UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

Im explorer unter Einstellungen Root aktivieren!!!!!
 
Bei root Explorer gibt's das nicht und ich hab ja kein root mehr!

Gesendet von meinem A70S mit Tapatalk
 
Heyho. Habe mir letzte Woche auch UrukDroid auf mein 101 gezogen. Nur irgendwie hab ich wohl nen Schritt übersehen oder so. Mein 101IT hat seine 16 GB jetzt so verteilt:

Verfügbarer Systemspeicher 7,44 GB
Interner Speicher - Gesamtspeicher 5,58 GB

Gibt bei mir insgesamt 13,02 GB. Außerdem in ich der Meinung das 7,44 GB eigentlich zu viel Systemspeicher ist. Ich hatte so an 1-1,5 GB gedacht... Kann ich das nachträglich einfach nochmal ändern oder muss ich Uruk neu installieren?
Und gibts dafür auch "idiotensichere" Anleitungen?

VG
Day
 
Hey Leute, ich kann bei meinem Archos 70 nicht auf 1.6.3 updaten! Das endet immer in einer Endlosschleife aus "prozess com.android.launcher wurde unerwartet beendet"-Meldungen und man kann dann nichts anderes mehr tun, als 1.6 neu aufzusetzen.
Bin das nun 3x in Serie durchgegangen: 1.6 neu installiert und dann auf 1.6.1 und 1.6.2 problemlos upgedated. Sobald ich 1.6.3 versuche -> zurück an den Start! Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte bisher nie Probleme mit UD Updates...
 
Ich glaube nicht, dass die Zwiachenschritte notwendig sind. Update mal direkt auf 1.6.4!
 
Das habe ich natürlich auch schon versucht - führt aber zum selben Ergebnis. Bis 1.6.2 kein Problem, von 1.6 auf 1.6.3 oder 1.6.4 geht nicht. Darum dann der Versuch mit der Versionskette. Offenbar scheint aber keiner außer mir dieses Problem zu haben...
Na macht nix, hab ich endlich nen Grund, mir ein Galaxy Tab zuzulegen :)
 
ich würde diese mod rom auch auf meinem internet tablet installieren , ist es dann schneller, stabiler ? ich meine damit spürbar flüssiger

ich möchte mir jetzt nicht alle 63 seiten durchlesen, um das feedback rauszufinden ;)
 
ich möchte mir jetzt nicht alle 63 seiten durchlesen, um das feedback rauszufinden
So funktionieren aber Foren nicht.
 
FZelle schrieb:
So funktionieren aber Foren nicht.

Aber es bringt einen auch nicht um, wenn man kurz antwortet.


Das ROM bietet Dir mehr Speicherplatz für Apps (1GB anstelle von 300MB) und auch sonst läuft es recht flüssig.

Mittlerweile hat Archos mit dem offiziellen ROM auch eine ordentliche Leistung hingelegt.

Da Du Uruk immer als zweites OS auf dem Archos installierst, musst Du Dich nicht entscheiden.

Vergiss die Anleitung im ersten Post. Ich bin noch nicht dazu gekommen daran was zu ändern :(

Ein paar Seiten vorher habe ich eine kurze, aktuellere Anleitung gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-kernel_guide.72122-page-31.html#post-2866715
 
  • Danke
Reaktionen: seppal
super, danke für deine ausführliche antwort.
 
@dazw:
Das nicht, aber wenn jemand ankommt und sagt er wäre zu faul den Thread durchzulesen, ist es meiner Meinung nach falsch seine Faulheit zu unterstützen und ihm die Arbeit abzunehmen.

Leider sehen Leute wie Du nicht, das sie diese Art von Faulheit ständig fördern.
 
Es gibt Situationen da gebe ich Dir Recht.
Nur ist es in diesem Thread so, dass hier zig Versionen von Uruk diskutiert wurden/werden und dieser Umstand es nicht übersichtlicher macht.

Außerdem ist die Anleitung im ersten Post nicht mehr aktuell und darauf weise ich bei neuen User gerne hin.

Des Weiteren ist die Frage sehr allgemein gehalten und wurde freundlich gestellt ;)

Fazit : Ich habe mir schon was dabei gedacht! ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Auch ein freunliches "ich bin zu Faul" ändert nichts an der Tatsache.
Als Admin in SW Entwickler Foren weis ich wovon ich rede.
 
die installation hat echt gut geklappt... danke erstmal...:)

jetzt allerdings bekomme ich eine benachrichtigung (von archos) für ein update...
kann ich das bedenkenlos machen, oder gehen meine rootrechte flöten?

edit:

hab die antwort gefunden...;)

dazw schrieb:
Das Update hätte eh keinen Effekt auf Uruk. Es würde immer das Stock-Android updaten. Das kannst Du getrost ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Ich hab gestern die 1.6.4 geflashed und zwar von der 1.6.1.
Nun kann ich aber nicht mehr booten sondern lande immer in einem bootloop. kann ich ohne mein backup einzuspielen (schon etwas älter) z.B. die 1.6.2 rüberspielen?
Danke schon mal :)
 
bezüglich des updates von archos...

ich habe es einfach durchgeführt weil mich diese benachrichtigung genervt hat...
dachte damit hätte ich dann meine ruhe... nö... ist nicht... es wird mir wieder das gleiche angeboten... es scheint so das ich irgendwo etwas übersehen habe... wie kann ich die update benachrichtigung abstellen?
 
Du kannst die Daos.apk mit dem root explorer löschen, die sollte sich in /system/apps/ verstecken, sonst such sie einfach mit der Suchfunktion.

Ich kann ja leider gerade nicht nachgucken, weil:

Hey Leute,
Ich hab gestern die 1.6.4 geflashed und zwar von der 1.6.1.
Nun kann ich aber nicht mehr booten sondern lande immer in einem bootloop. kann ich ohne mein backup einzuspielen (schon etwas älter) z.B. die 1.6.2 rüberspielen?
Danke schon mal
 
GPHENOM schrieb:
Du kannst die Daos.apk mit dem root explorer löschen, die sollte sich in /system/apps/ verstecken, sonst such sie einfach mit der Suchfunktion.

hab ich schon getan... nun ist auch ruhe... ^^

zu deinem problem kann ich dir leider nicht helfen... ich fahre heute zum ersten mal mit uruk... 100% zufrieden bin ich noch nicht... wenn ich das tab aus dem standby wecke, dauert es mir für meinen geschmack doch recht lange bis es einsatzbereit ist... selten hab ich auch mal einen neustart... mal abwarten...
 
GPHENOM schrieb:
Hey Leute,
Ich hab gestern die 1.6.4 geflashed und zwar von der 1.6.1.
Nun kann ich aber nicht mehr booten sondern lande immer in einem bootloop. kann ich ohne mein backup einzuspielen (schon etwas älter) z.B. die 1.6.2 rüberspielen?
Danke schon mal :)

Okay, das Problem war meine Übertaktung :D die scheint aber generell in 1.6.4 nicht mehr zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.290
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten