auf mein 10.1 geflasht, funktioniert einwandfrei. Das einzige, was noch lustig ist, dass eine der Bootmeldungen plötzlich oben und falsch rum ist, aber den Lagesensor und das automatische Rotieren kann ich problemlos justieren bzw. konfigurieren.

    Vielleicht ist das inzwischen eine neue Version?
     
  14. dazw, 25.08.2011 #14
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das ist bei mir auch so und stört mich nicht die Bohne ;)
    Behindert Dich das in irgendeiner Weise?
     
  15. Dirk, 26.08.2011 #15
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nö, ich wollte damit nur sagen, dass das einzige, was ich von Sheridan79s Problem nachvollziehen kann, sich beim Starten kurz zeigt, es ansonsten aber mit der aktuellen Version bei mir funktioniert.
     
  16. dazw, 26.08.2011 #16
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Er hat sich auch nicht Urukdroid, sondern Angström installiert und es für Uruk gehalten ;)
     
  17. Dirk, 26.08.2011 #17
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich bin ganz ehrlich, ich habe es nicht zu 100 Prozent verstanden, ich bin einfach der ANleitung gefolgt, aber Ist Angström nicht nur der „Bootloader“, mit dem man dann weitere Systeme installieren kann?
     
  18. dazw, 26.08.2011 #18
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ne, Angström ist ein komplettes Linux.
    Wenn Du die SDE installierst, installierst Du Angström als Developer-Edition.
    Angström wird gelöscht, wenn Du Uruk installierst ;)

    ...und Angström steht komplett auf dem Kopf :D
     
  19. Dirk, 26.08.2011 #19
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ah, okay :) Alles wieder verdrängt, mir reichts, das Uruk läuft, mit SSH und allem *g* Total cool!
     
  20. Noa3, 27.08.2011 #20
    Noa3

    Noa3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    ehm das tutorial für 1.0 sollte dirngedn überarbeitet werden da nun seit einiger zeit schopn uruk 1.5 draussen ist das deutlich schneller leuft(zum glück).
    dazu würde ich es am besten in den internen speicher egen, da ein verbindungs test mit 12 mb schreibgeschwindikeuit beträgt und mit einer class19 sd karte mit 16gb (spezial version, hat viel geld gekostet) gerade mal 13 mb schafft.
     

Diese Seite empfehlen